Wo ist der Senat?

  • Rom befindet sich in Gefahr, Rebellen marschieren auf Rom, überall gibt es Zweifler, die sich nicht auf den Kaiser festlegen wollen, denn vielleicht gibt es in Kürze einen Neuen!


    So auch der Senat von Rom unter seinem Princeps Anton, keine Treuebekundung gegenüber dem Kaiserhaus, keine Hilfe für das Volk!


    Sind die hochgeborenen Senatoren gar längst geflohen, geflohen vor einem Feinde Roms?


    Wollen sie lieber ihr Leben schützen anstatt wie die Legionen dem Feind mutig und entschlossen entgegenzutreten?


    Dass der Kaiser und seine Familie Rom anscheinend verlassen hat, denn nur so lässt es sich erklären, dass sie seit Wochen nicht gesehen wurden, ist verständlich und weise, denn wenn der Kaiser stirbt ist Rom verloren. Denn dann würde der feige und untätige Senat die Macht ergreifen, gar unter einem Princeps Anton, welch Graus, welch Schmach für unser Rom!


    Rom braucht keinen Senat, Rom braucht Legionen und einen Kaiser!

  • ich rede von den mächtigen Senatoren, nicht euch Comes!


    Alle wichtigen Senatoren sind doch sicher längst nach Germanien oder in eine andere sichere Provinz geflohen!


    Oder wo sind die Senatoren: Lucidus, Agrippa, Adria oder der Princeps Anton??

  • Ich bin fast amüsiert darüber, wie eiskalt du Avarus hier beleidigt ... fast könnte ich mich geschmeichelt fühlen als mächtiger bezeichnet zu werden ... wenn ich annehmen würde du meinst deine Worte auch ernst.


    Wir sollen dem Feind selbstmörderisch "mutig und entschlossen entgegentreten"?
    Rom hat ausgezeichnete militärische Gruppen, die das Reich und den Kaiser schützen. Was willst du?

  • Einem Feind kann man nicht nur durch Waffen entgegentreten, die Truppe müssen sich den Rückhalt des Senates Sichersein und das Volk muss wissen wie der Senat zum Kaiser steht und zu Rom und zum Feind, vielleicht verhandelt er ja gar mit ihm, weiß ich als einfacher Bürger das?


    Und nun sagt nicht es sei selbstverständlich, dass der Senat zum Kaiser steht, er hat in der Geschichte oft das Gegenteil bewiesen!

  • Und den Senator Avarus wollte ich in keiner Weise beleidigen, doch ist dem doch so, als Comes, ist doch wohl der Machtloseste Senator, nun gut der Princeps vielleicht noch, denn er ist reiner Senator ohne weitere Rechte.
    Aber der jetzige hat wahrscheinlich im Hintergrund aus immer noch seine Finger überall mit drinnen und wenn es nicht die Finger sind ist es das Geld.

  • Zitat

    Original von Titus Plinius Famia
    Und den Senator Avarus wollte ich in keiner Weise beleidigen, doch ist dem doch so, als Comes, ist doch wohl der Machtloseste Senator, nun gut der Princeps vielleicht noch, denn er ist reiner Senator ohne weitere Rechte.
    Aber der jetzige hat wahrscheinlich im Hintergrund aus immer noch seine Finger überall mit drinnen und wenn es nicht die Finger sind ist es das Geld.


    Geh deines Weges Priester, mir ergibt sich der klare Gedanke, das du von Politik keine Ahnung hast. Geh hin und rede nicht von weltlichen Dingen. Die Götter werden es nicht dulden.

  • Zitat

    Original von Titus Plinius Famia
    Oder wo sind die Senatoren: Lucidus, Agrippa, Adria oder der Princeps Anton??


    Wer ist Er, daß Er es wagt mich so persönlich anzusprechen? Wenn Er schon Kritik üben will, so bewahre Er zumindest Anstand und Form.

  • Ich lehnte an einer Säule und beobachtet die Szenerie und amüsierte mich.


    Hmm Priester, was macht ihr eigentlich um das kommende Unheil von uns abzuwenden. Wie stehen die Vorzeichen das die Legionen Iulianus den Mopp bezwingen. Habt ihr die Götter besänftigt, Mars um sein Wohlwollen angefleht wenn es zur Schlacht kommt?


    Jetzt wartete ich auf die Antwort die kommen möge...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich lehnte an einer Säule und beobachtet die Szenerie und amüsierte mich.


    Hmm Priester, was macht ihr eigentlich um das kommende Unheil von uns abzuwenden. Wie stehen die Vorzeichen das die Legionen Iulianus den Mopp bezwingen. Habt ihr die Götter besänftigt, Mars um sein Wohlwollen angefleht wenn es zur Schlacht kommt?


    Jetzt wartete ich auf die Antwort die kommen möge...


    Die Götter stehen zum Kaiser und zu unseren Truppen, da könnt ihr euch sicher sein.

  • Zitat

    Original von Titus Plinius Famia


    Die Götter stehen zum Kaiser und zu unseren Truppen, da könnt ihr euch sicher sein.


    Na wenn Du Dir so sicher bist Priester, wird uns allen ja kein Leid geschen doch sag dies auch den Bürgern von Heraclea und wie mir zu Ohren kam nun auch denen in Grumentum...


    /Edit: Buchstabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!