Steinlieferung für Confluentes

  • Nachdem die Transportflotte den Kriegshafen von CCAA verlassen hatte, fuhr sie nach Norden. Die Fahrt nach Vetera dauerte nicht lange, aber der Rhenus führte zur Zeit nicht sonderlich viel Wasser und man wusste nie, ob die Germanen nicht Lust hatten, ein wenig Prügel zu beziehen...



    Sim-Off:

    Edit: Fortsetzung von HIER

  • Die Transportflotte erreichte schließlich Vetera und legte am Hafen an.
    Alienus suchte den zuständigen Hafenmeister, den er noch aus seiner Zeit als Praefectus Portuensis kannte, und fragte ihn nach den Steinen.


    Salve, Meister des Hafens.


    Salve Terentius. Schön dich mal wieder zu erblicken, du warst lange nicht mehr da.


    Das ist wahr, ich hatte einfach keine Gelegenheit dazu. Wie läuft es im Hafen?


    Gut, ich kann mich nicht beklagen. Was treibt dich mit einer solchen Flotte hierher?


    Ich bin hier um 100 Talente Stein für den Tempelbau in Confluentes abzuholen. Ich hoffe du hast sie hier, sonst müsste ich ärgerlich wieder abreisen.


    Natürlich habe ich sie hier und du kriegst sie sogar. Und um dich noch weiter zu erfreuen werden dir die Sklaven des Hafens sogar helfen, sie auf die Schiffe zu schaffen.


    So viel Freundlichkeit habe ich eigentlich nicht verdient, aber ich nehme deine Hilfe natürlich trotzdem an. Da ich wenig Zeit habe kann ich leider nicht länger bleiben, die Steine müssen so schnell wie möglich verladen werden.


    Sicher. Wir beginnen sofort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!