ID-Sharing und Multi-Accounts

  • In der letzten Zeit scheint es zunehmend Spieler zu geben, denen die zulässigen 3 IDs nicht ausreichen.


    Ich habe den Eindruck, dass man sich über Lügen Accounts für Geschwister/WG-Bewohner/Arbeitskollegen/Haustiere/... anlegt und somit die Spielregeln zu umgehen versucht. Außerdem scheint es teilweise Gang und Gebe zu sein, die Passwörter von fremden IDs zu kennen und diese dauerhaft mit zu spielen. Wenn dann der Punkt erreicht ist, dass über die bewusste Verschleierung von IP-Adressen diese Vorgänge verborgen werden sollen, so kann man meiner Ansicht nach schon von krimineller Energie sprechen.


    Es ist leider traurig, daß es immer wieder Mitspieler zu geben scheint, die sich solcher Methoden bedienen. Auch wenn wir hier nur ein Internet-Forum sind, dies ist nicht nur unfair gegenüber den ehrlichen Mitspielern, sondern es macht auch den ganzen Spielspaß kaputt. :(

  • Das schlägt jetzt wohl in die gleiche Kerbe wie das bereits ausgestreute Gerücht Gabriele/Sinona hätte niemals existiert. Solche Unterstellungen sind widerwärtig.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Das schlägt jetzt wohl in die gleiche Kerbe wie das bereits ausgestreute Gerücht Gabriele/Sinona hätte niemals existiert. Solche Unterstellungen sind widerwärtig.


    Es ist interessant, dass du dich angesprochen fühlst. Aber darauf habe ich überhaupt nicht angespielt. Und ich finde es pietetlos, auf welche Art und Weise Gabriele/Sinona ständig wieder in dieses Forum hineingezogen wird.

  • Wenn du das nicht angedeuten wolltest tut es mir leid dies gedacht zu haben. Andere (ich schau mich um und sehe sie) haben dies aber sehrwohl getan.

  • Oben post, -.^. Kriminell ist nur was verboten ist und es trotzdem macht. (Gesetz) IP verleugnen ist eine Kleinigkeit und nicht verboten, wozu werden sonst solche Programme von Großanbieter verkauft.


    Natürlich ist eine Mehrfachanmeldung über 4 ID´s, manchmal sind sogar 4 ID´s erlaubt nicht nett. (Sklaven ID) Bloß fragt mich, wie ein Spieler der nicht bei der SL ist, davon wissen soll. Das hier welche betrügen und gerade mit den IP´s. A) Die SL gibt Dinge preis, B) Es arbeiten noch andere für die SL, die Einblick haben oder C) Jemand ist so dumm und erzählt jeden er hätte mehere ID`s.

  • Mein lieber Frugi, du sagst es ja somit selbst. Natürlich kann man sich irren. Und glaube mir, hätte ich einen stichhaltigen Beweis (und sei es in Form eines Log-Auszuges mit einer SL, die auch mir gegenüber in dieser Hinsicht hartnäckig schweigt), so würde ich hier konkrete Namen nennen und dafür sorgen, dass diese Personen des IRs verwiesen würden.


    Doch auch mir bleiben nur Stil, Vorgehensweise und Anmeldezeiten, doch diese Indizien sind schon sehr auffällig. Der Verdacht der IP-Verschleierung und/oder Lügen drängt sich nur dadurch auf, dass diese Accounts noch immer genehmigt sind.

  • Verdachte nutzen nichts!


    Wenn ihr konkrete Anzeichen habt, dann schreibt eine PN an eine SL und lasst das hier sein! Dies grenzt an SimOFF-Verleumdung oder zumindest Hetze und das werden wir (Mods) wohl kaum zulassen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    Mein lieber Frugi, du sagst es ja somit selbst. Natürlich kann man sich irren. Und glaube mir, hätte ich einen stichhaltigen Beweis (und sei es in Form eines Log-Auszuges mit einer SL, die auch mir gegenüber in dieser Hinsicht hartnäckig schweigt), so würde ich hier konkrete Namen nennen und dafür sorgen, dass diese Personen des IRs verwiesen würden.


    Doch auch mir bleiben nur Stil, Vorgehensweise und Anmeldezeiten, doch diese Indizien sind schon sehr auffällig. Der Verdacht der IP-Verschleierung und/oder Lügen drängt sich nur dadurch auf, dass diese Accounts noch immer genehmigt sind.



    ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Verdachte nutzen nichts!


    Wenn ihr konkrete Anzeichen habt, dann schreibt eine PN an eine SL und lasst das hier sein! Dies grenzt an SimOFF-Verleumdung oder zumindest Hetze und das werden wir (Mods) wohl kaum zulassen.


    Wohl kaum, wenn hier keine Namen gennant werden, oder?


    Lucilla wollte den Leuten wohl nur mal ins Gewissen reden und vielleicht auch auf die Reaktion anderer Leute warten, welche die selben Erfahrungen gemacht haben! ;)

  • Ich weiss was Lucilla wollte, denn sie hat mir eine PN geschrieben.


    Doch das Problem ist, dass es Leute gibt, welche sich nun angesprochen fühlen und ihren Unmut darüber dann hier äussern und schon haben wie einen Streit, den wir nicht wollen und nicht tolerieren werden.


    Also, ich habe nicht gesagt, dass es schon zu Verleumdung oder Hetze gekommen ist, aber ich behalte diesen Thread im Auge ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Naja, ich will es mal so ausdrücken: Wenn sich Personen dadurch angesprochen fühlen, dann sind unter diesen Leuten bestimmt auch welche dabei, die sich durchaus angesprochen fühlen dürfen! ;) Denn darin liegt doch wohl auch der Sinn von Lucilas Bemerkung! :)


    Auch wenn da vielleicht einige unschuldige Schafe drunter sein werden, aber die können beruhigt sein, weil hier keine Namen gennant wurden und sie ja wissen, dass sie unschuldig sind!


    Und wie du schon sagts, solange es hier nicht zum Streit kommt...

  • Ein Gesetz soll von Menschen für Menschen geschaffen werden. In der Natur des Menschen liegt es bestehende Regelungen zu umgehen, um eine möglichst große Freiheit zu besitzen.
    Ist ein Gesetz/eine Vorschrift also in seinem Inhalt frei definiert bzw. der Inhalt willkürlich festgelegt worden, zieht es seine Existenzberechtigung nur aus Bürokratie und damit wurde es nicht für Menschen gemacht.


    Im Grunde genommen ist es doch völlig egal, ob jemand mit einer ID oder 100 spielt.

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Ein Gesetz soll von Menschen für Menschen geschaffen werden. In der Natur des Menschen liegt es bestehende Regelungen zu umgehen, um eine möglichst große Freiheit zu besitzen.
    Ist ein Gesetz/eine Vorschrift also in seinem Inhalt frei definiert bzw. der Inhalt willkürlich festgelegt worden, zieht es seine Existenzberechtigung nur aus Bürokratie und damit wurde es nicht für Menschen gemacht.


    Im Grunde genommen ist es doch völlig egal, ob jemand mit einer ID oder 100 spielt.


    Versteh ehrlich gesagt auch nicht wo das Problem liegt.Je mehr IDs desto belebter ist doch das IR :)

  • Ich stimme dir in diesem Punkt soweit zu, dass es eher darauf ankommt, wie diese IDs gespielt werden.


    Wenn man diese unabhängig voneinander spielt und es auch schafft, sie richtig auszuspielen ohne in Stress zu geraten, dann stellt es wirklich kein riesiges Problem dar. Außer natürlich man hat viele IDs in Hohe Positionen und nimmt damit anderen Usern die Möglichkeit nach oben zu kommen!


    Das Problem ist nur, wenn sich diese IDs gegenseitig beeinflussen und man diese IDs ausnutzt um die IDs gegenseitig zu unterstützen und um mehr Einfluss im IR zu bekommen. So bekommt man z.B. durch einen vorgetäuschten neuen User z.B. bei den Wahlen eine Stimme mehr etc. Das wiederum finde ich nicht fair, genauso wenig wie ich es unfair finde, wenn die Feindschaft einer ID sich auf die anderen überträgt und alle IDs eines Users es auf einen anderen abgesehen haben!

  • Ich sage, es kommt weniger darauf an, wieviele man spielt, sondern eher, was man mit ihnen bezweckt.
    Wenn 2 von 4 IDs nur zu dem Zweck gut sind, einem Geld zu schaffen oder in die Politik zu helfen oder so... dann find ich das ID-Missbrauch.
    Sonst finde ich es eigentlich noch gut, da so das IR mehr bevölkert wird.

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Im Grunde genommen ist es doch völlig egal, ob jemand mit einer ID oder 100 spielt.


    Nein, das ist es nicht, denn die Regel sagt, 3 IDs pro Person und nicht mehr.


    Ausserdem hat die Regel durchaus ihren Sinn, denn es gab früher, vor Jahren in RPR, Vorfälle, welche sehr unschön waren und von eben solchen Multi-IDs auch mitgeschürt wurden. Die Geschichte soll sich nicht wiederholen!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!