Wien ist nicht Córdoba

  • ...und nur der Fußball erlaubt derartig schlichte Feststellungen.


    Darum möchte ich hier, in einer seltsamen und mir selbst höchst suspekten patriotischen Anwandlung, und gerade auch angesichts der sich hier tummelnden, eigentlich ja ganz netten österreichischen oder in Österreich wohnhaften Menschen, meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Deutschland frühestens gegen Portugal, nicht aber schon gegen Österreich aus dem EM-Turnier ausscheidet:
    Hey, Ösis, ihr könnt nach hause fahr'n! :dagegen::P


    ...ach, ne, da seid ihr ja schon. -.^

  • Da ich immer nur alle zwei Jahre mir diverse Fußballspiele reinziehe, (nämlich zu WMs und EMs), kann ich mit Bestimmtheit sagen: ja, das stimmt. :D


    Wir sind gerne zu Gast bei Verlierern! :P 8)


    Also liebe Ösis, seid nett zu euren Gästen und sagt beim Abschied leise Servus! :D :P

  • Ich halte nichts davon Jahrzehnte danach an uralten Ereignissen wie Córdoba zu zerren und sich damit zu rühmen, aber zum heutigen Spiel würde ich mal sagen: Warten wir einfach ab und reden morgen weiter. :)


    Ich bin zwar kein Größenwahnsinniger der davon überzeugt ist, dass wir eure Nationalmannschaft mit Links in die Tasche stecken, aber mit ein einer großen Portion Glück könnte es doch eine Überraschung geben. ;) Und wenn nicht, dann können wir immer noch sagen, dass ihr halt einfach ganz klar die besseren Spieler hattet.

  • Das einzige, was ich an Fußball schätze, ist die Begeisterung, die einige Menschen für ihre Mannschaft bzw. ihr Land aufbringen können.
    Ganz anders in der Politik, mit der jeder unzufrieden ist und ständig gemeckert wird.


    Aber im Grunde mag ich kein Fußball, doch die Stimmung ist mitreißend. ;)

  • Die Hölle hat sich aufgetan und ist schwarz-rot-gold


    Zumindest deren Vorboten sind schon unterwegs.
    Ich sags euch, ich komm aus der Innenstadt (<> Fanzone!!)


    Geschätzte 40 % der Leut tragen weiße leiberl mit schwarz-rot-gold oder andere utensilien mit diesen farben, 30 % rot-weiß-rot, und der Rest ist sicher auch noch heut abend in irgendwelchen eindeutigen Farben zu finden.
    Die Deutschen siegessicher, die Österreicher optimistisch (denn WIR haben nicht viel zu verlieren) :P
    So, und jetz stürz ich mich in die direkte Hölle des Fankäfigs.


  • Zu einem Leiberl hats nicht gereicht, aber mit einem Fanschal winkt es sich eh viel besser. :D


    Beinahe zum Thema und auch sehr interessant: [url=http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,557397,00.html]Wien stirbt anders[/url]
    Vielleicht ist der Tod des EM-Traums für die Deutschen dann wenigstens ein schöner. :D :P

  • Aus, aus, das Spiel ist aus, Deutschland ist ..... noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.


    Da sind aber noch erhebliche Schwächen auszumerzen.

  • Schwarz Rot Gold, das sind unsere Farben ! Der Wagen rollt, endlich gehts nach vorne! :app: :app: :app: :app: :app: (Zitat Alexander Markus - 1 2 3, allen Electroschlagerfreundewärmstens zu empfehlen ;) )


    Aber der Decurio hat recht: Gegen die Portugiesen muss noch einiges draufgelegt werden.

  • Zum Glück blieb uns ein zweites Córdoba erspart... Hallelujah.


    Aus deutscher Sicht war das Ergebnis aber auch das einzig Positive an diesem Spiel.


    Ansonsten: Not gegen Elend!


    Hat aber auch was Gutes... Schlechter geht´s nimmer. ;)


    Also: Portugal - Fürchtet euch! :D

  • Zitat

    Original von Tiberius Duccius Lando
    Was nicht heißt dass wir automatisch verlieren...


    Jupp. Obwohl es echt schwer fällt, sich etwas anderes vorzustellen. *sfz*



    Zitat

    Original von Tiberius Duccius Lando
    Denn: würde immer die bessere Mannschaft gewinnen, wären wir 2006 Weltmeister geworden. ;)


    Nö. Argentinien. ;)

  • Zitat

    Original von Tiberius Duccius Lando
    Was nicht heißt dass wir automatisch verlieren...


    Denn: würde immer die bessere Mannschaft gewinnen, wären wir 2006 Weltmeister geworden. ;)


    1954 Ungarn
    1966 Deutschland
    1974 Niederlande
    1982 Brasilien
    1986 England
    1990 England
    2006 Argentinien ...


  • :dafuer:


    Sulla, I agree completely with your alternative history of world soccer. =)

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    So isses. Wir wissen das unsere Mannen schlecht sind die Portugiesen wahrscheinlich nicht... :D


    Nach dem Spiel heute, muß ich meine obige Aussage revidieren...


    Das Spiel gegen Protugal war eines der Besten was ich in letzter Zeit von unserer Elf gesehen habe. Respekt!



    SCHLAAAAAAND!!!

    :star:

  • *zustimm*


    mehr kann man nicht sagen. meine nerven lagen in den letzten 15 minuten absolut blank, aber es hat sich gelohnt. auf die deutsche elf *anstoß* !!!


    :app: :app: :app::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!