[Atrium] Empfangssaal

  • Ich betrat zusammen mit Castus das Atrium. Es sah aus wie ein aufgeplatztes Kissen


    "Fühl Dich wie zu Hause... :D"

  • Verwundert sah sich Artorius um. Hier wurde anscheinend auch nicht mehr allzu viel getan. Es sah ähnlich aus wie in seiner Casa, dennoch war sie noch bewohnter. Er wohnte alleine in einem großen Anwesen.


    "Danke..." lächelte er. "Darf ich fragen was hier los ist?" fragte er etwas verlegen und hoffte nicht zu direkt zu sein.

  • "Da die Villa der Flavii Cati in Tarraco liegt war Fimbria so freudlich mir hier Unterschlupf zu gewähren. Jetzt renovieren wir gerade.... DU VERDAMMTER IDIOT" brüllte ich einen Sklaven an der Castus fast einen Balken vor den Kopf gestossen hatte

  • Doch Artorius konnte sich gerade noch ducken und entkam einem Zusammenstoß mit dem Balken gerade so. Dennoch musste er lachen und stellte sich an Messalina's Seite.


    "Gefährlich hier...nun, wenn ich genug Geld zusammen habe möchte auch ich meine Casa renovieren lassen. Ich habe einen Brief erhalten, dass mir das Anwesen nun gehört und ich das alleinige Familienoberhaupt bin." einerseits freute er sich, aber andererseits machte es ihn traurig und er seufzte. "Der Rest meiner Familie ist wohl tod oder verschollen." er mochte gar nicht darüber nachdenken.


    Er lacht "ich könnte dir auch anbieten so lange bei mir unterzukommen, allerdings müsste ich dann erst einmal ein paar Zimmer säubern" grinste er.

  • "Danke für das Angebot, aber es geht schon. Im Notfall komme ich ja noch bei Senator Felix unter. Aber Du bist sicher nicht deswegen hergekommen... In welchem Zustand hast Du den Betrieb vorgefunden?"

  • Er nickte und lächelte. "Da hast du wohl recht. Also der Betrieb sah an sich schon nahezu fertiggestellt aus. Ein paar Feinschliffe wurden noch vorgenommen, aber so denke ich ist es bereits möglich mit den ersten Produktionen zu beginnen."

  • "Über die Konditionen waren wir uns ja einig. An mich verkaufst Du zum Listenpreis, was Du am Markt erzielst ist ebenfalls Dein Gewinn."

  • Ich ergriff die angebotene Hand "Es hat längst begonnen mein Freund"


    "Wenn der Betrieb erweitert werden soll gibst Du mir Bescheid, ok?"

  • "In Ordnung und nochmals vielen Dank" antwortete er. "Dann werde ich mich wohl gleich an die Arbeit machen" grinste er und zwinkerte ihr zu. Er freute sich, dass alles so gut zu laufen schien.


    "So wünsche ich dir noch einen schönen und stressfreien Tag." lächelte er und verabschiedete sich.

  • Mit den Worten "Das schließt sich heute leider aus..." brachte ich Castus zur Türe während die Sklaven ohne Aufsicht die Entropie des Atrium weiter modifizierten

  • "Naja.. das wird sich sicher auch irgendwann legen... hoffe ich zumindest für dich." lächelte er und reichte ihr noch einmal die Hand.
    "Also...dann sehen wir uns bald wieder um dich auf dem Laufenden zu halten, oder ich schreibe. Wir werden sehen.." verabschiedete er sich.

  • Wenn mir die Vandalen bekannt gewesen wären hätte ich wissen können wie man das Chaos nannte das der Sturmbann des Crassus hinterlassen hatte. Sie waren mir nicht bekannt und ich schwieg folglich zu diesem Thema.


    "Setzt euch bitte, ich habe euch meine Geschichte zu erzählen."


    Sim-Off:

    Was ich dann auch haarklein tat
    DREI STUNDEN SPÄTER:


    "So führt also kaisertreues Verhalten zum Exil. Kommentare spart euch auf, habt ihr Fragen?"

  • "Als erstes brauchen ich und die meinen einen Anwalt. Am besten zwei, einen für verfahrenstechnische Fragen und einen für die moralische Entrüstung. Vorschläge?"

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Als erstes brauchen ich und die meinen einen Anwalt. Am besten zwei, einen für verfahrenstechnische Fragen und einen für die moralische Entrüstung. Vorschläge?"


    "Als nulltes solltest Du Dich fassen denn ich habe eine schlechte Nachricht. Dein Bruder Vibullius wurde gefunden."


    Eine kurze Pause


    "Man versenkte ihn im Fluss. Er tauchte heute auf."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!