Weisheit und mehr?

  • Flora hatte sich in der frühe aufgemacht um zum Tempel der Minerva zu gehen,Rom schlief noch zum größten Teil.
    Es war ihr ganz lieb so,seitdem Vorfall mit dem verrückten Sklaven scheute sie große MenschenansammlungenNein,das stimmte so nicht,sie mochte noch nie viele Menschen auf einem Fleck korriegierte sie ihre Gedanken.
    Zudem liebte die die Stille die im Tempel zu dieser Stunde herrschte.

  • " Flora?" Appius näherte sich der Person die sich wie ein Schatten vor der aufgehenden Sonne abhob. " Bist du es?"
    Wie lange Flora schon nicht mehr gesehen hatte....und das letze Mal war...nicht besonders angenehm.


    " Wie geht es dir, Nichte." Bei dem Wort Nichte musste unbewusst lächeln.

  • Flora wollte gerade die Stufen des Tempels hinauf,als sie hinter sich aus dem Schatten eine bekannte Stimme hörte.
    Freudig überrascht lächelte sie Appius,was tust du denn hier?
    Sie strahlte ihren,,Onkel"'sie schauderte kurz an.
    Sie erinnerte sich gut an das letzte Treffen und wusste nicht so recht,wie die damit umgehen sollte.
    Etwas schüchtern antwortete sie,,Ganz gut und dir selbst...Onkel"

  • " Bestens, Flora. Danke der Nachfrage. Zum Optio hab ich's nun geschafft." Ein breites Lächeln war zu sehen.


    " Du willst den Göttern ein Opfer darbringen? Oder ist es ein anderer Grund warum du um diese Zeit hier bist."
    Seiner Meinung nach war es zu früh für einen der üblichen Grunde einen Tempel zu besuchen. Aber was wusste er schon. Das letzte Mal als er selbst einen Tempel von innen sah war nun schon sehr lang her. Damals in Noricum......

  • Ein Optio,gratulation mein lieber. sie strahlte und umarmte ihn kurz,wenigstens das dürfte sie wenn auch nur kurz.
    na ja gab sie zu Ich wollte tatsächlich Minerva um einen Rat bitten,und um die Zeit ist es noch sehr ruhig und ich bin allein mit ihr
    Sie wusste nicht wie sie es sagen sollte,hatte sie doch den vor ihr stehenden ebenfalls eine Zeit lang geliebt oder besser gesagt beinah verliebt,wäre nicht das böse Erwachen gekommen.
    Und naja irgendwie waren da noch Gefühle aber eher wie für einen Bruder oder Freund.
    Etwas unsicher sah sie ihn an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!