Zimmer | Flavia Messalina Oryxa

  • Wortlos führte Sica die drei Sklaven durch die Villa in eines der Zimmer, die Turda stehts für Notfälle hergerichtet hielt. An einer der Türen blieb er stehen und öffnete diese.


    Bitte sehr.

  • Eudoxa trieb die beiden Sklaven in den Raum und wandte sich an Sica
    "Was gibt es in Rom neues? Wir waren lange nicht mehr hier."

  • Sica runzelte die Stirn.


    Ich bin kein Ausrufer. Ohnehin war ich die letzte Zeit...


    Er sah zu dem sich nähernden Konon und seufzte innerlich. Nicht genug, dass dieses Ungetüm wahre Unmengen an Nahrung fraß und damit die Küchensklaven unentwegt beschäftigte. Wenn man nicht genau auf ihn Acht gab, lief er überall in der Villa herum, wo es ihm gerade passte.


    Eudoxa, das ist Konon, ein weiterer Sklave meines Herrn.

  • Zitat

    Original von Sica
    Ohnehin war ich die letzte Zeit...


    Mit den Worten "Konon... Prächtig, prächtig" streichelte Eudoxa diesem über die Heldenbrust


    "Was warst Du Sic?"

  • Ich war verhindert.


    Sica war nicht bereit, näher darauf einzugehen und wechselte das Thema.


    Brauchst du noch etwas, außer diesem Zimmer?

  • Abwartend beobachtete Sica Konons Reaktion. Glücklicherweise schien er jedoch nicht gewalttätig zu werden. Um nicht Ärger wegen Sachbeschädigung zu bekommen (Sica kannte sich mit dem Codex Iuridicalis inzwischen einigermaßen aus), behielt er den großen Sklaven jedoch weiterhin sicherheitshalber im Auge.


    Ich werde eine Küchensklavin mit dem Wein hierherschicken. Schlafen kannst du in den Sklavenunterkünften. Immer dem Geruch nach... Was den Stadtrundgang angeht, stehe ich nicht zur Verfügung. Der Herr hat mir untersagt, das Grundstück zu verlassen. Vielleicht hat Konon ja Lust auf einen kleinen Spaziergang...

  • Zitat

    Original von Konon
    Gassi gehn?


    "Ich bräuchte noch einen mittelgroßen Stock der gut fliegt, kannst Du mir so einen geben, Sic? Ich bringe Konon dann etwas bei."

  • Den wirst du dir wohl selber suchen müssen. Falls du keinen findest bestünde noch die Möglichkeit, dass unsere Küchensklavin dich begleitet. Sie hört meistens auf den Namen Mia und ist klein und dünn. Du findest sie normalerweise in der Culina.

  • Als Konon meinte, einen 'kleinen' Hüpfer zu tun, zuckte Sica unwillkürlich zusammen. Nachdem das damit verbundene Gebrüll verklungen war, sah er skeptisch zur Decke und war sich sicher, dass dort gerade etwas Putz heruntergerieselt war. Er zuckte mit den Schultern und sah zu Eudoxa.


    Na dann... Viel Spaß.


    Sica drehte sich um und ging davon um sich wieder seiner Arbeit zuzuwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!