Thermen | Konons Ankunft

  • Auf direktem Wege führte Sica Konon durch die Villa zu den hiesigen Thermen. Die Badesklavin bedeutete ihm, dass der Herr sich gerade im Tepidarium aufhielt. So klopfte er mit Konon im Schlepptau genau dort an. Er ließ diesen bei all dem keine Sekunde lang aus den Augen.

  • Ich saß gerade im Tepidarium - zu lange, wahrscheinlich schon - und hing gerade spannenden Gedanken (*) nach, als plötzlich jemand gegen die Tür klopfte. Der Lautstärke nach war es keine Sklavin. Seufzend setzte ich mich in eine aufrechtere Position. Das Caldarium würde warten müssen.


    "Jaaaaaaa!?"



    Sim-Off:

    (*) wer mehr über diese Gedanken wissen will braucht sich nur als Sklave anmelden und in meinem Besitz kommen....

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Sica öffnete die Tür und trat ein. Um seinem Herrn den ersten Schrecken noch eine Weile zu ersparen, blieb er im Türrahmen stehen und versperrte den Weg für Konon zunächst.


    Herr? Verzeiht die Störung. Da ist eine Lieferung für euch eingetroffen. Ein Sklave.


    ^.-

  • Der doch relativ kleine Raum hallte vom Gedröhne wider, das ein wandelnder Fleischklops von sich gab. Ich hielt mir die Ohren zu und zeigte dann auf den Urheber.


    "Du! Ruhe!"


    Ich wollte ins Caldarium. Dringend. Allein. Sfz.


    "Wo kommt ... das Ding da her, Sica?"

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Sica warf Konon einen drohenden Blick zu. Er hatte keine Lust, für dieses Ungetüm bestraft zu werden.


    Herr, ich weiß nicht woher er kommt. Er klopfte an der Porta, Herr, und stellte sich als Euer Sklave vor, Herr. Ich habe ihn bis heute noch nie gesehen, Herr. Erkennt Ihr ihn denn nicht, Herr?

  • Ich seufzte nochmal. Irgendwer musste bestraft werden. Würde bestraft werden.
    Doch das half mir im Momant nicht weiter.


    "Konon, wer ist dein Herr?"


    Ich würde mich an die Lautstärke gewöhnen müssen.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ich betrachtete aufmerksam die vielen Quadratzentimeter Haut des Sklaven, zählte in Gedanken wieviele rote Striemen nebeneinander Platz hätten, ohne ineinander zu verschwinden. Das hob die Laune etwas.


    "Guut. Und wer war dein vorheriger Herr? Wer Konons alter Herrr?"


    Sim-Off:

    Im Lateinischen lässt sich der letzte Satz so formulieren dass die Frage nicht als Frage nach einem alten Mann aufgefasst werden kann. (Nur mal sicherheitshalber angemerkt. :D)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Hm. Batiatus war doch der kürzlich verstorbene Aurelier. Wieso schrieb der mich in sein Testament? Nochmal Hm.


    "Braver Konon."


    Doch jetzt war es höchste Zeit ins Caldarium weiterzusausen - mir wurde schon langsam kalt.


    "Sica, zeig ihm wo das Schlaflager... nein, bring ihn in den Stall. :D
    Und halt ein Auge auf unser neues Spielzeug!"


    Mit diesen Worten trat ich in die dampfenden Schwaden des Nachbarraumes.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Sica war sich nicht ganz sicher, ob er nun tatsächlich ohne Bestrafung davongekommen war oder ob dieser Sklave selbst nun die Bestrafung darstellte.


    Ja, Herr.


    Skeptisch musterte er Konon. Mit dem würde er wohl noch seine wahre Freude haben.


    Komm mit.


    Befehl ist Befehl und Sica deutete Konon den richtigen Weg zum Stall. Er würde diesem Koloss sicher nicht vorangehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!