Die Speltweizenfelder

  • Als wir ein ganzes Stück außerhalb der Stadt endlich die Felder erreichten war ich erschöpfter als ich gedacht hatte. Wie es wohl erst am Ende des Tages sein würde? Die Sonne stand jetzt auch schon ein ganzes Stück höher am Himmel, als zum Zeitpunkt unseres Aufbruchs. Zu Verina meinte ich.


    Den Hinweg hätten wir schon mal geschafft...


    An den Rückweg wollte ich jetzt noch gar nicht denken. Aber es war auch schön wieder mal aus Rom herauszukommen. Mein Blick wanderte über die Felder. Sie erinnerten mich ein wenig an unser Landgut zu Hause. Der Speltweisen war noch grün und somit noch nicht richtig reif, genauso wie er sein sollte. Nach einigen weiteren Verarbeitungsschritten würde daraus Mola Salsa werden. In ein paar Metern Entfernung wartete eine Gruppe Männer auf uns, wohl Sklaven, soweit ich es erkennen konnte hatten sie Sensen dabei.

  • Sim-Off:

    Es tut mir leid, ich habs erst jetzt gesehen :( War nur sehr unregelmäig online in der letzten Zeit.


    Ich lächelte ihr zu, war ich doch den ganzen Weg über mit meinen Gedanken bei den Wirren der letzten Tage gewesen. Ich hatte endlich wieder zu mir selbst gefunden, konnte die Männergeschichten mit Alexander und Sextus verkraften.

    Ja, endlich... Was müssen erst die Ärmsten durchmachen, die die Felder bearbeiten?


    Ich lächelte Tertia zu und hob resigniert meine Augenbrauen an. Andererseits war es auch schön, dass es einmal wieder wärmer war. Ich sah mir das Korn an und freute mich schon darauf mit meinen Freundinnen die Mola Salsa herzustellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!