• Agrippa und Helena betraten die Bibliothek ...


    "Bitte mach es dir bequem, liebste Nichte, ein Sklave wird uns gleich einige Erfrischungen bringen ...""

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ja, ich danke dir Onkelchen.:)


    Helena nahm Platz und schaute sich um...


    Du hast eine wirklich schöne Bibliothek hier...Du wolltest mit mir reden, ich habe auch mit dir zu reden. Nun, höre ich dir zu. Ist alles gut und ist alles in Ordnung mit dir?

  • "Klein aber fein, ist meine Bibliothek"


    "Es geht mir bestens, was wolltest du mit mir besprechen? Meine Angelegenheit ist nicht so drigend und kann warten ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Nun gut. Es ist nichts so Wichtiges, ich wollte dir nur erzählen, dass ich heute Abend gehen werde. Natürlich würde ich lieber etwas länger in Tarraco verweilen und mit dir zurück nach Rom gehen, aber ich denke, das ich das Kind nicht zu Haus allein lassen kann. Ich meine Cerelia. ;)


    Aber, ich bin froh nach Tarraco gekommen zu sein um schliesslich zu sehen, dass alles in Ordnung mit der Casa Scribonia ist. Und nebenbei, ich traf Hungi hier und erzählte ihm von den geflohenen Sklaven. Es ist furchtbar!


    Was hast du vor, wenn du wieder zurück nach Rome gehst?

  • "Schön, dass alles in der Casa in Ordnung ist und das du Hungi getroffen hast, habe ich bereits erfahren ..."


    Er nippte am Becher ...


    "Du willst wieder nach Rom zurückkehren? Wieso holst du Cerelia nicht einfach nach Spanien?"


    Sim-Off:

    Posteingang wieder leer

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Genau, dass in der Casa alles in Ordnung ist macht auch mich glücklich.


    Nun Hungi...Hungi wusste dass die Sklavin entkommen ist aber hat mir nichts darüber gesagt. Wenn er nun zurück in Rom ist werden wir uns treffen und über diese Dinge reden.


    Helena machte eine kleine Pause in der sie etwas kaltes spanisches Wasser trank und dann fortsetzte...

    Sim-Off:

    wie schlecht, kein spanischer Orangensaft. Eh, eh...aber sizilianischer ist immer noch der Beste. :D


    Ja mein Liebster, ich würde gerne zurück nach Rom gehen, genau wegen Cerelia. Nach dieser Reise nach Mogontiacum mag ich sie nicht alleine lassen und ich konnte sie auch nicht mit mir nehmen, weil ich die Casa Scribonia nicht gänzlich leer lassen konnte. Und was ist mit dir, was willst du tun, in Spanien bleiben oder zurück nach Rom gehen?


    Zitat
    Sim-Off:

    Posteingang wieder leer


    Sim-Off:

    Alleluia, Alleluia, Alleluia... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/e010.gif:D

  • "Dann musst du also von Rom direkt weiter nach Mogontiacum reisen? Ein langer beschwerlicher Weg, den du nicht alleine gehen solltest ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Nein, nein, mein Liebster. Ich gehe nicht nach Mogontiacum nachdem ich zurück in Rom bin. Ich glaube du hast mich nur missverstanden. Ich wollte sagen, dass ich Cerelia nicht alleine lassen will. Ich habe sie in Mogontiacum verloren, das war schlimm, daher habe ich beschlossen sie nicht mehr alleine zu lassen.


    Nun, ich schätze ich werde bald gehen. Nun sag mir wovon du mir erzählen wolltest...Da ist eine Sache die ich dir sagen wollte, aber ich bevorzuge es dir davon zu erzählen wenn wir uns in der Factio treffen. Also, nun bin ich dir ganz Ohr. :)


    Helena nahm ein Glass wasser und trank ein wenig, während sie auf Agrippa blickte...

  • "Ich verstehe, du willst sie in Rom nur im Auge behalten, hat da etwa jemand ein Auge auf sie geworfen? ;)


    "Ich bedaure das du gehen musst, aber ich verstehe es, hast du bereits alles für die Reise vorbereiten können? Brauchst du noch HIlfe?
    Gut, das andere besprechen wir in der Factio und was ich dir sagen wollte, hat sich erledigt."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ja, mein Liebster, ich muss nach Rom zurückgehen. Genau, ich will nicht, dass meine Schwester Probleme hat und mich damit überrascht. Meine Sachen sind bereits gepackt, seit dem frühen Morgen. Die einzige Sache, die ich tun muss, ist zum Hafen zu gehen und danach erfolgreich Rom zu erreichen. Also werden wir uns in Factio wieder sprechen...=)

  • Danke mein liebster Onkel. :)


    Ich werde auf mich aufpassen, ich verspreche es und so bald wie möglich ich in Rom und der Casa Scribonia ankomme, werde ich Dir einen Brief schreiben.


    Aber versprich mir, dass Du ebenfalls auf Dich acht geben wirst und komm nach Rom zurück, sobald es Dir möglich ist, denn ich werde Dich sehr vermissen... :)


    Helena gab ihrem Onkelchen einen Kuss, umarmte ihm und bat ihn sie zum Ausgang der Casa Matinia zu begleiten.

  • Agrippa begleitete sie zum Ausgang der Casa.


    "Ich werde deinen Brief bereits erwarten und werde auf mich acht geben, versprich mir, dass du auf dich aufpassen wirst, es wäre untröstlich für mich, wenn dir etwas zu stossen würde ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • [Ausgang der Casa Matinia]


    Natürlich mein Liebster, ich verspreche es dir. Ich werde auf mich aufpassen und sogar vielmehr auch auf Cerelia aufpassen. Danke dir für deine Gastfreundschaft. :)


    Helena umarmte ihren geliebten Onkel Agrippa erneut, sagte: - "auf Wiedersehen" und verlies die Casa Matinia...

  • Agrippa lehnte sich in seinem Stuhl zurück und liess sich von einem Sklaven den Anticato von Gaius Julius Caesar bringen, er nahm nochmals einen Schluck Wein und entrollte die Schriftrolle bis er die Stelle fand die er suchte ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ja gerne, nach dieser langen Reise"


    Ich setzte mich und nahm einen kräftigen schluck des wohnschmeckenden Getränkes.


    "Ich möchte mit dir über ein Paar sachen reden: ich beabsichtige einem beruf nachzugehen, könntest du mich da beraten?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!