Nosocomium Isla Tiberus

  • IM NOMENE SOCITAS AESCULAPUS
    Wilkommen in das Hospitalum der Socitas Aesculapus
    [Blockierte Grafik: http://img140.echo.cx/img140/6788/waterhouseasickchild7yd.jpg]
    Hier verpflegen wir die Ernste fälen ,es gibt platz für circa 400 Patienten in den Barracken.


    Auch gibt es ein Abteil für die von den Göttern berührten (Geistes kranken)
    Ein Kleiner Tempel sieht ihr Links wo Aesculapus und Hypnos vereert werden durch Patienten und Medici gleich.


    Das Wassrtr Haus ist ein sehr wichter unterteil der Hospese den wir bringen den Patienetn auch bei das er Hygeenisch mit sein Leib umgehen muss dafür haben wir 2 Griechischer Herbalisten die sehr betrieben sint in der Kunst der Hygienae.


    Auch kan ein Jeder hier ein Medicus rufen um sich ein Kranken irgendwo in der Stadt an zu sehen.
    Der Service der Socitas ist auf Göttern Tarief was heist jeder darf den Dienstverleiende entlohnen nach eigener einsicht oder möchlichkeiten.
    Von den Ärmsten nimmt der Medicus sowiso kein Geld an.

  • Nemantius war ein armer Galischer Medicus der sein unterhalt und studien damit bezahlt hätte in den er zu Pferde die Ärmsten Pyrinäen Dörfer Ärtzlich betreute und nun war er dürch zufahl in Rom wo ihm......der Ausrüstung geklaut würde...
    __________ Nemantius_________


    [Blockierte Grafik: http://img83.echo.cx/img83/5741/waterhouseasickchild7kk.jpg]
    ".....Ich hoffe ihr versteht..ein armer foorts wie ich bekommt ja kein Sesestrie von wenn dan auch...
    Und ohne ein halbwegs tauchliche Ausrüstung kann ich ja nichts anfangen..
    Ich habe auf der Rostra von eure Organisation gehöhrt und somit bin ich zu euch gekommen.
    Auch neme ich an das ihr ein extra Medicus vielleicht brauchen könntet."

    Sim-Off:


    Diesser NPC.....BLEIBT in DIESSER THREAD! Reist also nicht herrum oder kommt irgendwo anders in Roma oder Italia ...

  • *Ich schaute Nemantius an und nam ihm dan mit in der erste Barracke mit Kranken..
    Da lies ich ihm ein par fälle sehen und befragte ihm nach sein Befünd und was er als Remediae vorschlagen würde.......
    Damit könnte ich mih davon überzeugen das dies kein Rumreisender Oberschlauer Geld kloppfer war.


    "Schön, du scheinst dein Fach zu verstehen...hier ist sicher platz für dich, ich weisse dir dar auf das ein Medico Kiste nicht billig ist und ich bin gewohlt sie dir zu geben aber finde dan das du dich auch zu ein Minimum Arbeitzzeit verpflichten musst.


    Oben drauf verpflichten wir uns für dein Obdach,Kleidüng und Essen zu sorgen, und naturlich ein Taschen Geld...
    Ich verpflichtte dich nicht in der Socitas ein zu trehten das darf ich auch gar nicht! das obliegt dir selber.
    Kannst du damit einverstanden sein.?".

  • _________ Nemantius_________
    [Blockierte Grafik: http://img83.echo.cx/img83/5741/waterhouseasickchild7kk.jpg]
    *Ich könnte das dürchaus verstehen indertat ist ein Medico Ausrüstung nicht Billig...
    Und so schlug ich sie vor....*
    "Ich verstehe Soror.....ich will mich verpflichten auf ein halbes Jahr und ein Taschen Geld von 60Sest Monatlich....
    Auch weil ich weiter Studieren möchtte..."

  • Wir brachten die Zwei in der Barracke und ich war Froh Nemantius noch an zu treffen, er war versunken über ein Scrolla von Hypocrates und es lagen auch ein par dar die Ägyptischer Herkunft waren.


    "Übernimmst du den Tylusianer mit den Bein brüchen , ihr Männer seiht ja starcker als ich und könnt sie besser Zetzen als ich."


    Die Träger hieften den Bahren mit Cadior hogh und legten ihm vorsichtig auf dem Tisch.
    Er Atmete noch immer Blut auf aber es war bedeutent wenig geworden.
    Trotsdem müste ich im wieder Teils auspakken um an die Lungen wünde zu können.


    "Hmm so zu sehen ein Kleine wünde aber eben gefährlich das risico einer Lüng einklappüng ist sicher groß dazu bedarf es nur 1 kleiner fehler."
    Ich drehte mich ein Moment zu ein Soror der da stand.
    "Ist Soror Gratiana irgendwo ihm Haus?"
    Sie schuttelte den Kopf "Leider nein...soll ich sie suchen lassen?."
    Ich dachtte nach ein moment...
    "Nein, ist schon gut...."


    Ich nam ein Becher Wasser an und tranck sie aus...manchmahl ist man gar nicht darauf bedacht wie Herlich Wasser ist nach Stunden lange trockenheit.


    Ich schaute zur seite sah das Nemantius nickte und ein moment zur seite stand so rief ich ihm zu mir.

  • "Genau ,dies hier muss schnell gehen also ich schneide..........JETZE!"
    Schnell machte ich ein Schnitt genau über den Platz wo der Lünge dürchbohrt war.
    Nemantius setze sein Fingern auf die Schnitranden und öffnete die Wünde.
    Ein Rot Glühender Metal spange lag berreit .
    "Ich gehe jetzt herrein....BINGO!..genau richtig! ich hatte das Stukchen Lünge zwichen meine Finger und verhinderte so das der Lünge dürch plötsliche unterdrück Collabieren würde.


    Mit der Freie Hand nam ich der Spange und began das kleine Loch dicht zu Glühen.
    Ein sehr genauer Arbeit den nur ein mont zu lang und man hatt statt 1 eben 2 löchern.
    TSSSSSSSSSSSSSCH....Töhnte es und das kleine Loch würde geschlossen.
    Ich hielt aber das stukchen Lünge fest bis ich davon überzeugt war das es ausgehärtet hätte erst dan drücktte ich es vohrsichtig zurrück.
    "Danke Nematius du kannst mit den Tylusier weiter machen..."

  • ___________Nemantius________
    [Blockierte Grafik: http://img83.echo.cx/img83/5741/waterhouseasickchild7kk.jpg]
    "Alle achtüng Soror Kassandra ....ihr seit Trefsicherer wie ein Meister Bogenschutzen ...das ihr so genau gewüst habt wo der Puncktierüng sich befand...
    Und so ein Glück für Cadior das kein Rib Splitter sich in die Lünge befanden.."


    Ich verbeugte mich für diesser kleine Frele Dame auch ein wenig um die Spanüng zu brechen.


    "Ohne dich were er Mouse Todt..."

  • "Nein Nemantius.....nicht ich sonder die Göttern haben ihm am Leben erhalten ,ich war nur ihr Werkzeug....hier sint wir allen in der Hand der Göttern, der eine Lebt der andere nicht.
    Wir Fragen nicht, wir klagen nicht wir versuchen das zu tun das die Göttern von uns wollen."


    Diesser Grade linien Wünde Brennte ich zu mit demr Nadel messer nur ein sehr dünner Brand Narbe würde sie noch zurrücklassen.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus

    Sim-Off:

    Kassandra, deine ärztliche Kunst in Ehren, aber Operationen an Lungen durchführen konnte erst Sauerbruch im 20. Jh. Bitte nicht übertreiben!


    Sim-Off:

    Ich würde doch die Antieke Medici nicht unterschetzen...dabei habe ich gearbeitet mit den instrumentarium die Römisch bekannt war ,keine vacuüm pumpe sauerstoff und so...
    Binnen das Historisch Möchliche Rahmwerk habe ich getan wa ich könnte bzg was ein Artzt in Greichisch Römischer Zeit tun würde ...
    Dabei
    8)Ich sage auch nichts von den Grassmaier und die Ferngläßer die ich hier gesehen habe... :)

  • Sim-Off:

    Du kannst gerne offene Brüche und sonstige nette Sachen machen, da hab ich kein Problem damit.


    Aber: wenn Luft an die Lunge kommt, fällt die Lunge zusammen. Folglich, funktioniert eine OP an einer Lunge nicht! Das war auch der Grund, warum erst Anfang 20 Jh über Unterdruck es möglich war, an einer OP an der Lunge zu denken! Du kannst mit Cadior machen, was du willst, aber eine Lungen-OP, nein, das geht einfach nicht!

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus

    Sim-Off:

    Du kannst gerne offene Brüche und sonstige nette Sachen machen, da hab ich kein Problem damit.


    Aber: wenn Luft an die Lunge kommt, fällt die Lunge zusammen. Folglich, funktioniert eine OP an einer Lunge nicht! Das war auch der Grund, warum erst Anfang 20 Jh über Unterdruck es möglich war, an einer OP an der Lunge zu denken! Du kannst mit Cadior machen, was du willst, aber eine Lungen-OP, nein, das geht einfach nicht!


    Sim-Off:


    Ich habe es schon gemacht und zwa so gut wie in der gegebener zeit möchlig...
    Zu erinnerüng...wir wissen nur 5% oder so von das was dahmahls WIRCKLICH war!..mehr nicht, jeden Tag kommen noch neue sachen am licht ...
    Und dan LIESS mahl genau wie ich es gemacht habe...aber bitte GANS genau! :)


    Und nein, ich kann indertat nicht machen mit Cadior was ich will das würde grobstenz gegen die Regeln verstoßen... :) und ich bin ein Braves Mädel :D :)

  • "Oh, tatsächlich? Was für ein Glück!"


    Eilig lief ich hinterher. Als ich das Zimmer betrat waren seine Augen noch geschlossen, aber er öffnete sie, als er uns hörte.


    "Wie kannst du dich nur hier hinlegen und ausruhen, wo doch der Gestüts-Umzug vor der Tür steht", scherzte ich, dann wurde ich wieder ernst.


    "Ich habe mir große Sorgen um dich gemacht!" Erleichtert atmete ich auf, als ich ihn so ansprechbar vorfand.

  • Ich musste grinsen, merkte aber dabei, wie mir jeder einzelne Knochen im Leib wehtat. Aus dem Grinsen wurde eine Grimasse. Ich hielt kurz die Luft an bis der Schmerz wieder nachließ, dann antwortete ich.


    „War nicht so geplant.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!