Mercati Traiani zur Stunde Null

  • Es war am späten Abend in der Dunkelheit, nirgendwo konnte man eine Menschenseele erkennen. Hier wartete ich auf Angelus, hoffentlich würde er erscheinen...

  • Ich näherte mich dem Mercati, es war dunkel und niemand war zu sehen. Wo war der mysteriöse Unbekannte? Was hatte für Neuigkeiten?


    Da erkannte ich die Umrisse eines Mannes, ja das war er. LAutlos näherte ich mich ihm und stellte mich neben ihm.

  • Aufgeschreckt blickte ich neben mir.


    "Ah! Ihr seid es. Ich hoffe euch hat niemand gesehen oder weiß von diesen Treffen hier?"


    Ich sah mich um und zitterte einwenig.


    Sim-Off:

    PN ;)

  • Ich blickte auf und sah das Wappen. Das war unser Mann....


    "JEEEEEEETZT!!!!!!!"


    Ich umklammerte ihn und versuchte ihn fest zuhalten. Zur gleichen Zeit kamen 2 Weiter Männer auf mich zu mit Knüppeln und versuchten auf ihn einzuschlagen. Aus einer Dunklen Ecke, hörte man das Stampfen eines Pferdes was einen Karren hinter sich herzog und neben den Schauplatz anhielt.

  • Was war DAS??


    Ich erinnerte mich an Korinth, wo ich schon einmal eine Christenverfolgung erlebt hatte.


    Ich sah die gartigen Männer mit ihren Stöcken und Knüppeln.


    "HILFE" schrie ich doch es war vergebens.


    Ich erinnerte mich an die Worte des Evangeliums:


    "Wie gegen einen Räuber seid ihr ausgezogen mit Knüppeln und Schwertern, aber es ist eure Stunde, jetzt hat die Finsternis die Macht."


    Hilflos gab ich mich in die Hände der Häscher, der garstigen.

  • Sofort wurde er nieder gerissen von den Zwei Kräftigen Männern, die mit mir auf ihn hier lauerten.


    "Genug! Schlagt ihn nicht unnötig, wir brauchen ihn noch. Fesselt ihn, und das wichtigste: Verbindet seine Augen und tragt sorge das er still ist auf dem weg!"


    Nachdem die zwei Kräftigen Burschen alles getan hatten was man ihn sagte ,wurde der Christ auf den Karren gezerrt und es ging weiter.


    Ein unbekanntes Haus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!