OFFICIUM Socitas Aesculapus Roma

  • Hestia hatte mich gebeten ein raümlichkeit für sie zu finden die als Officium dienen könnte..
    Hauptsache es müste kein Träppen oder Enge Türen haben.
    Zu Erst würde sie hier Arbeiten mit Soror Kassandra und die Gesündheitliche Problemen Catalogisieren in Rom und Italia.
    Später würde dan Soror Kassandra als Prieur Italia
    die geschäfte in Italia leiten.


    Der Hauptsitz würde wahrscheinlich in Germania ,Mogontiacum , gegründed werden.
    Dabei Spielte naturlich auch das Privat Leben des Hestia's eine Rolle.. :)


    OFFICIUM
    Hier kann man Misstände im Gesundheids Zustände oder Hygiene melden.
    Auch klagen über Schlechter behandelüng von Kinder Frauen oder sonstigen nemen wir an und Spielen diesse dan ,so nötig, dürch an den Cohortus Urbs.


    Wir nemen KEIN annonymen Klägen gegen andere personen an, wir sint KEIN Rechts colegium.
    Wir Signalieren und Registrieren und versuchen wenn möchlig ein bestimmter misstand zu verhelfen soweit dies unser Charter zusteht.

  • An Scribonia Hestia


    Vale,


    1) Die Gesundheitssituation in Rom ist durchaus zufriedenstellend. Jede öffentliche dem widersprechende Äußerung wird eine Anklage nach § 105 des Codex Iuridicalis nach sich ziehen.


    2) Ich habe nie von einer Societas Aesculapi gehört. Ich habe ein Auge auf euch.


    3) Doch die Eröffnung eines kleinen Krankenhauses auf der Tiber-Insel sei euch genehmigt.


    Sim-Off:

    Das ist jetzt keine offizielle Anerkennung des Kultes! Und übertreibt es nicht. 1 Thread muss fürs Krankenhaus reichen.


    LG
    FLX


    http://www.imperium-romanum.in…a-legatusaugustipropr.png


    /edit: Gesetz verlinkt

  • Ich bat den Boten ein moment zu warten ,ging in Hestia's kleiner kammer um mit ein Scrolla wieder zurrück zu kommen.
    Dem gab ich den junger Man und naturlich das "Lauf/Post" Geld.
    "Bitte beim Palast des LAPP abgeben..."
    Ich muste ein wenig lachen ...

  • Ein Brief lag für mich auf dem Tisch und der anwesenden Frater übergab ihm mir.



    Im Nomine Socitas Aesculapus
    Sorror Superior Scribonia Hestia


    Hierbei gebe ich kund davon den
    Annaea Kassandra als Prior Italia ein zu setzen.
    Sie darf sich als Novici anreden lassen von den andere Mitglieder.


    Somit unterstehen IHR hierbei die Socitas Civille Mitglieder der Provinz Italia mit ausname von der Stadt Rom.
    Es ist mein Wünsch das die Priorae ihr sitz in MANTUA festigt.


    Ich Gratuliere dir :) .
    __________________________________________________
    Soror Superior der Socitas Aesculapus Scribonia Hestia.
    ___________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://img44.echo.cx/img44/4241/signathestia3ej.jpg]


    Ich las die Wörter von Hestia und freüte mich riessig darüber....obwohl mir klar war das ein schwere aufgabe auf mich zu kam.

  • Ich bückte mich über den papier kram ...ein Gratulations Schreiben an Kassandra war auch draus gegangen und das schrieben an den Lapp.


    Jedenfalls war ich wieder dar und könnte jetzt mein Arbeit wieder voll auf mich nemen. :)
    An Frage für Kassandra's Post Officium müste auch noch draus..

  • Ich Grüßte die Soror der am schreib arbeit war...
    "Ich komme die Post abhohlen für Hispania... :)"


    "Wilkommen, kom setz dich und esse was mit uns ..."
    Ich bekam Brot mit Käse und warme Grutze..es schmeckte mir gut und auch der Becher Germanischer Mede ging gut rein.
    "Wo könnte ich ein Par Stunden Schlafen?vor ich loos ziehe...?"
    Sie lächelte...
    "Folge bitte dan bringe ich dir in ein Gästen Zimmer ,besser als in der Hospes hier hast du ruhe..."


    Indertat war es ein Zimmerchen das an den Kraüter Garten grenste und was Herlich Frisch war und indertat sehr Ruhig.

  • Ich war abends im Garten des Gebaüdes als ein der Soror mir mitnam zum Tohr wo man ein besseren blick nach Draussen hätte dan in den schatten Reiche Garten.
    sie Zeichtte auf die Hügeln nach Norden wo die ruinen Veii's waren..
    2 Kleine Blau Feuerchen waren zu sehen grad an der horitzond.


    Keine Muste mir sagen WAS das zu bedeuten hätte..
    Ich Kreutzte die Armen vor der Brust und die Händen auf mein Schultern...
    "Im Domine Iupiter Paterum .......Gedencke dein Kleine Dienerin Scribonia Hestia und erbarme dich unser in dies unsere Stunde der Not...."
    Trähnen lies ich Frei lauffen ohne zu achten auf anderen.....
    "Macht hier auch ein Azuri Feuer aber 3 Man bleiben dabei mit Wasser Eimmer
    und 3 in Linie zu den Cistern auch mit Eimern! ...
    Brand vorschriften sint NICHT zum Spaz dar!"


    Soror Superior Hestia war also Todt.....so kurtz nach Kaleandra .....so kurtz war sie nur dar gewesen was war passiert in Hispania?

  • Noch ein Brief lag für mich auf dem Tisch und der anwesenden Frater übergab ihm mir.



    Im Nomine Socitas Aesculapus
    Sorror Superior Scribonia Hestia
    Algemeiner hinweis UNTERRICHT.
    Alle Frater und Soror werden von mir nach Tarraco geladen um dort den kurs zu machen der den Dienstrad von Novici bestähtigen wirt
    Es gibt 10 Fragen und 7 Richtige Antworten werden als Genugend gewährtet.
    Kursus Tag..ANTE DIEM XIV KAL IUN DCCCLV A.U.C. und für spät einreissenden die 3 folgende Tagen
    Die im dienste des reich stehender Miles bekommen den Kurs zugesteld und können die jee nach den eisatz erlaubt dan einreichen.
    lieber Grüß
    Vale
    Hestia
    __________________________________________________
    Soror Superior der Socitas Aesculapus Scribonia Hestia.
    ___________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://img44.echo.cx/img44/4241/signathestia3ej.jpg]


    Gymnasium Socitas Aesculapus
    HIER (Link oben)befinded sich das Gymnasium der Socitas Dort werden die Kursen vergeben und bewährtet.

  • Mit dem Brief aus Mantua in der Hand, betrat ich das Officium und suchte nach Kassandra.



    Salve Sorror Kassandra


    Ich habe den Patienten Cadior die Bandagen gewechselt und neu eingerieben.
    Die Wünde sieht gut aus und Complicationen habe ich keine Feststellen können.


    Für der Rest macht er ein Fitter eindrück .
    vale
    Soror Lapirea Lucia

  • Cadior kam herrein und ich muste lachen...
    "Nun du kommst bestimmt nicht für noch ein Becher Wasser?...
    Ah den Brief....hmmmmhmmmmhmmmmm....Lucia ist ein sehr Pflicht bewuste Lady...mahl sehen....
    Gut macht mahl blos die stellen..."
    In der Zeit hohlte ich ein Becher Guten Wein und gab ihm die...
    Ich schaute die Wünde an , sie war sauber ...
    Das Gebein war sehr gut am Heilen aber dürch die Frühe benutzüng des Armes noch nicht Reif für entfernüng des Metales...


    "Das sieht alles sehr gut aus wie fühlen sich dein Rippen an ? dan kan der Presse Bandage ab."

  • Ich nickte ihm zu..
    "Das ist richtig ich habe sie "verschlossen" damit der Schülter besser Heilt das wirt wieder gut wenn das Metal draus ist..
    Soweit ich Gesehen und Festgestehlt habe Heilt es sehr gut...


    Das Metal Raus hohlen kann ich in ein Morgen machen und der Nächster Tag kannst du nach Hause..in Mantua kann dan die Wünde weiter versorgt worden."
    Ich gab Ihm eine Kleine Statuette von Hygia ...
    "Opffere ihr jedentag etwas..bis jetzt war sie DIR auch gut gesonnen,"
    Dan setzte ich mich hin.
    "Schau mahl wenn du in der Kommende 3 oder 4 Wochen wieder in Rom bist

    Sim-Off:


    Eingebaut 8 bis 9 Reise Tagen


    Kom dan zum Hospital hier habe ich naturlich nicht alle Matrial ..und diesser kraütern gebe ich dich mit ...also KEIN Fabe Rhenus mehr...ah das ist simpler Sali Würtzel mit Ugür und Italia Alpenea vermischt ...keine sorgen also ."

  • Sim-Off:

    Bin leider kranck gewesen...tut mir leit!


    Ich Nickte de Soror zu...sie legte ihre sachen hin und ging mit den Schleier ihre Trähnen bedeckend..


    "Verzeih ihr den Tode von ihre Freundin und Sorge Mütter unsere Soror Superior Hestia hatt ihr sehr angegriffen...
    Wir wollen ihr den Frieden und Ruhe gönnen..."
    Ich nam das Blatt auf und laß es...
    "Ja klar ...O.K wenn du wilst Lauffen wir zum Hospes dan werde ich dich sofort Helfen und Morgen spätestenz über morgen kannst du heim fahren.
    Nach Controlle kann in Mantua gemacht werden...ja..
    Wohlen wir gehen? "

  • Ich Arbeitete lange Stunden und Tagen...um an mein Eigene Gedancken zu entkommen was, der Weisse weiss das am ende doch nicht gelingt.
    Aber die Frucht der Arbeit ist auch der Freud der Arbeitende..


    Das sehen von fiele Freudige Menschen die man geholfen hatt gibt ein die Lust am Leben zurrück.
    Der Neue Kurs für die Socitas war auch Fertig und könnte per Post nach Hispania


    Anfänger Lectio Herbalicum:
    Prüffung : Kein , Unterteil der Größere Kurs Herbalismus


    Für den Anfänger ist es wichtig immer ein Goldene Regel zu beachten.
    ESSE NIE WAS DU NICHT KENST!
    Ein Kraut ,Blumme Würtzel oder Piltz den du nicht kennst also nie in den Mund nemen ...
    Blumme
    Besteht aus Würtzel ,Stamm, Stammhaut,Knobecht,Blad,Blumme,Sammsporen
    Jeder von diesser Unterteilen hatt so sein eigene Qualitäten und werden auch verschieden genutzt.
    WÜRTZEL Sie besteht aus Drei Teilen :

    Sim-Off:

    werde das in teilen machen wenn Fertig wirt der Sim Off weggenomen


  • Ein altere Soror Öffne den Tür und fragte mich wer ich war und wie sie Helfen könnte.
    "Ich bin Luculus Scribonius Skjeld der Eparchus von Tarraconensis darf ich eintrehten?."
    Sie öffnete die Tur weiter und lies mich hinein.
    "Ach..es ist ruhig hier ,seit die Junge Dame Kassandra Todt ist...so Jung ..so Tragisch.
    Nur Soror Vipsania kommt hier öfters ,wenn sie Post nach Italia bringt dan schlaft sie auch öfters hier."
    "Sowas könnte ich auch grade sehr gut gebrauchen lieber Soror"
    "Du bist Fam von Kaleandra? die Alte Schlangen Dame? und Hestia? unsere Verehrte Mutter?"
    "Beides ja.."
    "Wir hörten hier Hestia würde Ermordet! so eine Schande, ein Heilige war sie."
    "Hütte deine Zunge Soror ,beides tsimmt nicht gans...nur das ich ein Idioot bin das stimmt."
    Sie ging mich voran mit ein Kärtze und brachte mich zu den Zimmer das normahl Vipsi benutzte.
    "Dürfte ich was fragen Eparchus?"
    "Nach das sie mir ein Sauer Bier und was Brot gebracht haben ,ja."
    Das tat sie dan auch.


    "Wiso müßte dan Hestia so jung Sterben? ."
    "Die jenige die sich ihre Todt zu schulde gemacht haben glauben sich sicher aber ich schlafe nicht ,sei un besorgt ...aber Mort war es nicht.
    Sie starb an ein Hertzversagen dürch übermüdung und überansträngung wärend die sache in Tarraco .
    Hätte ich besser aufgepast wäre es nie soweit gekommen."
    "Du??"
    "Das Böde Post Gebaüde.."
    "Quatsch Eparchus ,sie starb weil sie die Rechten der Priestern gegen ein Dumme Obrigkeit verteidigte DAS war es."
    Da wir allein waren in dem Gebaüdebelies ich es bei noch ein verwarnüng.
    "Ich sagte schon ,hute deine Zunge ..wir leben nun mahl in ein gefährliche Zeit mit Würde Träger die Längere Füßspitzen haben dan verstand im Kopf."
    Sie lachte..
    "Und ich muss die Zunge huten!?,Schlaf gut Eparchus Skjeld..."
    "Noch eins....kannst du mir Annaeus Ogmios aufsuchen er soll irgendwo im CD sein oder auf der Tiber Insel.."
    "Ich versuch es"
    Sie machte die Tur bis auf ein kleiner Ritze zu und verschwand.

  • Erfrischt war ich aufgestanden und nam ,wie jeden Tag ein Kurtzes Batt im Kalten aufgefangen Regen Wasser .
    Ein Junger Sorror half mir beim abtrocknen und ich lud sein ein mit zu kommen zum Gerrichts Halle.
    "Manchmahl wollen mein Beine nicht wie ich das will."
    "Du reitest ja auch immer Pferd"
    "Aber liebe doch..sogar ein Menschenmit ein Bein oder Zwei kurtzen kann das ,es entspannt eher den das es einspannt."
    Ich hatte alles dabei also könnten wir unterwegs. :)

  • Ich wachtte auf im Gästen zimmer wo Skjeld mich gebracht hätte..
    Schweiss gebadet und zitterent.
    Ich sah den Artzt des Tiber Hospital..
    "Ach Medicus Maternus...sie hier.?"
    Er schaute mich an..ein wenig traurig...
    "Madam Vipsania..ich bin ein einfacher man inden hand der Göttern ich rate sie so ..machen sie ihren Frieden mit den Göttern den wenn ich mich nicht irren wirt ihr vor dn Morgen für deren Richterstuhl stehen..
    Wenn sie aber die Nacht überstehen haben sie ein chance.."
    "Gut...ich verstehe..so hohle mir ein Priester aus dem CD.." :(

  • [Blockierte Grafik: http://img83.echo.cx/img83/5741/waterhouseasickchild7kk.jpg]
    Ich hies zwa Nemantius aber sagte dazu nichts..
    Sie sank in ein Tiefen schlaf und jedesmahl wenn sie sich bewegte controlierte ich ihr Hertz und Atmung...Hauchdunn war der lebensfaden an den sie hing aber sie schien durch zu halten...


    Plötslich schoß sie wie ein Pfeil aus den bogen auf zwei händen an ihre Brust..
    Ein schrei gab sie von sich den ich noch nie gehört hatte...
    "Dumme Junge! doch habe ich dich in die Irre gefürt .."
    Flüsterte sie als ich sie zurrück druckte..
    Dan sank sie wieder in ein Schlaf aber zu mein großer verwunderung müste ich feststellen das das fieber brach...
    Ich sah ein Man stehen in der Türe mit ein kleiner löffel und ein Holzener Rudder Plateau...es war diesser Tiberius Annaeus.
    "Dich zum Ehren Medicus...Vipsania hatt eben ein schwaches Hertz aber eben den Willen eine Löwin...und das was ich in ihr Wasser Tat wirt sie lange schlafen lassen aber sie kommt, die Götter anhören mich, durch."

    Sim-Off:

    Abgeklehrt mit den ID führer Tiberius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!