• Mit Aemilia am Arm kam ich also auf dem Kapitolshügel an.
    Naja, vom Hügel selbst war mittlerweile nicht mehr allzu viel sichtbar, überall standen Gebäude, Foren usw.
    "Tja Schwesterherz. Da wären wir. Ich denke, hier dürftest du auch deinen Männerdurst stillen können, so viele wie hier rumlaufen..." :D

  • "Hm... Ja, nicht schlecht..." Aemilia schaute sich nachdenklich um, musterte mal diesen, mal jenen und nickte schließlich zufrieden ihrer Schwester zu. "Eine gute Wahl, dieser Ort." Sie zog Aelia auf die Seite und lehnte sich gemeinsam mit ihr an eine Hauswand um das Treiben in Ruhe beobachten zu können. Aufmerksam verfolgten ihre Augen die vorübergehenden Passanten, während sie sich entspannt unterhalteten.
    "Ach, Aelia, Schwesterchen... Wie geht es dir denn so? Ohne in der schmerzhaften Vergangenheit zu wühlen... Ist alles in Ordnung? Wie geht es den anderen?"
    Während Aemilia weiter die Passanten mustert legt sie nachdenklich den Kopf auf die Schulter ihrer großen Schwester und lauscht aufmerksam.

  • Im Gegensatz zu meiner "kleinen" Schwester blickte ich geradewegs durch die Menschen hindurch.
    "Mir geht es im Grunde genommen ganz gut, denke ich. Dem Rest der Sippschaft auch, du weißt doch wie furchtbar gesund bei uns alle sind." ;)


    Vielleicht auch ein Grund, warum die Familie so groß war...
    "Oh, das weißt du ja noch gar nicht. Falcochen wird Papa.", verkündete ich und grinste wie ein Honigkuchenpferd.

  • Soeben wollte Aemilia den Mund öffnen, um nach neuem Nachwuchs zu fragen, da wurde ihr diese Frage bereits beantwortet.
    "Was? Wirklich?"
    Sie blickte auf und kicherte vergnügt.
    "Dann werden wir ja Tanten! Oh, das wird sicher ein ganz reizendes Baby... Ob wir es auch einmal mitnehmen können? Ein kleiner Pascha? Oder eine kleine dritte im Bunde? Dann bin ich ja endlich nicht mehr die Jüngste!"
    Sie stupste ihre Schwester vergnügt in die Seite.
    "Was meinst du? Wie lange dauert es noch? Sieht man es Liliana schon sehr an? Ist unser ach so großes und starkes Brüderchen schon arg aufgeregt?"


    Fragen über Fragen...

  • Lachend zupfte ich meine Schwester an einer ihrer Locken.
    "Oh, ich denke von der geistigen Entwicklung wirst du immer die kleinste sein."
    Schnell ging ich in Deckung.
    "Oh, Liliana können wir bald kugeln, wenn das so weitergeht bekommt die auch noch Zwillinge.", witzelte ich. "Und unser heldenhaftes Brüderchen wird seeeeehr handzahm sobald er sie sieht. Ich glaube, wenn er könnte würde er das Kind auch noch selbst bekommen."
    Schelmisch grinsend stellte ich mir einen kugelbäuchigen Falco vor und prustete los.
    "Aber er schlägt sich tapfer. Bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig als einzigem männlichen Wesen hier." :D

  • "Grrr... Wie viele Minuten waren es? Eine? Zwei? =) Wenigstens bin ich nicht son altes und verschrumpeltes Ding wie du!"
    Dieses Mal ist Aemilia nicht schnell genug und ist dem Angriff ihrer Schwester schutzlos ausgesetzt.


    Sie grinst uneingeschüchtert, jedoch versöhnlich.
    "So.... Handzahm wird er also? Klingt gut. Dann wissen wir ja, in wessen Beisein wir ihn das nächste Mal um etwas bitten müssen. :D Damit werden wir sicherlich auch diese lästige und natürlich total überflüssige Bewachung los, sollte er eines Tages doch noch Ernst machen."


    Mit unbewegter Miene schaut sie sich um.
    "Ach, aber wir sollten nicht immer so gemein zu ihm sein. Er ist doch immer so lieb und nett zu uns. Natürlich ist Falco auch hin und wieder etwas streng mit uns, aber schließlich ist er unser großer Bruder und muss auf uns aufpassen. Ich finde, wir sollten ihn etwas schonen..."
    Aemilias Blicke schweifen scheinbar nachdenklich weiter bis sie sich schließlich mit denen von Aelia treffen. Nun gibt es kein Halten mehr und beide lachen laut los.

  • Vor lauter Lachen liefen mir schon Tränen die Wange hinunter. Erst nach einiger Zeit hatte ich mich soweit gefangen, dass ich wieder etwas sagen konnte.
    "Puh...Aemilia, was habe ich dich vermisst.", sagte ich immer noch kichernd.
    "Und es waren 4 Minuten." :]


    "Aber sag mal, die total überflüssige Bewachung...vielleicht sind die Vigiles ja doch ganz nett anzusehen, wozu die dann loswerden?", warf ich schließlich frech grinsend ein.
    "Sag mal...er war immer lieb und nett zu uns? Vor ein paar Tagen hab ich ihm entlockt, dass er schuld daran war, wenn uns unsere Freundinnen irgendwann nicht mehr leiden konnten. Mit den meisten hat der Schürzenjäger ein Techtelmechtel angefangen...eigentlich schreit das ja nach Rache." :D

  • "Drei! Höchstens!" streckt Aemilia ihrer Schwester kurz die Zunge heraus und murmelt nur ganz leise "...du alte Schachtel..." woraufhin sie wieder lieb und unschuldig grinst.


    "Meinst du? Kennst du einige von seinen Eimerträgerchen?" (Aemilia hatte gut aufgepasst und übernimmt diesen Begriff natürlich bereitwillig von ihrem Vorbild, ihrer großen Schwester. 8) ) "Er sprach doch davon, uns nur die hässlichen zuzuteilen..." Sie zieht einen Flunsch. "...nicht, dass wir dann mit lauter hässlichen, alten Männern *flüster* ...wie Falco... herumlaufen müssen, die uns die jungen hübschen alle vertreiben!"


    Sie mustert nachdenklich das Gesicht ihrer Schwester.
    "Und as hat er damals wirklich getan? Du erzählst das nicht nur so?"
    Als Aelia bestätigend nickt kneift Aemilia die Augen zornig zu schmalen Schlitzen zusammen.
    "Das ist ja ein Skandal sondergleichen! Unsere Freundinnen! Und die rührt er an! Ich bin schockiert! Er benimmt sich ja fast wie... wie... Oh. Ähm... Ja."


    Sie fasst sich schließlich wieder und schaut grinsend zu Aelia.
    "Rache. Genau. Eine sehr gute Idee. Wo fangen wir an? Hat er Freundinnen?" =)

  • "3 1/2.", widersprach ich schmunzelnd und versuchte Aemilia einen Tritt für das "Alte Schachtel" zu geben.


    "Hab noch keinen zu Gesicht bekommen...und sag das mit den Eimern lieber nicht in seiner Gegenwart, sonst siehts noch so aus, als würden wir die Vigiles nicht achten und ehren." :]


    "Hässliche...vielleicht haben wir Glück und er hat gar keine hässlichen?! Oder er denkt an die Zukunft, ich meine, wie würde das denn aussehen, wenn wir mit hässlichen Kindern bei ihm in der Casa aufkreuzen, nur weil er uns nur in die Nähe von Gesichtsbaracken gelassen hat?"
    Stolz auf diese wunderbare Theorie grinste ich triumphierend.


    Als wir wieder auf unsere ehemaligen Freundinnen zu sprechen kamen zwinkerte ich Aemilia verschwörerisch zu.
    "Er hats zwar nicht zugegeben, aber ich glaube mit denen unserer Schwestern lief teilweise auch etwas...
    "Freundinnen...nicht, dass ich wüsste, jedenfalls nicht solche wie wir damals..."

  • Aemilia grinst triumphierend.
    "Aber Schwesterchen... Was regst du dich denn so auf? Ist etwa wirklich etwas dran an meinen Bemerkungen?"
    Sie macht ein ernstes Gesicht und tritt nahe an ihre Schwester heran. Angestrengt mustert sie Aelias Gesicht und ihre Locken.
    "Hmmm... Ja, tatsächlich! Hier. Eine Falte. Ganz klar. Und da! Ein graues Haar... Aaaaah...."
    Aemilia flieht vor den heftiger werdenden Attacken. :D


    "...aber deine Argumentation hat etwas für sich. Wir sollten Falco das genau so erklären. Außerdem muss man es ja auch mal von der anderen Seite betrachte. Studien beweisen, dass hässliche Männer viel eher dazu neigen, wunderhübschen jungen Frauen wie uns nahezutreten."
    Sie stimmt in das breite Grinsen ihrer Schwester mit ein.
    "Wir sind schon ein tolles Team." =)


    "Sowas. Mit denen auch noch? Der alte Schwerenöter! Dass er sich aber auch nicht seinem Alter entsprechend verhalten kann."
    Sie schüttelt tadelnd den Kopf.
    "Hm... Wenn wir nicht mit seinen Freundinnen losziehen können, dann bleiben uns wohl nur seine Freunde?"
    Aemilias Grinsen wird breiter.
    "Hat er da was taugliches auf Lager?" :D

  • "Wenigstens hab ich nicht deinen Babyspeck.", konterte ich und zwickte Aemilia in die Hüfte.
    Nun war ich diejenige, die sich hinter einem Pfeiler vor ihrer Schwester zu schützen versuchte. :D


    "So ist es.", sagte ich schließlich auf die hässliche-Männer Theorie. "Vielleicht können wir auch noch eine Studie fälsch...äh, finden, die wir ihm als *ähem* Beweis vorlegen können.
    Ja, ich weiß gar nicht wie das all die Jahre ohne dich ging." ;)


    Mich an den Pfeiler lehnend pfiff ich leise vor mich hin und überlegte.
    "Hm...die Frage ist HAT Falco Freunde?"
    Kichernd drehte ich mich zu meiner Schwester. "Aber ich glaube, da finden wir etwas. Einfach mal abwarten, wer da so alles in die Casa spaziert."
    Ohje, was hätte Falco für Probleme am Hals, wenn wir all unsere Blödeleien in die Tat umgesetzt hätten. Innerlich grinsend zwickte ich Aemilia in die Seite.
    "Für dich suchen wir am besten einen reichen, alten Senator, der bald stirbt, dann hast du ausgesogrt." ;)

  • Entrüstet stemmt Aemilia die Hände in die Hüften. Für einen kurzen Augenblick lang schaut sie die Schwester sprachlos an und entscheidet sich dann, ein wenig die Beleidigte zu spielen.
    "Also wirklich. Du als meine Schwester solltest doch wissen, dass ich besseres verdiene als das. Ich verdiene ja wohl zumindest einen jungen, gutaussehenden, reichen, mächtigen, aufstrebenden, ehrgeizigen, liebevollen, fürsorglichen, humorvollen, gütigen, gerechten, treuen, anständigen Senator von patrizischer Herkunft."
    Am Ende ihres Atems angelangt atmet Aemilia tief ein und schaut ihre Schwester schließlich grinsend an.
    "...wenn du verstehst, was ich meine. Außerdem muss er mir natürlich hoffnungslos verfallen und ausgeliefert sein. Selbstverständlich."


    "So. Jetzt habe ich aber wirklich Hunger." Sie grinst. "Nein, nicht auf Männer. Ich will was zu Essen. Was schlägst du vor? Kaufen wir etwas, oder gehen wir nach Hause und ärgern unser großes Brüderchen nebenher noch etwas?" =)

  • "Selbstverständlich.", wiederholte ich mit ernster Miene, die jedoch nicht von allzu langer Haltbarkeit war.


    "Hm...tja, Bruderherz ärgern, oder irgendwo anders etwas essen und doch noch nen Mann für dich finden....hm..." ;)


    Schmunzelnd hakte ich mich bei meiner Schwester ein und spazierte los.
    "Wie es dir lieber ist, du bist die Heimkehrerin."

  • "Ich entscheide mich für..." Sie blickt sich um. "...diese Taverne da! Bis wir Zuhause sind, dauert es ja ewig! Bis dahin bin ich verhungert!" Ohne groß zu zögern zieht Aemilia ihre Schwester an der Hand hinter sich her.


    Wohlweißlich wählt sie einen Platz, von dem aus man die Straße und die vorbeigehenden Passanten im Auge hat und setzt sich dort mit ihrer Schwester hin. Selbstverständlich sichert Aemilia sich an dem Tisch direkt den Platz mit dem günstigsten Blick und schiebt Aelia so hin, dass sie freie Sicht hat. "Perfekt. Was essen wir? Du bestellst." grinst sie schelmisch.

  • "Wie immer.", brummte ich und grinste, als meine Schwester mich wie eine Marionette an meinen Platz bugsierte.
    "Beschwer dich dann aber nicht, wenn es Regenwurminnereien sind." :D


    Typisch Aemilia, dachte ich, als ich mich umsah. Sonst immer die schüchterne Unschuld, aber kaum waren wir zusammen der wilde Vamp. ;)
    "Vielleicht verhungerst du ja doch noch, hier ist es ja proppenvoll."

  • Aemilia zieht angewidert die Nase kraus und schaut ihre Schwester entsetzt an. "Regenwurminnereien? Du bist eklig!" Angewidert schüttelt sie sich. "Schwesterchen, Schwesterchen... Ich muss wohl doch noch einmal ein ernstes Wörtchen mit dem lieben Falco reden. Das geht ja nicht an, dass du hier solche abartigen Dinge vorgesetzt bekommst. Nagut. Du hast mich überzeugt. Ich bestelle."


    Sie blickt sich aufmerksam um, nimmt einen der Bediensteten ins Visier, stellt einen ersten Blickkontakt her und lächelt dann ihr süßestes und liebstes Lächeln. Es dauert nicht lange, bis der junge Mann an ihrem Tisch steht und bereit ist, ihre Bestellung aufzunehmen. "Ein leckeres Mittagessen für uns zwei bitte! Das übliche... etwas Käse, Feigen, Oliven und Nüsse sowie Gemüse, Eier, Pilze und Früchte... Du machst das schon!" nickt Aemilia dem Bediensteten zu, woraufhin dieser sich wieder in Richtung Küche entfernt.

  • "Du machst das schon...", wiederholte ich und lachte. "Der arme Kerl war glaube ich ein bisschen irritiert."


    Ich streckte mein Gesicht in die Sonne und schloss die Augen.
    "Na, schon jemand interessantes entdeckt?"

  • "Hmm..." macht Aemilia ein nachdenkliches Gesicht und beobachtet die vorbeigehenden Passanten. Plötzlich hellt sich ihr Blick auf. "Der da! Was hälst du von dem? Der, da gerade zu uns herüber schaut. Ich mag Männer in Uniform. Nicht schlecht... Hmm... Etwas alt ist er ja schon... Und er hat auch noch einen süßen Jungen dabei. Ob die Vestalin auch dazu gehört? Was meinst du?"

  • "Hm?". fragte ich und sah mich um.
    Da fiel mir Hungaricus mit einem jungen Mann und einer Vestalin auf.
    'Alter Schwerenöter', dachte ich und grinste breit.
    "Der da?", fragte ich und nickte in dessen Richtung. "Das ist Marcus Vincius Hungaricus, der Prätorianerpräfekt.", erklärte ich.
    Er schien uns auch entdeckt zu haben, so winkte ich ihm zu, zu uns zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!