Auf der Hauptstraße nach Numantia

  • Es ging also wieder weiter. Die zwei Tage Pause hatten den Männern gut getan und so marschierten sie ohne zu murren rasch weiter.
    Auch Magnus fühlte sich wieder fit.
    Sie marschierten in Kampfformation, falls sie angegriffen werden sollten. Und alleine diese Tatsache schärfte die Sinne aller. Sie schauten sich aufmerksam um, auf jede ungewöhnliche Bewegung bedacht. Magnus wusste, das es unwahrscheinlich war, dass eine große Gruppe durch das dichte Aufklärungsnetz schlüpfen konnte, aber die Klinge oder der Pfeil eines Einzelnen waren für das Opfer genauso tötlich, wie die einer Gruppe.

  • Die Begeisterung war bei den Meisten zurückgekehrt und keiner wollte mehr zurück stecken. Man sah allerdings bei dem ein oder anderen Frischling, der noch nie in den Kampf gezogen war, leichte Skepsis und Angst auf den Gesichtern, je näher sie dem Ziel kamen. Aber die "alten Hasen" kümmerten sich schon um sie.
    Flavius war einmal mehr dabei die Reihen entlang zu reiten und hier und da kurz inne zu halten. Die Kampfformation schien jedenfalls allen gut zu tun, dass war eindeutig zu sehen. Er kehrte nach einer Weile wieder an seinen Marschposten zurück und sah sich aufmerksam um.

  • Was besseres als diese 2 Tage Pause hätte den Männern nicht passieren können. Man war ausgeruht und wieder voll motiviert, einige brannten förmlich darauf endlich in den Kampf zu ziehen. Auch die Kampfformation machte sich absolut positiv bemerckbar. Man spührte förmlich die Nähe zum zukünftigen Schlachtfeld und die Freude das der Marsch bald ein Ende haben wird.
    Maximus hoffte nur das die Legionäre ohne Kampferfahrung ihre Sache gut meistern würden, er wusste schließlich noch genau wie es bei seiner ersten Schlacht war. Schnell konnte man den Überblick und die Sicherheit im Kampf verlieren wenn man sich nicht eisern konzentrierte. Aber er war sich sicher das sie es ähnlich gut machen würden wie einst er selbst.

  • Sim-Off:

    Wie ihr vielleicht gelesen habt, ist die Ala II Numidia zur Zeit am Ende einer Übung auf der von euch begangenen Strasse. Da liesse sich vielleicht etwas machen, wenn ihr noch Material braucht. ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Titus lief neben einem Optio, er kannte zwar seinen Namen hatte aber zuvor noch nichts mit ihm zu tun gehabt.


    Du bist doch Marcus Octavius Maximus? sprach Titus zu seinem Nebenmann
    Mein Name ist Titus Germanicus Felix, ich bin der Neffe des Legatus Legionis. Was meinst du wie sich die anstellen werden,die noch keinen Kontackt mit einem Feind hatten?

  • "Grüß dich Felix. Kommst du gut vorran?"
    "Nun, ich denke das die Neulinge ihr bestes geben werden. Sie haben zwar keine Kampferfahrung aber dafür haben sie, wie wir alle, eine gute Ausbildung genossen. Desweiteren kämpfen wir auch nur gegen einfache Rebellen und die Legio IX. steht uns ja ebenfalls zur Seite. Allzu viele Sorgen mach ich mir darüber jedenfalls nicht."

  • Gegen einfache Rebellen? Meinst du nihct,dass rebellierende römische Legionen keine einfachen Rebellen sind? Sie haben die selbe Ausbildung wie wir hinter sich. Ich mache mir da schon mehr Gedanken. Hast du eigentlich jemanden für den du unbedingt nach Hasue zurückkehren willst?

  • "Mag sein das sie uns in Ausbildung in nichts nachstehen, doch wir haben den Vorteil das wir Rom treu ergeben sind und letztendlich wird uns der Glaube an unser Römisches Reich und der Mut dieses mit eisernem Willen zu verteidigen den Sieg bringen. Unsere Gegner sind einfache Verräter die für irgendwelche stumpfsinnigen Ideale kämpfen, sonst nichts. Sei dir in einem Gewiss, Mars wird ihnen nicht beistehen."


    Maximus pausierte kurz und blickte zum Horizont.


    "Nun, ich habe jemanden der zu Hause in Germanien auf mich wartet, ja.
    Ich hoffe das ich sie so bald wie möglich wiedersehen kann.......Aber vorerst haben wir hier eine Mission zu erfüllen und bis dahin versuch ich die Sehnsucht zu verdrängen und mich auf meine Aufgabe zu konzentrieren."

  • "Ich denke nicht das er es noch irgendwie ans Ufer geschafft hat. Die äusserlichen Bedingungen waren realtiv schlecht so das ein Überleben des Tribuns in meinen Augen höchst unwahrscheinlich ist. Wirklich schade, Rom hat einen fähigen Mann verloren. Mögen ihm die Götter wohlgesonnen sein."
    ....................................
    "Aber entschuldige das ich so Rede, du bist doch mit ihm Verwandt oder? Ich wollte dir sicherlich nicht die Hoffnung nehmen."

  • Magnus marschierte neben den reihen und trieb hier und dort die leute an.
    Als Flavius an Magnus vorbei kam rief Magnus ihn an. Magnus salutierte kurz und meinte grinsend:
    So, Tribun bist du nun also, hab dir ja noch gar nicht gatuliert! Herzlichen Glückwunsch! Du Glückspilz brauchst jetzt nicht mehr mit uns zu laufen.


    Sim-Off:

    zwei Idioten ein Gedanke :D


    Die Männer haben ihre Kraft zurück und marschieren mit mehr Elan. Der Nachteil ist, dass sie wieder angefangen haben zu quatschen. aAls sie erschöpft waren, waren sie so schön ruhig gewesen. lachte Magnus

  • Ne, nie gewesen und werden es wohl nie sein. :Derwiderte Magnus grinsend.
    Sie unterhielten sich noch ein bisschen über dies und das, bis beide fast gleichzeitig meinten, dass sie wieder nach der Truppe schauen sollten.
    Sie verabschiedeten sich schmunzelnd voneinander und Magnus ging sofort wieder zur Tagesordnung über: Na los! Wenn ihr euer Mundwerk schon so gut bewegen könnt, dann bewegt eure Beine mal doppelt so schnell! Aufschließen! Dabei konnte er sich ein grinsen nicht verkneifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!