Wohnraum [alt]

  • "Ich danke dir. Und ich hoffe, dass es ausreicht um euch beide für längere Zeit hier in Hispanien zu halten. Die Casa hat zwei Zimmer, die eigenlich mal für die Jungs gedacht waren, aber da die beiden so bald nicht hier einziehen werden, würde ich sagen, dass ihr es euch in den Zimmern gemütlich macht."

  • "Danke Commodus, für Deine Gastfreundschaft. Ich für meinen Teil, werde sicher nicht mehr so schnell das Weite suchen. Ich denke wir haben lange genug die Welt bereist. Ich würde mir jetzt gerne ein ruhigeres Leben aufbauen und sesshaft werden"


    Ich fasste Commodus an der Schulter "und ich bin froh, dass wir uns wieder gefunden haben"

  • Nach einem langen Tag in der Curia betrat Commodus den Wohnraum der Casa und hatte nur den Wunsch sich zu entspannen. Er ging direkt auf eine Liege zu und liess sich nieder, war er sich doch sicher, dass das Haus noch immer von allen, ausser Wong, verlassen war.


    Er lag dort und schloss die Augen.

  • Ich sah Commodus. Schlief er? Ich wusste es nicht, wollte ihn aber im Zweifelsfall auch nicht wecken. Also setzte ich mich leise hin und wartete.

  • "Oh, Ihr schlaft also doch nicht..." ich lächelte.


    "Ich habe mir überlegt, nach Numantia zu reiten. Vom strategischen Punkt betrachtet, könnte es zu einigen interessanten römisch-iberischen Begegnungen kommen. Und das würde ich mir gerne ansehen. Ich denke, dass ich von keiner der beiden Seiten etwas zu befürchten habe."

  • "Nein, ich schlafe nicht. Ich wollte nur einige Zeit die Ruhe hier geniessen. Ich werde euch nicht davon abhalten dort hinzureiten, aber seid bitte vorsichtig. Es ist meinen Informationen nach dort nicht sicher, also solltet ihr euch nicht darauf verlassen, dass ihr als Peregrinus nicht angegriffen werdet.
    Würdet ihr mir einen Gefallen tun?"

  • "Keine Sorge, ich werde meine Rüstung tragen. Und ich bin gut ausgebildet." ich lächelte.


    "Natürlich werde ich Euch einen Gefallen tun, wenn es mir möglich ist."

  • "Das ist überaus freundlich von euch. Ihr werdet im Lager der Legion in Numantia meine beiden Söhne antreffen, den Tribun Balbus und den Optio Balbus. Richtet ihnen aus, dass es ihrer Familie gut geht, dass ihr Cousin hier angekommen ist und das wir den Bau der Casa abgeschlossen haben."

  • "Es ist mir eine Ehre. Und es wird mir eine Ehre sein, Eure beiden Söhne kennen zu lernen. Ihr seid sicher stolz auf sie.
    Ihr könnt mir übrigens auch einen Gefallen tun. Ich kann unmöglich mein ganzes Gepäck mitnehmen. Ich werde nur mein militärisches Zubehör mitnehmen, also bleibt ein recht stattlicher Teil meiner Fürstengewänder hier. Gebt bitte gut auf sie acht."

  • "Ja, ich bin recht stolz auf die beiden. Sie haben es weit gebracht, dafür das sie nur aus einer kleinen plebejischen Familie stammen. Und natürlich wird es mir eine Freude sein bis zu eurer Rückkehr euer Gepäck aufzubewahren. Es wird hier in der Casa auf euch warten."

  • Ich grinste. Lächeln konnte man das nicht nennen, eher ein schelmisches Grinsen.


    "Ich gebe immer auf mich acht. Wir sehen uns in einigen Wochen wieder, wenn ich genug gesehen habe. Ich möchte mich noch einmal für die Gastfreundschaft bedanken."


    Ich verbeugte mich und verließ den Wohnraum. Kurz darauf verließ ich auch die Casa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!