im Zivilhafen der Colonia Agrippina

  • Ein anderer Bote strich durch den Hafen und versuchte Informationen darüber zu erlangen, ob in den letzten Wochen Sara Duccia Audaccia hier gesehen wurde. Er war schon länger unterwegs und bisher ergaben die Nachforschungen gar nichts, aber er gab nicht auf, schliesslich hatte er eine hohe Belohung versprochen bekommen und die wollte er unbedingt einstreichen.


  • ANORDNUNG I/DCCCLV


    Mit sofortiger Wirkung ist der Rhenus zwischen der nördlichen Begrenzung der Einfahrt zum Hafen Moguntiacum und dem Mare Germanicum für die zivile Schiffahrt gesperrt.
    Zivile Schiffe dürfen diese Strecke ab sofort nur noch mit einer Sondergenehmigung befahren, die der Kommandant der Classis Germanica oder dessen Stellvertreter erteilen können. Die Sondergenehmigung kann ausschließlich im Hauptquartier der Classis Germanica in Colonia Claudia Ara Agrippinensium beantragt werden.
    Zuwiderhandlungen führen zur Konfiszierung des Schiffes und seiner Fracht. Des weiteren werden sämtliche an Bord befindlichen Personen so lange unter Arrest gestellt, bis der Verdacht der Spionage ausgeräumt ist.



    Colonia Claudia Ara Agrippinensium,
    ANTE DIEM XIII KAL APR DCCCLV A.U.C. (20.3.2005/102 n.Chr.)


    Nauarchus Marcus Octavius Nauticus
    Kommandant der Classis Germanica

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Ich hielt es am besten, mit dem Schiff einzureisen, denn das Fahren auf den Heerstrassen ging mir zu sehr auf die Nerven. Nur stand ich am Hafen und vor mir lag die Colonia Claudia Ara Agrippinensium

  • Endlich traf ich in CCAA ein. Eigentlich wollte ich Callidus bitten mich zu begleiten doch ich fand keine Zeit mehr ihn zu fragen.


    So begab ich mich also in Begleitung meiner Wachen auf das Gelände der Classis.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Trierarchus Marcus Dossenius Superbus näherte sich dem Legatus pro Praetore mit 20 Nautae in Paradeuniform.


    "Willkommen im Hauptstützpunkt der Classis Germanica! Ich bin Trierarchus Marcus Dossenius Superbus, wir werden uns zur Kommandantur begeben um Tribunus Classis Nauticus dort zu treffen!"


    Die Nautae nahmen Begleitformation für den Legatus pro Praetore ein.

  • "Zur Zeit ist der Rhenus gesperrt, was die Leere des Zivilhafens erklärt. Andererseits gibt es zur Zeit unbekannte Schiffe im Mare Germanicum die uns Sorgen bereiten, die meisten sind also zur See."
    erwiederte Marcus Dossenius Superbus.

  • Ah gut, das erklärt einiges. Ich hoffe doch die Classis hat dies aber im Griff oder?
    Wann wird die Zeremonie stattfinden, weiß man da schon etwas?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich hoffe doch das ich sie zu Gesicht bekommen werde?
    Was anderes. Wie entwickelt sich CCAA vom zivilen Standpunkt aus, kannst Du mir hierzu einen kleinen Überblick geben?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Der Hafen hier ist großzügig ausgebaut, wir brauchen nicht nach außerhalb, allerdings hab ich gehört, dass so langsam etwas mehr Leben vor den Mauern des militärischen Hafens stattfindet."

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ich sah den Trierarchus ein wenig merkwürdig an, dann trat ein Optio vor mich.


    Salve Legionär, ich danke Dir. Steh bequem.


    Bist Du mit der Versorgung und Deiner Einheit und Arbeit hier zufrieden? Fragte ich den Optio.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich sah den Trierarchus ein wenig merkwürdig an, dann trat ein Optio vor mich.


    Salve Legionär, ich danke Dir. Steh bequem.


    Ich lockerte meine Haltung.


    Zitat

    Bist Du mit der Versorgung und Deiner Einheit und Arbeit hier zufrieden?


    Es füllt mich zu meiner Zufriedenheit aus, Legat ! Nur die neuen Probati sind nicht mehr das, was sie mal waren.

  • Ich konnte mir ein Grinsen bei den Worten des Optios nicht verkneifen. :)


    Das höre ich gerne das es Dir zusagt.
    Und ja, da ist was dran an dem was Du sagst also das mit den Probati. Aber dafür haben wir ja Männer wie Dich um sie zurechtzustuzen.
    ;)


    /Edit: Text

  • Ich salutierte erneut, trat dann ab und als der Legat weitergegangen war, brüllte ich zu den Nautae


    Nautae, Attente ! Ad sinistram ! Aequatis passibus, Pergite !


    und im Gleichschritt zogen die Soldaten wieder ab richtung Kaserne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!