Audienz für Kandidaten

  • Drei Stühle standen vor dem Schreibtisch des Kaisers...

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

  • Nicht sicher, ob ich mich schon setzen durfte und konnte, nahm ich zunächst einen Standplatz hinter einem der drei Stühle ein und winkte den anderen beiden zu, mir zu folgen.

  • Der Kaiser schlendert herein und erblickt die Anwesenden und die drei Stühle.


    "Quaestor, hattest Du nicht von zwei Kandidaten gesprochen?


    Man möge mich vorstellen."

  • "In Abwesenheit des Magister Offiniorum und des Quaestor Principi der wohl offensichlich eingeladen habe ich nun die Ehre dem Deus et Dominus, Imperator Lucius Ulpius Iulianus, die hochehrenwerte Didia Liliana und den hochehrenwerten Gaius Quintilius Taurinius vorzustellen. Beide stehen als Sacrificulus in den Diensten des Cultus Deorum."

  • "Großer Imperator! Es ist mir eine Ehre!"


    die Erscheinung von Lucius Ulpius Iulianus hatte mir meine Aufregung genommen.
    Sein Auftritt ließ mich alles auf nur noch mich einwirken.
    Und wie es wirkte.
    Gerne reichte auch ich ihm die Hand, während ich meinen Kopf ein wenig senkte, um meiner Hochachtung Ausdruck zu verleihen.

  • Decius fand nun endlich in den Raum in den die Audienz für die Kandidaten stattfinden sollte, er sah das der Imperator schon da war, er sagte:


    "Großer Imperator, verzeiht das ich zu spät komme aber ich habe mich verirrt."

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    "Didia Liliana, Gaius Quintilius Taurinius, ich freue mich Euch beide kennen zu lernen."


    reicht beiden die Hand


    Gaius konnte es nicht fassen. Er stand vor dem Imperator. Nie hatte er sich das zu träumen gewagt. Als der Imperator den Raum betraht, nahm Gaius eine würdevolle Haltung an un erwiederte den Händedruck.


    Ave mein Imperator. Es ist mir eine Ehre eurer Einladung folge zu leisten. Gaius verneigte sich ein wenig, dann wartete er auf die Worte des Imperators...

  • Marcus antwortet kurz auf die Frage vom Imperator. Er schritt zu ihm und flüsterte.


    Der Dritte ist, wie ihr gesehen habt, Gaius Cornelius Decius. Er hatte schon vor länger Zeit angefragt. Ich sahe es sinnvoll, ihn direkt mit einzuladen. Verzeiht mir, hatte es vergessen euch zu sagen.


    Marcus stellte sich vor die drei Kanidaten. Schaute kurz zu Messalina, schaute wieder zurück und sprach:


    Ich habe euch drei eingeladen, sprich wir, weil ihr zu einer Standeserhebung vorgeschlagen wurdet.
    Ihr werde euch heute dafür rechtfertigen müssen, warum gerade ihr es verdient habt, in den Ritterstand erhoben zu werden! :)


    Marcus blickte wieder zu Messalina.


    Messalina ich möchte euch bitten, erstmal nichts zu und über die Kanidaten zu sagen. Sie sollen selbst sich vorstellen.


    Wieder zu den Kanidaten gerichtet:


    Nun was habt ihr großes für unser Imperium geleistet?


    Sim-Off:

    Mal kurz sim-off, was von euch verlangt wird:


    - letzter(<-höherer) plebejischer Rang bereits erreicht
    - einige außergewöhnliche Leistungen erbracht
    (HP gebaut, schon was im CH gewesen, großes in der Schlacht geleistet oder sowas)
    - allgemeine Führung (Regelbrüche, Gesetzesbrüche, immer wieder Ärger mit ihm?)
    - mindestens 4-5 Monate im IR

  • Stille trat in dem Raum ein.


    Nun ihr könnt anfangen. Keine Angst davor das ihr was flasches sagen könntet. Es wird nicht sofort der Löwen vorgeworfen ...
    Also machen wir es so. Jeder stellt sich kurz vor und was er schon großes geleistet hat!

  • Also machte ich mutig den Anfang.


    "Mein Name müsste euch bekannt sein, werter Imperator, denn ihr selbst wart es, der mich meinem guten Mann Marcus Didius Falco übergab.
    Seit der Hochzeit ist einige Zeit vergangen, und nun bin ich, Didia Liliana, bereits Sacrificula im Cultus Deorum.
    Neben meiner Ernennung zur zur Leiterin des Cultus Deorum in Italia bin ich besonders darauf bedacht, das religiöse Leben zu stärken, die Aufgaben besser und weitreichender unter den Priestern zu verteilen. Dabei bin ich ebenso als Priesterin der Ceres zuständig. Damit dieser Kult wieder eine besondere Stellung im Leben der Römer findet, erstellte ich einen wichtigen Eintrag in der Chartotheca, der eine genaue Anleitung zu den Cerealia bietet.
    Auch in die Saturnalien, die letztens stattfanden, brachte ich mich mit eine Opferzeremonie ein.
    Nicht zu vergessen natürlich meine Erfolge an der Schola Atheniensis und die errungenen Phalera.
    Ich war und bin dem Imperium Romanum und ihrem großen Imperator immer ergeben und werde auch weiterhin mit all meiner Kraft zu einem guten Gedeihen des Imperiums beihelfen.
    So wahr mir die Götter helfen mögen.


    Nach dieser Ansprache war ich erleichtert und schaute gespannt in die Gesichter.
    Wird es eine Antwort darauf geben?
    Wie werden sich die anderen vorstellen?

  • Danke, ...


    Nun Gaius Cornelius Decius bitte.


    Marcus notierte sich kurz etwas und blickte zu Gaius


    Sim-Off:

    Wir haben nun ein kleines Problem. Ich weiß das Gaius Quintilius Taurinius zurzeit nicht mehr so on und aktiv ist. So wurde es mir berichtet. Die ID wird gerade von jemand anders instandgehalten, sprich als zweit Id gehalten.
    Ich weiß nicht, ob er alles weiß über die Person Taurinius? Vielleicht könntest du dich da einwenig einbringen Messalina, für ihn?

  • Sim-Off:

    Wir sollten warten bis der 'echte' Taurinius zurück ist. Ein falscher 'Demetrius' muss nicht unbedingt im Stand erhoben werden.

  • Zitat

    Original von Didia Liliana

    Sim-Off:

    Gut, also sind wir dann Ostern fertig....


    Sim-Off:

    Argggh. Ich meinte natürlich ER soll warten. Ihr könnt weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!