Wetten

  • Werte Bürger Roms, liebe Wettbegeisterte!


    Von nun an können von Privatpersonen Wettangebote entgegengenommen werden!
    Der Höchsteinsatz beträgt in den Vorläufen 500 Sesterzen.


    Die Geldsumme muss auf das Konto des Perscriptors überweisen werden, als Zusatz gibt man an, auf wen man sein Geld wetten möchte!


    Wie immer, mündliche Wettabgaben werden nicht akzeptiert!


    Die Auszahlung erfolgt auf die Gewinner der drei Vorläufe.
    Platzierungswetten werden nicht angenommen.



    Im Folgenden könnt Ihr die Quoten zu den jeweiligen Wagenlenkern samt ihrer Factio entnehmen.



    Erster Vorlauf


    Wagelenker / Quote




    Zweiter Vorlauf


    Wagenlenker / Quote




    Dritter Vorlauf


    Wagenlenker / Quote




    SIEGWETTE


    Zum ersten Mal gibt es die Möglichkeit noch vor dem feststehen der Teilnehmer der Finalrunde auf den Sieg einer Factio zu wetten!
    Hier werden Wetten nur bis zum Ende der Vorrunden angenommen!


    Wagenlenker / Quote



    Achtungs ab 22:18 gibt es neue Quoten



    /edit Factiowette wurde hinzugefügt!

  • Folgende Sieg-Wetten wurden angenommen:



    Vorlauf 1:




    Vorlauf 2:


    Vorlauf 3:



    Factiowette:



    /edit Neue Wette hinzugefügt

  • Werte Bürger Roms, liebe Wettbegeisterte!


    In Abwesenheit des Perscriptors und auf Bitte von Wettinteressierten, erstelle ich hier in Vertretung die Quoten für den Finallauf (und riskiere dabei mein Leben). :D Was tut man nicht alles…


    Ich bitte zu berücksichtigen, dass die angenommenen Wetten auf den siegreichen Lenker nicht vor Montag veröffentlicht werden können, weil ich keine Einsicht in das Konto des Buchmachers habe und dieser am Sonntag nicht unter uns weilen wird.


    Nichts desto trotz kann gesetzt werden. Der Einsatz ist wie bisher auf das Konto des Perscriptors zu überweisen. Als Zusatz bitte angeben, auf wen das Geld gesetzt wird! Es geht nur um den Sieg – Platzierungswetten werden nicht angenommen. Der Höchsteinsatz beträgt 500 Sesterzen.


    An der Aufstellung Factiowette ändert sich dadurch nichts, wobei erwähnt werden muss, dass auch hier alle nachfolgenden Wettannahmen nicht rechtzeitig in die Übersicht eingearbeitet werden können aus eben demselben Grund wie oben bereits erwähnt.




    Hier also die Quoten für die Finalisten:


    Finallauf


    Wagelenker / Quote

  • Niemand hat bei seiner Wette richtig gelegen.


    Ich danke allen, die gewettet haben und beglückwünsche alle, die gewonnen habe!


    Allen anderen viel Glück für das nächste mal!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Wohl dem. Gehört der Buchmacher auch zu den gekauften Leuten? Ich meine: Ja. Er weiß auch warum.


    "Hmm ein Buchmacher, der eine Spielbank leitet und die Wetten für die Wagenrennen durchführt, soll gekauft sein?


    Wer hat schon so viel Geld?


    Und wer sind die anderen, wenn du von "auch" sprichst?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Es ist egal, wie so vieles. Wir wurden betrogen. Dabei bleibt es.


    Ich drehte mich um und ging davon.


    Sim-Off:

    Das andere gehört in den sim:off Bereich und gehört leider nicht hierher... .

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Was heißt da betrogen? Der Imperator hat gesehen, dass der Wagen der Purpurae vorne lag. Ich war auch im Circus und habe es von meinem Platz auch eindeutig sehen können. Mehrere tausend Zuschauer haben es gesehen. Also, weit und breit kein Betrug.

  • Sim-Off:


    Zitat

    Original von Perscriptor
    Niemand hat bei seiner Wette richtig gelegen.


    Ich danke allen, die gewettet haben und beglückwünsche alle, die gewonnen habe!


    Allen anderen viel Glück für das nächste mal!


    Niemand gewonnen. ;(
    Glückwunsch an alle Sieger. ?(
    Und besonders Glück gehört wohl dazu. :P


  • Der Imperator hat gesehen?Ich war erstaunt. Ein geschliffener Smaragd täte ihm dann bei seinem schwachem Augenlicht wohl gute Dienste leisten. sagte ich bestimmt Leiser fuhr ich fort: Oder er wußte gar nichts dacon und verließ sich wieder auf seine Berater. Wie hießen diese gleich nochmal? War sein Hof nicht voll von purpurnen Schleimtretern und deren Helfern?Tausende haben gesehen und von der Veranstalterin gehört, daß 2 Gespanne gleichauf einliefen.

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Der Imperator hat gesehen?Ich war erstaunt. Ein geschliffener Smaragd täte ihm dann bei seinem schwachem Augenlicht wohl gute Dienste leisten. sagte ich bestimmt Leiser fuhr ich fort: Oder er wußte gar nichts dacon und verließ sich wieder auf seine Berater. Wie hießen diese gleich nochmal? War sein Hof nicht voll von purpurnen Schleimtretern und deren Helfern?Tausende haben gesehen und von der Veranstalterin gehört, daß 2 Gespanne gleichauf einliefen.


    Nana, ich will sicher keinen Betrug vorwerfen. Der Wagen der Purpurae lag bis auf die letzten Meter um mehr als eine Wagenlänge vorne. Am Schluss war es zwar knapp, aber er lag vorne. Ende der Diskussion.


    Jetzt kommst Du daher und redest von Beschiss und siehst eine purpurne Verschwörung, nur weil die grünangehauchte Veranstallterin die handbreit Unterschied nicht sah. Das ist nur zu menschlich und ich will nichts unterstellen. Aber stelle Dir vor, was passiert wäre, wenn der Imperator diese handbreit Unterschied nicht selbst gesehen hätte? es hätte auf den Straßen Keilereien und Schlachten gegeben, Tote vielleicht, wenn plötzlich aus dem nichts der grüne Wagen gewonnen hätte. Ich sage bewusst hätte, denn jeder der gut saß, konnte erkennen, dass der purpurne Wagen eine handbreit vorne lag.


    Wenn ich jedoch bedenke wer alles bei den Wetten eingezahlt hat, wird mir klar, dass diese Leute natürlich einen grünen Wagen gerne vorne gesehen hätten...

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Der Imperator hat gesehen?Ich war erstaunt. Ein geschliffener Smaragd täte ihm dann bei seinem schwachem Augenlicht wohl gute Dienste leisten. sagte ich bestimmt Leiser fuhr ich fort: Oder er wußte gar nichts dacon und verließ sich wieder auf seine Berater. Wie hießen diese gleich nochmal? War sein Hof nicht voll von purpurnen Schleimtretern und deren Helfern?Tausende haben gesehen und von der Veranstalterin gehört, daß 2 Gespanne gleichauf einliefen.


    Zu seinen Beratern gehörten wohl eher Grüne und Blaue, denn sie sind am Hofe des Kaisers vertreten und du vergreifst dich deutlich im Ton gegenüber dem Kaiser!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    Einmal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • Der Kaiser ist nicht Gott und noch ist es erlaubt, seine Meinung während der Spiele frei zu sagen, zumal er ein falsches Ergebnis verkündete.


    Gehört ihr nicht auch zum Hof und seine engste Umgebung- Censor? Und seid ihr nicht gelb wie eure Nase?

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Wohl dem. Gehört der Buchmacher auch zu den gekauften Leuten? Ich meine: Ja. Er weiß auch warum.


    "Hmm der einzige, der hier etwas entschieden hat war der Kaiser, ich glaube kaum, dass er gekauft wurde, aber allein die Unterstellung, ihr seit Römer, also reißt euch zusammen!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Der Kaiser ist nicht Gott und noch ist es erlaubt, seine meinung während der Spiele frei zu sagen zumal er ein falsches Erfebnis verkündete.


    Ach er hat das falsche Ergebnis verkündet? Soll das heißen, dass von vornherein feststehen sollte, dass GRÜN gewinnt? Würde erklären warum so viele auf Grün gewettet haben. Man sollte das ganze untersuchen. ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Der Kaiser ist nicht Gott und noch ist es erlaubt, seine Meinung während der Spiele frei zu sagen, zumal er ein falsches Ergebnis verkündete.


    Gehört ihr nicht auch zum Hof und seine engste Umgebung- Censor? Und seid ihr nicht gelb wie eure Nase?


    Es ist nicht erlaubt seine Meinung frei zu sagen, wenn man den Namen des Kaisers beschmutzt!


    Und nein ich gehöre nicht zum Hofe des Kaisers ich bin ein selbstständiger Senator und Diener Roms, du siehst der Kaiser wird mich bei solchen Entscheidungen sicher nicht befragen!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ihr wisst doch, daß der Kaiser anderes während der Spiele zu tun hat. Audienzen, Audienzen, Audienzen. Wie soll er da so genau auf die Bahn schauen? Er war ja so beschäftigt, daß er sogar seine Begrüßungsansprache mehrfach verschieben mußte. Und wem ich was unterstelle ist immer noch meine Sache, solange ich davon überzeugt bin, daß meine Worte die richtigen sind.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus


    Ach er hat das falsche Ergebnis verkündet? Soll das heißen, dass von vornherein feststehen sollte, dass GRÜN gewinnt? Würde erklären warum so viele auf Grün gewettet haben. Man sollte das ganze untersuchen. ;)


    Ja, untersuchen wir es! Kennst du gar den Betrüger am Wetttisch? ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • "Werter Duumvir, ihr saßt ja nun direkt vor der Loge der Senatoren und ich glaube kaum, dass ihr euch auf den Einlauf des Rennen habt konzentrieren können, ihr wart doch mit dieser jungen Dame sagen wir beschäftigt, bis der Senator Meridius sich zu euch verirrte!


    Und der Kaiser wird sicher nicht beim Zieleinlauf Audienzen gegeben haben“


    Anton musste lachen, dieser Jüngling verwunderte ihn doch immer wieder

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!