• Salve werte Aedilen Flavia Messalina Oryxa und Adria Venicia,


    hiermit möchte ich eine Beschwerde vorbringen.


    Es geht um die Werbung der Flavia Messalina Oryxa und des Kultes der Bona Dea .
    Sie wirbt im Namen der Factio Praesina für die Waren des Tempels der Bona Dea.
    Nun frage ich Dich, ist dies zulässig?
    Sollte diese Werbung nicht verboten werden, ich denke ja.
    Wie können Waren die von einem Kult angeboten werden in Beziehung zu einer Factio in diesem Falle der Praesina gebracht werden.
    Es wundert mich das der Cultus Deorum dies überhaupt zuläßt.
    So könnte man fast glauben die Götter wären nur den Mitgliedern der Factio Praesina gewogen, ist dem so? Auch hier denke ich nein!
    Man darf keinen Kult welcher es auch sein mag mit einer Factio welche auch immer in Verbindung bringen.


    Man bedenke was passieren würde wenn jede Factio auf die selbe Weise ihre Waren an man bringen wolle.
    Ich sehe es schon vor mir, die Factio Veneta bringt Ihre Waren vielleicht sogar Fische darunter zu ehren des Gottes Neptun unter die Leute. Die Russata wiederum verkauft ihr Fleisch zu ehren des Mars. Wo würden wir da hinkommen wenn jede Factio zu ehren welchen Gottes auch immer ihre Waren anpreisen würde?


    So nun entscheidet Aedilen!



    Moguntiacum, ANTE DIEM VI KAL IAN DCCCLV A.U.C. (27.12.2004/101 n.Chr.)


    Traianus Germanicus Sedulus


    http://www.imperium-romanum.in…ment.php?attachmentid=401


    Weitere Einsicht:
    Hier!
    und
    Hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!