Ein Brief an Cleonymus

  • Da er den, nun gewählten Strategos Alexandrinos, Cleonymus seit der Volksversammlung nicht mehr gesehen hatte, gab Nikolaos nun einen Brief in dessen Arbeitsräumen ab.

    Chaire Cleonyme,


    ich möchte dir noch einmal zu deiner Wahl alles Gute wünschen. Ich bin mir sicher, du wirst deine Sache zum Guten der Polis machen.
    Wie du sicher weißt, wird in Kürze die Ausbildung der Stadtwache durch die Rhomäer beginnen. Dies zu veranlassen ist nun deine Aufgabe. Quintos Oktawios Aogostinos Minor wird dir weiterhelfen.


    Chaire


    Nikolaos Kerykes Exegetes

  • Cleonymus war zwar nur selten hier, was zweifellos nicht an der Menge an Arbeit lag die hier auf ihn wartete, aber wenn er schonmal hier war dann kümmerte er sich auch um seinen Papierkram ...


    Als er auf den Brief seines ehemaligen Vorgesetzten stieß setzte er sofort eine Antwort auf ...


    Welche auch schon nach kurzer Zeit den Weg in die Hände eines Boten der Stadtwache fand, welcher sie zu ihrem Ziel brachte ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!