Suche nach einem Verletzten ...

  • Marcus kam am Hafen an und erschrack. Es sah aus, als sei die Schlacht hier geschlagen worden. Überall nur Verletzte und vereinzelt auch Tote, die ihren Verletzungen erlegen waren. Zu Hauf liefen Ärtzte zwischen den Verletzten hin und her, sie waren sichtlich überfordert und erschöpft. Ausdem Grund herraus, half Marcus den Ärtzten überall wo er nur konnte. Meistens verband er Schnittwunden an Armen und Beinen. Er trug auch Verletze auf Tragen zu den Ärtzen im Lazeret. Schlimmerweise musste er auch einigen wenigen die Augenleider zumachen, weil sie es nicht geschafft hatten. Er steckte diesen, von seinem eigenen Geld, immer eine Münze ihn deren Mund als Wegezoll für drüben!
    Doch alledem suchte Marcus mit einem Auge weiterhin nach Flavius ...

  • Sextus sah, wie Marcus durch die Reihen der Verwundeten ging und half. E ging auf ihn zu, legte seine Hand auf seine Schulter uns sagte:



    Ave Marcus,


    Wir haben hier nur die Verletzten, die selbst nicht mehr gehen konnten an Bord gehabt. Das was Du hier siehst ist das wahre Gesicht des Krieges. Es ist nicht schön, es ist grausam, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge.


    Du suchst Flavius ?
    Vielleicht ist Flavius bei denen die mit der Legion zurückkehren.



    Er wusste dass dies nicht sonderlich tröstlich war, aber er konnte Marcus auch nicht einfach so stehen lassen.

  • Marcus dankte Sextus für die Aufmuterung, ...


    So ist es, des Götterswille und unsere Schicksal, Sextus.
    Einfach nur Grausam,...
    doch sollten wir nicht aufgeben und die toten Ehren, auf das es nicht umsonst war, dass sie starben.


    ... doch besser ging es ihm aber leider immer noch nicht. Noch suchte er Flavius ...
    Nach einigen Stunden hörte er das Flavius auf dem Exerierplatz aufgetaucht sein und alle Legionäre zusammen gerufen hatte. Da ging Marcus ein Freudenschrei durchs Herz. Man sah es ihm an. Er half noch den restlichen Verletzten und machte sich auf den Weg ...


    Sim-Off:

    So, wegen dir musste ich wieder alles ausbügeln! Flavius

  • Sim-Off:

    Danke sehr. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das JEDES Wochenende meiner Familie gehört und ich daher nicht im Imperium vertreten bin.

    ;) ;)


    Sim-Off:

    Aber gut gemacht, find ich in Ordnung !!!!



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!