Inter Provinzial Briefverkehr.

  • So schlimm ist das wohl nicht, da ja keiner weiß wann der Brief letztlich geschrieben wurde...
    Allerdings sollte der Brief als solcher gekennzeichnet sein.


    Wenn also Jemand einen Brief schreiben möchte der soll doch bitte vor dem Text [Brief] und nach dem Text [/ Brief] schreiben, so ist Dieser gleich zu erkennen und es sollte somit auch keine Probleme mit der Reiseregelung geben.
    Es sei denn man versucht Diesen zu benutzen um die Reiseregelung zu umgehen was allerdings erkannt werden wird.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Der Brief Tag ist noch nicht offiziell! Wenn er in die Spielregeln integriert wurde wird ein Brief-Button (neben dem SimOFF-Button) eingefügt werden, vorher ist von der Benutzung des Brief-Tags abzusehen.
    (Mal abgesehen von den Beförderungen... btw: Hey nicht alles nachmachen :D :D)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Kleine Frage am Rande :


    Warum heisst ein Meldeamt Meldeamt und nicht Postamt ?




    Ich bitte darum, solange es keine anderen Regeln gibt, im Meldeamt nur An- und Abmeldungen zu posten.


    Das hat schon seinen Sinn - insbesondere in Kombination mit dem Löschen der Meldungen, dem Eintag in die Meldelist und dem Versuch den Überblick zu behalten.


    Danke

  • Zitat

    Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    So schlimm ist das wohl nicht, da ja keiner weiß wann der Brief letztlich geschrieben wurde...
    Allerdings sollte der Brief als solcher gekennzeichnet sein.


    Wenn also Jemand einen Brief schreiben möchte der soll doch bitte vor dem Text [Brief] und nach dem Text [/ Brief] schreiben, so ist Dieser gleich zu erkennen und es sollte somit auch keine Probleme mit der Reiseregelung geben.
    Es sei denn man versucht Diesen zu benutzen um die Reiseregelung zu mgehen was allerdings erkannt werden wird.


    Somin wie leut fliegen können können briefen das auch nicht.
    Oder Um mit Felix zu sprechen "vliegenden höllander"soll es nicht mehr geben.
    Nach hinein bin ich der meinüng das ein brief genau wie ein person 6 stunden unterwegs sein solte ,ausnamen köntte man für ein EILbrief (4st) oder ein Imperialer befehl/schreiben(3st)machen. :)
    Dan hat es auch KEIN SINN den reise regelüng zu umgehen.
    Und ein Postmeister/ambt ist ein GUTER beruf . :)
    Also halte ich meine idee noch immer für ein bessere als ein realitäts unechter Brief button. ;)


  • Wei unser idee so geniaal ist das noch keiner da mit gekommen ist :D???
    Das Melde ambt ist das Melde abt aber es köntte (?)auch als unterabteilüng einpostambt inne haben so ist alles in einer hand schön strack und einfach. ;)
    Und wie ich schon sachte ich halte ein Brief Button für Sim-unwircklich und auch reakitäts entkennend.(ohne wörterbüch! :D)

  • Zitat

    Secundus Flavius Felix dixit:
    Der Brief Tag ist noch nicht offiziell! Wenn er in die Spielregeln integriert wurde wird ein Brief-Button (neben dem SimOFF-Button) eingefügt werden, vorher ist von der Benutzung des Brief-Tags abzusehen.
    (Mal abgesehen von den Beförderungen... btw: Hey nicht alles nachmachen :D :D)


    Ja jeder kämpft wohl für sein beruf oder platz in der geselschaft ich auch also lieber kein Brief button ;) :)

  • Ich wäre trotzdem allen dankbar, wenn, solange es keine Brief, Post oder sonstigen Regeln gibt, das zumüllen der Meldeämter unterlassen werden würde.


    Danke.




    Zitat

    Wei unser idee so geniaal ist das noch keiner da mit gekommen ist ???

    .


    Darüber kann man geteilter Meinung sein.


    Zitat

    Das Melde ambt ist das Melde abt aber es köntte (?)auch als unterabteilüng einpostambt inne haben so ist alles in einer hand schön strack und einfach.


    Man könnte das auch einfach als überflüssige Mehrarbeit bezeichnen.


    Zitat

    Und wie ich schon sachte ich halte ein Brief Button für Sim-unwircklich und auch reakitäts entkennend.(ohne wörterbüch! )


    Diese Meinung sei dir gegönnt, Plancinia, Verimis, Cymru, etc ....

  • Zitat

    Nach hinein bin ich der meinüng das ein brief genau wie ein person 6 stunden unterwegs sein solte


    Das siehst du richtig - das ist DEINE Meinung!


    Wo kämen wir aber hin wenn jeder das täte was gerade zufällg seiner Meinung entspricht? Halte dich bitte an das, was im Allgemeinen Usus ist (und bald in den Spielregeln stehen wird.) Also: Briefe sind SOFORT da.


    /edit: Darüber diskutieren könnt ihr allerdings gerne ;)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Secundus Flavius Felix dixit:
    Der Brief Tag ist noch nicht offiziell! Wenn er in die Spielregeln integriert wurde wird ein Brief-Button (neben dem SimOFF-Button) eingefügt werden, vorher ist von der Benutzung des Brief-Tags abzusehen.
    (Mal abgesehen von den Beförderungen... btw: Hey nicht alles nachmachen :D :D)


    So warten wir auf die Regeln. :)


    Bei den Beförderungen konnte ich mich nicht zurückhalten. :D

  • --------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Zitat:
    Maximus Decimus Meridius dixit:
    Ich denke dass es in IR genug Material gibt mit dem in den nächsten Monaten wirklich viel zu "spielen" hat. Wir haben Provinzen die in Schwung gebracht werden müssen, ganz neu Britannien, und Tylus, und eine WISIM die in den Anfängen steckt. Ich denke das reicht auch für das Erste. Es sind schon viele Reiche an Überexpansion eingegangen, daher rate ich davon ab, jetzt noch weitere Module einzubauen. Geben wir erstmal in dem bestehenden RPG unser bestes, nicht dass alles so kompliziert wird, dass die alten Hasen kaum noch Land sehen und neue Gesichter sich vor lauter Verwinkelungen und Kompelxität erst gar nicht mehr hier blicken lassen.


    Zitat

    Augustus
    Man höre auf diesen Mann, denn er spricht weise!


    Es gibt viele Aspekte des Römischen Lebens hier, die nur, wenn überhaupt oberflächlich ausgefeilt sind, ein großer ist die hier Religion oder das dauerhafte Militärleben, da kann man noch SEHR viel Tiefe gewinnen. Das sollte Priorität haben, bestehendes ausbauen VOR neuen Überanstrengungen.


    Diesser weiß und ware wörter habe ich gelesen und zitire sie hier nochmahl.
    Da mein streben ja nur eine verreicherrüng des contackt verkehr bezwecken will und keinesfalls als reglverstoß oder wiederig gelten eher eine vertieffüng der spiel niveaus sehe ich nicht ein wiezo ich absehen müß von mein beruflicher wünsch. 8o
    Wenn man mir zeigt wo oder wie ich gegen die regel verstoße oder illigal handele so will ich auch ohne motzen absehen van das was mir ein wünsch ist. :)
    Vielleicht liege ich falsch in der annahme das ich gelehrnt habe "laßt ein jeder nach seine kapatzitäten spielen.
    Ich wil die Göttern nicht entehren oder mich mit ihre sachen einlassen... ;)
    Ich möchtte nicht auf die Legion schießen oder mich mit tacticks einlassen... ;)
    Ich fische nicht in den teich der Classis ;)
    und Ich strebe kein Adel oder gloria an. ;)
    Ich möchtte spaz und freud am spiel haben genau WIE IHR.
    Was ich vohrgeslagen habe ist Sim-grrecht (gerrechter als ein Briefbutton) und es stört keiner genau so wenig wie die anmelde ambten eine stören.


  • Das tuhe ich auch, so gut es geht.
    Wie schon gesagt, ein jeder versucht sich sein pfleckchen zu waren.
    Was meine idee nicht weniger oder mehr gut oder schlecht macht.
    Aber discutieren mit anstand :)


  • Wohlt ihr andere spieler aus diesser discusion heraus lassen?, ihr habt jetst mit MIR eine discusion, nicht mit irgendwelche anderen. ;)

  • Zitat

    Ich wäre trotzdem allen dankbar, wenn, solange es keine Brief, Post oder sonstigen Regeln gibt, das zumüllen der Meldeämter unterlassen werden würde.
    Danke.


    zumüllen ...also bitte ein wenig bodenständigkeit wäre nicht slecht.


    Hmm ... mehr Bodenständigkeit ???
    Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen.


    Was würdest du schreiben, wenn jemand regelwiedrig in einem Bereich postet, für den du verantwortlich bist. Wenn du die Posts löschst und hier eine Erklärung schreibst und die höfliche Bitte äusserst, dies doch zu unterlassen.
    Und kurze Zeit später wieder ein Post dort auftaucht, mit dem vorher gelöschten Inhalt, der nichts da zu suchen hat ?
    Du ihn wieder löschst und dich genötig füllst eine erneute Erklärung gleichen Inhalts abzusetzen.


    Ich persönlich finde ich habe mich in Anbetracht eines solchen rücksichtslosen Verhaltens doch sehr höflich ausgedrückt.
    Aber ich bin gerne lernwillig - wie hättest du dies formuliert, wenn du das Gefühl bekommst von den Betroffenen nicht ernst genommen zu werden ?



    Zitat

    Diese Meinung sei dir gegönnt, Plancinia, Verimis, Cymru, etc ....


    Wohlt ihr andere spieler aus diesser discusion heraus lassen?, ihr habt jetst mit MIR eine discusion, nicht mit irgendwelche anderen.


    Offen gesagt, ich habe den Eindruck, das mindestens die oben genannten Personen nur eine Spielerin haben.
    Aber ich werde mich deswegen nicht streiten. Dann sind es eben mehrere RL Personen.


    Ach ja, ich habe auch nicht mit dir diskutiert.
    Ich habe nur versucht dir und Cymru den aktuellen Sinn der Meldeämter klar zu machen.
    Und Euch dreimal gebeten, solange es keine Regeländerung gibt, dort bitte nur An- und Abmeldungen zu posten.
    Mehr nicht.

  • Zitat:



    Aeiella Ambrosiana Cymru :


    Letter in transport Britannia_Hispania.
    ---------------------------------------------------
    03.11H 1-06 given in Britannia Letter in transport.
    Forewathed By Cymru,Ambrosiana Aeiella.
    Adressed To: Aelius Ambrosianus Pladius
    contents: Family Bus.
    End of Transport duration 6 Hours
    Ex Transport :09.11H 1-06.
    _______data copied____________________
    So ein post war das also....

  • Nachhinein bin ich noch immer der meinüng das ein postambt ein guter idee ist ,ehrlicher arbeid für verschiedene leute, simgerrecht und gleich realtäts gerrecht.
    Wie es Augustus auch sagte "das vertieffen der Sim" jetst bin ich mahl inovatiev und dan fält mir der halbe Römischer welt auf den rücken.
    Wer trägt schade davon wenn es ein geregelter Briefverkehr gibt?
    Oder ein Imperialer post?
    Ich sehe da nur vohrteilen und kein nachteilen.
    Aber Gut, wer binich dan ,nur einunwissender Perigrinus ,wenn ihr ein phantasieloser Brief Button wohlt?,bitte sehr ich kan da doch nichts dagegen machen.

  • Zitat

    Ich würde da von ausgehen das die betreffende spielerin neu ist und möchlig noch nicht mitbekommen hat das ich ein verzichts gesuch geposted habe ...


    Von Rücksichtslosigkeit kan in anbetracht der tatsache keine sprache sein, unerfahrenheid mit der hier herschende sitte und cultur schon.


    Wenn das so ist, bitte ich für mein Verhalten um Verzeihung.


    Was mir dazu spontan noch einfällt.
    Da du ja eine eigenständige RL-Person bist, die hier im Forum neu und unerfahren ist :


    1. Ändere in deinem Profil den Beruf. 'ID Tochter' ist etwas verwirrend.
    2. Mach keine Anspielungen auf alte Posts vor deiner Zeit lagen und andere Figuren betrafen ( Wörterbuch / Vermis)
    3. Loge dich nicht immer direkt nach dem Ausloggen von Cymru / Andromache / Nebatae / Verimis ein und antworte nicht sofort auf ihre Posts.
    4. Vermeide solche Aussagen :

    Zitat

    Da ich nur 2 versuchruns für die post gemacht habe 2 Actionen ergibt dan naturlich 4 posts,...

    -> 2 der 4 Posts waren von Cymru.
    5. Achte auf den Autor / Absender deiner Posts / PN's



    Sonst passiert es eben, das jemand, wie ich, auf die Idee kommt, es hier nicht mit mit einem neuen Mitspieler, sondern nur mit einer neuen Figur eines alten Mitspielers zu tun zu haben.
    Sim-On ist das kein Unterschied, aber Sim-Off, zumindest für mich, schon.
    Und dann könnte es passieren, das ich das Gefühl habe für blöd verkauft zu werden, wenn sich dann sojemand auf seine Unerfahrenheit im Forum beruft.


    Aber dies ist ja bei dir nicht so.
    Deswegen bitte ich für dieses Missverständnis um Entschuldigung.



    Zitat

    ich halte mich an euer wünsch.


    Dann ist ja alles in Ordnung.
    Nichts anderes wollte ich erreichen.
    Punkt.

  • Ok, lassen wir uns die Postamt Idee durch den Kopf gehen.


    Mir persönlich missfällt der Gedanke, daß Briefe zeitlich versetzt verschickt werden sollen, noch gesteuert von einer einzelnen Person. Das ist gelinde gesagt inakzeptabel, da diese Person dann praktisch konstant im IR sein müßte. Da das nicht funktionieren kann, haben wir hier schon mal die erste große Schwachstelle.


    Fakt ist, daß das Briefschreiben eingedämmt werden muß, sonst wird die Reiseregelung durch übermäßigen Postverkehr ins Lächerliche gezogen. So eine zeitliche Verzögerung könnte das schaffen, ganz überzeugt bin ich aber nicht davon.
    Eine wesentlich schönere und saubere Lösung wäre, wenn Briefe etwas kosten würden. Nun, der eine oder andere Senator kennt das eh schon. Ich für meinen Teil bin daher immer noch für diese Lösung da sich auch mittlerweile abzeichnet, daß der Großteil der Bürger auch an der WiSim teilnimmt (zumindest ein Konto besitzt).


    Ich sehe also einen riesigen Nachteil und keinen effektiven Vorteil der die Postamt Idee dem (zahlungspflichtigen) Brief Button Konzept voraus hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!