• Sextus nickte dem Praefecten kurz zu, ehe er zu den angebunden Tieren ging und die zwei betreffenden an den über den Kopf geworfenen Zügeln nahm.
    Er führte sie schönen und kräftigen Tiere zu dem Praefecten und lies ihn sich ein Bild von den beiden machen.
    Er band sie locker an einen Pfeiler in der Nähe und wartete erstmal ab. Genau wusste er auch nicht, was er tun solte, aber der Praefect würde schon fragen.

  • Ich begutachtete die Tiere, wie ich es auch bei dem Wallach getan hatte, ebenso tat es auch der Stallmeister, nachdem ich geschickt hatte und dieser nickte zurfrieden.....


    Dann wandte ich mich an den Duccia "Munatianus hatte nicht übertrieben, eure Zucht scheint wirklich gut zu sein, ich bin zufrieden!"

  • "Das freut mich und ich werde es ihm ausrichten. So was hört er immer gerne."
    Sextus grinste leicht.
    Er hatte recht unbeteiligt neben dran gestanden, wärend zuerst der Praefect und dann noch der Stallmeister die Pferde begutachtet hatten, und hatte einem der beiden Tiere abwartend den Hals gestreichelt.
    "Solltet ihr noch weitere Tiere wollen, so soll ich ausrichten, braucht ihr nur eine Nachricht schicken."

  • Ich nickte "Wie abgemacht, Ja! Ich denke, das geschäftliche regeln wir im Officium....." nickte dem Stallmeister zu, dass er die Pferde unterbringen konnte und ging dann wieder Vorraus, ins Officium....

  • "In Ordnung."
    Sextus klopfte den beiden Tieren nochmal verabschiedend den Hals, murmelten ihnen jeweils leise "Viel Erfolg" in die wach aufgestellten Ohren und folgte dann dem Praefecten zurück in das Officium.

  • Es dauerte nicht lange, da betrat Balbus den Hof. Da er es noch immer nicht geschafft hatte, sich eine neue Rüstung zu besorgen, zierte noch immer der praetorianische Brustpanzer seine Brust. Er ging auf den Duumvir zu.


    "Salve, du musst Octavius Augustinus sein, einer der Duumviri, richtig?" fragte er und fuhr sofort fort: "Prudentius Balbus, Kommandant dieser Ala. Was kann ich für dich tun?"

  • "Magnus und ich haben in Confluentes einiges... zusammen gemacht. Die Ala spielte bisher einen entschiedenen Punkt in der Stadt, was hoffentlich auch so bleibt."


    Ich blickte ihn freundlich an.


    "Die Soldaten halfen nicht nur bei Ausbesserungen an der Stadtmauer und dem Tempel, sie kurbeln die Wirtschaft der Stadt extremst an. Man kann sagen, dass die Stadt dank der Ala relativ wohlhabend ist..."

  • Na das waren ja äusserst erschöpfende Aussagen.


    "Ich bin mir sicher, dass die Soldaten auch weiterhin ihr Geld in die Wirtschaft deiner schönen Stadt stecken werden. Und was Arbeiten für die Stadt angeht, so kann ich dir versprechen, dass wir der Stadt bei allem helfen, was in unserer Macht steht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!