Heiligtum des Mars in der Regia

  • Du könntest mir sagen was ich tun muss um Sacerdos Maior zu werden. ich sah mich um
    Schönes Heim! Schon mal d'ran gedacht zu renovieren?

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    Du könntest mir sagen was ich tun muss um Sacerdos Maior zu werden. ich sah mich um
    Schönes Heim! Schon mal d'ran gedacht zu renovieren?


    Glaucia warf einen Blick auf den bröselnden Putz und schneuzte sich
    Eins nach dem anderen... Glaucia studierte die Tabulariumsinformationen
    Einem größeren Tempeln stehst Du schon jetzt vor und mit Didia Liliana ist ein Sacerdos vorhanden. Du wirst das zukünftig koordinieren müssen.... Glaucias Blick war unergründlich nett
    Ich werde mit dem Pontifex Maximus darüber reden

  • Noch lange nachdem Sinona gegangen war sinierte Glaucia im Heiligtum über manches was ihm wichtig war.

  • Ich war dem Liktor gefolgt, bis ich schließlich in einem Officum stand.


    "Salve, Pontifex Minor Sergius Glaucia. Mein Name ist Didia Caesonia, du wünschtest mich zu sprechen."


  • Genau, danke das Du gekommen bist. Ich bin gerade dabei die Ausbildungspläne der nächsten Zeit auszuarbeiten und habe nun das Problem keinen Lehrer für Dich zur Hand zu haben. Oder weisst Du etwas über den momentanen Aufenthalt von Vesuvia Caecilia?

  • Dann gibt es für Dich und Deine Mitdiscipula Tiberia Nova jetzt folgende Möglichkeiten:


      [*]Warten
      [*]Fachfremde Ausbildung bei einem anderen Götterkult
      [*]Wechsel in einen anderen Götterkult

  • Ich überlegte einen Moment.


    "Ich fühle mich von Iuno in den Dienst zu ihr gezogen und hatte gehofft, ihr im Laufe meines Lebens näher zu kommen, ergo tendiere ich zu der fachfremden Ausbildung. Doch ungeachtet dessen: Welche der Möglichkeiten würdest du mir empfehlen?"

  • Eine wahrlich schwere Frage. Glaucia kratzte sich am Kinn


    Da Iuno Deine Berufung zu sein scheint rate ich Dir zur weiteren Ausbildung unter meiner besten Lehrkraft, der Sacerdos Veneris Didia Sinona. So hättest Du die Möglichkeit Dich auch noch später für einen der beiden Wege zu entscheiden.

  • Ich war froh, dass er diese Möglichkeit in Anbetracht der Situation für empfehlenswert hielt und nickte.


    "Natürlich, Didia Sinona. Sie ist meine Tante.


    Ich nehme an, es wird bei Iuno bleiben. Wenn ich die Ausbildung bestanden habe, wie geht es dann für mich weiter?"


  • Die Ausbildung ist beendet wenn Du Sacerdos bist. Dann leitest Du einen eigenen Tempel und bildest selbst aus. Den Tempel übernimmst Du oder baust ihn selbst, mit Hilfe des Cultus Deorum versteht sich. ;)

  • Zitat

    Original von Didia Caesonia
    Ich nickte lächelnd.


    "Gut, dann wären alle meine Fragen geklärt. Hast du noch welche, Pontifex Minor?"


    Gerade als Glaucia antworten wollte klopfte es und Tiberia Nova wurde hereingelassen. Salve Discipula, danke das auch Du die Zeit für ein Gespräch erübrigen konntest. Ich erzählte Didia Caesonia... Glaucia sah von der einen zur anderen ...Ihr kennt euch? ... Aber das ist sekundär. Ich sagte


    Zitat

    Dann gibt es für Dich und Deine Mitdiscipula Tiberia Nova jetzt folgende Möglichkeiten:


      [*]Warten
      [*]Fachfremde Ausbildung bei einem anderen Götterkult
      [*]Wechsel in einen anderen Götterkult


    Ich sollte vielleicht noch etwas über das Schicksal von Vesuvia Caecilia hinzufügen, allerdings weiss ich nichts was über ihre Abwesenheit hinausgeht.

  • "Nein,wir kennen uns noch nicht." sie nickte ihr zu und wandte sich dann wieder an den Pontifex.
    "Eine fachfremde ausbildung würde ich dann wählen.Ich habe schon viel von Didia Aemilia gehört und würde,wenn es recht ist gern bei ihr meine Ausbildung machen."

  • Zitat

    Original von Tiberia Nova
    "Nein,wir kennen uns noch nicht." sie nickte ihr zu und wandte sich dann wieder an den Pontifex.
    "Eine fachfremde ausbildung würde ich dann wählen.Ich habe schon viel von Didia Aemilia gehört und würde,wenn es recht ist gern bei ihr meine Ausbildung machen."


    Gut. Du wirst zukünftig von Didia Aemilia ausgebildet, verbleibst aber bei der Sacerdotes Iunonis. Hast Du sonst noch Fragen, Kritik oder ähnliches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!