Quartiere der Probati

  • Einige andere, welche ebenfalls gerade erst angekommen waren saßen an einem Tisch zusammen und machten sich gegenseitig gerade bekannt. Einer sah zu Gallicus:


    "Ah, salve. Komm herein. Wir sind ebenfalls neu hier. Such dir eine Liege aus solange noch eine frei ist."


    Edit: Sig

  • "Sei gegrüßt", kam es von einer Liege herüber, auf der ein Probatus saß und sein Gladius polierte.

    Sim-Off:

    dies ist jetzt bitte nicht zweideutig zu verstehen ;)

    "Darf ich fragen, wie du heißt? Ich bin Anchisothep." Anchisothep hielt in seiner Arbeit inne und blickte zum Neuen hinauf.

  • "Freut mich, dich kennezulernen. Bezieht sich dein Name auf deine Herkunft?", fragte Anchisothep freundlich. Eigentlich hatte er wenig Zeit, er würde seine Sachen zusammensuchen müssen und dann einen Block weiter einziehen, er war nun endlich befördert worden. Doch ihn interessierte, wer neu in die Classis eingetreten war.

  • Nachdem alle Probati ausgerüstet waren und ich ihnen genügend Zeit gelassen hatte sich umzuziehen kam ich in die Unterkünfte:


    "Probati! In einer Minute seit ihr in Reih und Glied auf dem Exerzierplatz. Wer zu spät kommt kann gleich beginnen 20 Runden zu laufen."


    So schnell wie ich gekommen war verließ ich die Unterkünfte auch wieder....

  • Anchisothep, der inzwischen kein Probati mehr war, verabschiedete sich von den anderen aus der Camera.


    "Macht es gut, Jungs. Ich denke, wir werden uns noch oft sehen, auch wenn ich ein Haus weiterziehe. Ich wünsche dir alles Gute, Gallicus." Dann verschwandt Anchisothep mit seinem spärlichen Gepäck und seiner Ausrüstung. Er fand es ein wenig schade, umziehen zu müssen, denn er mochte den größeren Teil der Probati.

  • Nachdem ich im Materiallager meine Ausrüstung bekommen hatte ging ich mit den anderen Probati in die Unterkünfte! Als ich das sah, dachte ich die Götter hatten sich gegen mich verschworen, denn es waren nur mehr 2 Lager am ende frei, und nur mehr 2 Probati, dieser Depp von Annaeer und ich! na das würde ja noch was werden#1

  • Nicht gerade bestens gelaunt kam ich noch einmal zurück in die Unterkünfte der Probati. Wahrscheinlich hatte ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt:


    "So meine Herren, ich sagte in einer Minute seit ihr alle auf dem Exerzierplatz, nicht in einer Stunde. Das gilt auch für euch beide!"


    Ich zeigte auf Flavus und Accianus.

  • Das konnte nicht wahr sein. Zwei Betten, zwei verdammte Betten gab es nur noch und er sollte mit dem Burschen nebeneinander schlafen? Götter was habt ihr mit mir vor? fragte er sich. Bevor der Junge was machen konnte suchte er sich eines der Betten aus und warf seine Sachen drauf und begann sich zu entkleiden und wieder anzukleiden.
    Und kaum war fertig stürmte der nette Optio die Unterkunft und Accianus starrte ihn an. Wenn er eine Uhr gehabt hätte, hätter er ihn mal gefragt ob er nicht lesen könne, denn er hatte was von 10 Minuten gesagt und nicht einer Minute. Er verkniff es sich und brummelte was in sich rein. Nahe genug um ihn zu streifen ging er an Flavus vorbei nach draussen auf den Exerzierplatz.

  • Ich wollte gerade meine Sachen auf das Bett legen, da warf sie dieser Depp drauf! Ruhig, ruhig bleiben Flavus, versuchte ich mich selbst zu beruhigen, und nahm das andere Bett. Dann kam auch schon mein lieber Bruder daher und begann uns herumzuscheuchen, na dass ihm das gefiel war klar! Als dieser Annaeer dann auch noch an mir vorbei streifte kochte ich innerlich vor wut, das würde er noch bereuen! Dafür würde ich schon sorgen! So machte ich mich dann auf den Weg auf den Exerzierplatz, mit einem breiten Grinsen im Gesicht, und in Gedanken beim Foltern von Accianus!

  • Tief und fest schlief er wie immer. Den Weckruf hatte er nicht gehört und sich einfach auf die andere Seite gedreht und weiter von dieser Frau geträumt die er in seinen Träumen grade verführte. Das waren die Träume an die man sich doch gewöhnen konnte und zwischen seinem Schnarchen bildete sich ein lüsternes Lächeln auf seinen Lippen. Alle anderen waren schon weg auch dieser Antonier der ja neben ihm immer schlief und den er so gut leiden konnte.

  • Ich kam wieder in die Unterkünfte, wo dieser, dieser, dieser, ach es gab noch kein Wort für das was er war, immer noch fröhlich mit einem lüsternen Lächeln im Gesicht vor sich hin schnarchte! Oh dieses schnarchen hatte mir heute nacht schon den ganzen Schlaf geraubt! Ich schaute mich etwas um, und sah einen kübel mit Wasser, in welchem sich Brutus vorher die Käsefüße gewaschen hatte. Nun schlich sich bei mir ein fieses Grinsen aufs Gesicht, ich nahm also den Kübel, wartete bis er wieder tief einatmete und in dem moment schüttete ich den Inhalt auf sein gesicht, in der Hoffnung, dass er daran ertrinken würde, aber nööööööööö war wieder nichts!

    Aufstehen du fauler Sack, wir warten schon alle auf dich auf dem Exerzierplatz!


    Ohne eine Reaktion von ihm abzuwarten machte ich mich wieder auf den Weg.

  • Sein Traum nahm grade die schönsten und vollsten Formen an die man sich nur wünschen konnte und seine Hände fuhren diese Formen genüßlich nach. Grade berührten seine Lippen die ihren als er kerzengrade im Bett saß und das Wasser über ihn strömte. Accianus konnte nicht realisieren was gerade geschehen war und strich sich das Wasser mit dem Handrücken aus dem Gesicht bis er diesen kleinen Mistkerl, diese kleine Made sah.
    Noch ehe er fähig war etwas zu machen oder gar zu sagen war der Hüpfer auch schon wieder verschwunden!


    Accianus hatte noch etwas von dem Exerzierplatz verstanden und sah dann auch, dass ansonsten keiner mehr in der Unterkunft war und da leuchtete dch eine kleine Kerze in seinem Kopf auf. Dieser verdammte Hundesohn hatte ihn verschlafen lassen da war er sich sicher.


    Mit einem Satz war er aus seinem Bett und zog sich so schnell er konnte an um sich dann auf den Weg zum Platz zu machen. Er würde ihn dafür bluten lassen.

  • ..... wurden plötzlich die Portae zu den Quartieren der Probatii aufgetreten und es traten die Ausbilder ein. Es begann ein höllisches Gebrülle:

    "Aufstehen, alle! In zehn Minuten seit ihr alle in vollem Marschgepäck und rasiert und gewaschen auf dem Exerzierplatz. Wer zu spät kommt, der kann gleich schon ein Stoßgebet an die Götter richten."


    Und genauso schnell verließen die Ausbilder wieder die Unterkünfte....

  • Sein Schnarchen hallte mal wieder durch den Raum und er bekam davon nichts mit. Wieder einmal träumte er von diesen netten Rundungen und wieder einmal wurde er an genau der gleichen Stelle wie beim letzten mal geweckt und zwar einfach nur verdammt unsanft. Fast wäre er von seinem Bett gefallen und saß nun kerzengrade in ihm. Wie spät war es wohl? Es war doch mal wieder mitten in der Nacht und er hatte doch erst die letzten male Nachtschicht auf der Mauer gehabt was sollte denn nun dieser Mist hier werden?
    Auch die anderen Probati waren hellwach und begannen sich auf die Schnelle fertig zu machen. Accianus stand auf und suchte seine Sachen zusammen die er bewusst schon immer neben sich hatte. Da es auch beim Rasieren schnell gehen musste schnitt er sich was natürlich verdammt bluten musste. Also heute blieb ihm ja wieder einmal nichts erspart.
    Man was für Sklaventreiber das sind,
    murmelte er und sah sich nach Flavus um ob er seinen Hintern auch schon in die Gänge bekommen hatte.

  • Es war ein so herrlicher Traum, meine Hände warum um den Hals von Aviana gelegt, und ich drückte immer etwas fester! Man konnte sehen wie sie schwierigkeiten hatte zu atmen und just in dem Moment gings los!
    VERDAMMT NOCH MAL HAT MAN HIER DENN NIE SEINE RUHE??? WOLLEN SIE EINEM JEDE NACHT VOM SCHLAFEN ABHALTEN??? WAS DAS STOßGEBET BETRIFFT, SO HOFFE ICH FÜR DICH ES IST WICHTIG SONST KANNST DU DAS DEINE ZU DEN GÖTTERN SCHICKEN!!!!!!!!!!!!!!! Oh meine Laune war auf dem Nullpunkt! Das war jetzt schon die dritte nacht die ich nicht schlafen konnte, und tagsüber exerzieren ging auch langsam aber sicher an die Substanz! Ich tat es den anderen gleich und zog mich an! Das Rasieren lies ich getrost weg, da ich mich gestern rasiert hatte, und heute keine lust hatte! Und man würde doch wohl nicht mit den Ausbildern kuscheln müssen! hoffte ich zumindest mal!

  • Musste das jetzt sein? Gallicus hatte gerade soooo gut geschlafen. Zum rasieren waren 10 Minuten sowieso zu wenig, außerdem hatt er sich erst gestern rasiert. Also wusch er sich schnell, packte seine gesamte Ausrüstung zusammen und begab sich so schnell er konnte zum Exerzierplatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!