Die Unterkunft des Herodorus

  • Herodorus wartete jetzt schon eine Ewigkeit auf Nachricht.
    Neriman war weg, der Hüne war weg. Gorgidas war jetzt auch schon eine Zeit lang weg.


    Hatte er jetzt eine Pechsträhne. Er beschloss noch kurz zu warten und dann auch zu suchen.


    Plötzlich stand Hectamus sowie weitere ihm unbekannte Personen in der Türe.

  • Silanus und Askan waren dem Riesen gefolgt und nach einem schier endlosen Marsch erreichten sie eine der dunkelsten Gassen Roms.
    Während des gesamten Fußmarsch beobachtete Silanus genau die Umgebung und bemerkte das ein oder andere bekannte Gesicht.
    Es gab also einen viel schnelleren Weg, wenn es diese Kreaturen geschafft hatten vor ihnen hier zu sein.
    Es war mehr als nur an der Zeit, dass Silanus sich in Rom zurechtfinden musste. Er hasste es, wenn er nicht wusste wo er war.
    Als sie die Tür erreichten und der Riese zu klopfen begann legte sich die Hand von Silanus instinktiv auf den Griff seines Dolches.


    Sie betraten nach einer kleinen Weile den Raum in welchem sich Herodorus aufhielt.
    Silanus sagte er nichts, kannte er ihn doch sowieso nicht, deswegen wanderte der Blick von Silanus zu Askan, um in dessen Reaktion vielleicht erkennen zu können ob sie nun ein Problem hatten oder nicht.

  • Hectamus begrüsste Herodorus den Hünen sowie die Gäste.


    Ich sehe Du hast Gäste mitgebracht !


    Herodorus sah in den Gesichtern seine Gäste, dass sie sichtlich nervös waren.
    Er wies auf die Schemel die an einem Tisch standen.


    Salve mein Name ist Herodorus begrüsste er die Gäste. Wie ich sehe habt ihr Hectamus schon kennengelernt. Seit willkommen in dieser edlen Herberge. Wollt Ihr was trinken? oder ein paar Frauen? Herodorus lächelte. Neben Herodorus stand der "Wächter" vom Gang in der Türe um nach dem rechten zu sehen. Geh hol Gorgus ... und sorg dafür, dass das Weib wieder beikommt. Wenige Augenblicke nach den Worten verschwand "die Wache".


    Ein anderer bisher nicht in Erscheinung getretener Speisgeselle kam nach einer Weile und brachte unaufgefordert Wein und Becher.

  • Etwas skeptisch beobachtete Silanus das ganze Geschehen! Erhatte sich nun wirklich eine andere Reaktion erwartet. Als sich der "Anführer" als Herodorus vorstellte sah Silanus kurz zu Askan und versuchte in dessen Gesichtsausdruck zu lesen ob er ihn kannte oder nicht, aber Askan war in dieser Hinsicht wie Silanus selbst ein verschlossenes Buch.


    Salbe Herodorus! Ich bin Silanus und das ist mein Geschäftspartner Askan! Dein Mitarbeiter hat uns mitgeteilt, dass du uns sprechen willst? sagte Silanus dann

  • Salve Silanus .. Askan Herodorus nickte beiden zu.
    Man hat mir zugetragen, dass ihr Geschäfte bestimmter Art in Rom machen wollt.


    Nun Herodorus Gesicht wurde ernst. Um nicht gegenseitig bestimmte Geschäfte kaputt zu machen, habe ich euch "eingeladen"!


    Welche Art von Geschäften habt ihr denn vor? fragte Herodorus mehr rhetorsich als ernst.

  • Silanus hörte sich die Worte von Herodorus an und musterte ihn ein Weilchen stumm.
    Es liegt sicher nicht in unserem Interesse, anderen Geschäftsmännern ihre Geschäfte kaputt zu machen! meinte er dann.
    Wir haben uns nur gedacht, dass es für uns beide besser ist, wenn wir fusionieren! Wir würden den kompletten Markt abdecken sozusagen als freiberuflicher! Wir unterstehen keinem der Kollegien und das wird sich auch nicht ändern! Sicher können wir miteinander Reden, wenn du sagst du wärst an einer bestimmten Art von Arbeit interessiert, dass wir uns dann diesbezüglich einigen. Silanus blickte Herodorus direkt in die Augen...

  • Ihr untersteht keiner der Kollegien, das ist schon mal gut. Damit hatte Herodorus kein allzu gute Erfahrung gemacht.


    Herodorus schaute ernst zurück, ohne eine Miene zu verziehen.
    Nun ich denke wir könnten schon was zusammen machen, hier in Rom. Die Konkurrenz ist gross und gute Leute sind schwer zu finden.


    Die römische Gesellschaft will sich amüsieren, sagte er dann. Sorgen wir dafür , dass sie es kann. Ausserdem gibt es hier und da ja Sachen zu erledigen. Herodorus lächelte kalt und emotionslos.


    Kommen wir ins Geschäft ??


    Ich kann auf jeden Fall entsprechende Leute einbringen, die sich keiner Aerbeit zu schade sind.

  • Sim-Off:

    Total überlesen :D


    Askan musste gestehen, er wusste nicht mit wem er es zu tun hatte. er hatte von diesem Herodorus das ein oder andere mal gehört, doch war er er mehr ein Gerücht als eine wirkliche Person. Er hatte ihn bisher zumindest noch nie gesehen.


    Hinter Silanus hatte er das Gebäude betreten und sondierte erst einmal die Lage. Den Blick von Silanus erwiderte er ungerührt und verfolgte das Gespräch der beiden interessiert. Er wollt also eine Allianz gründen? Ihm sollte es recht sein. Es war für beide Seiten besser, wenn sie ihr Revier absteckten und sich nicht gegenseitig an den Karren pissten. Nach einem kurzen Blick zu Silanus nickte dann Askan und antwortete:


    "Wir kommen ins Geschäft. Der Markt und das Traiansforum ist unser Revier. Dafür lassen wir dein Einzugsgebiet in Ruhe."


    Askan machte eine kurze Pause und ergänzte dann:


    "Wenn wir aber schon etwas vereinbaren, dann schlage ich ein Beistandsabkommen vor. Die Collegien werden uns vermutlich nicht lange in Ruhe lassen. Irgendwann werden sie versuchen, uns aus dem Geschäft zu drängen. Darum bin ich dafür, dass wir bei einem eventuellen Angriff auf einen von uns dem Anderen zur Seite stehen. Damit bewahrt jeder seine Selbstständigkeit und wir bieten uns gegenseitig Schutz. Was sagt ihr?"


    Askan blickte nacheinander zu Herodorus und Silanus.

  • Gerne, in diesen Zeiten sollte man Bündnisse schließen wo sie angebracht sind.


    Den Markt teilen wir aber auf antwortete er mit stoischer Miene.
    Herodorus würde sich nicht übers Ohr hauen lassen.


    Wenn ihr Leute braucht für die verschiedensten Aktionen , wisst ihr ja wo ihr sie findet.
    Des Weiteren hätte ich einen Auftrag, wenn wir ins Geschäft kommen.

  • Silanus nickte nur, als Askan das mit dem Gegenseitigen Schutz und Zusammenhalt sagte. Es würde schon so schwer genug werden die Kollegien vom Mercatus fernzuhalten, da konnten ein zwei Dolche mehr sicher nicht schaden! Und wenn Hectamus auf ihrer Seite stand, hatten sie auch schon einen kleinen Vorteil.


    Und wie würdest du den Mercatus aufteilen wollen? fragte Silanus dann, denn der Markt war doch ein sehr heickles Thema.
    Doch dann wurde er wieder ein wenig hellhörig.


    Einen Auftrag sagst du? Um was geht es denn bei dem Auftrag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!