Celeste und der große Schrecken....

  • Ihre Füße schmerzten, waren schon fast taub, ihr Atem ging schnell, hastig. Hin und wieder war ihr sogar schwarz vor Augen. Doch das was sie gesehen hatte, wollte ihreinfach nicht aus dem Kopf. Sie war gerannt. Erst am Stadttor hatte sie sich eine kleine Pause gegönnt. Nachdem sie es passiert hatte, war sie weiter gerannt. Der Mann wollte diese Frau umbringen. Das war offensichtlich. Doch was sollte sie tun? Das war für sie nicht offensichtlich. Ohne Ziel lief sie die Straßen entlang, achtete nicht auf die Leute die ihr entgegen kamen. IHre Beine schmerzten weiter. Bald würde sie das nicht mehr merken. Sie würden wieder taub werden und Celeste irgendwann ein Ziel gefunden haben...

  • Titus stürmte mit einigen Miles auf das Tor zu, er an der Spitze. Sie vermuteten die Gesuchte hier und sie hofften sie auch hier zu finden. Die kleine Gruppe kämpfte sich durch die Menge und Titus rief währendessen dezent:


    "Octavia Paulina!"


    Er hoffte, dass sie es hören würde und diese Sache schnell geklärt war.

  • ...und da wars auch schon passiert. Sie war mit einem Mann zusammengeprall, der eben noch meinte laut schreien zu müssen. Durch die Wucht und die Überraschung, dass da plötzlich jemand im Weg stand, stolperte sie zurück und fiel hin.
    "Entschuldige bitte..."
    stotterte sie vor sich hin. Noch immer stand sie ganz neben sich. Sonst hätte sie in diesem Moment nicht diese Schwäche gezeigt.

  • Marsus schaute nach unten, da er sich gerade noch auf den Beinen halten konnte und hielt der Frau seine Hand zur Hilfe hin.


    "Es tut mir Leid, wir suchen eine junge Frau, sie ist schon länger verschwunden, hast du sie vielleicht gesehen?"


    Er nickte ihr freundlich zu und er wusste, dass er er schnell weiter musste, deswegen hielt er sich kurz.

  • "Nein, ich habe niemanden gesehen. Rein nichts habe ich gesehen."
    Celestes Aufregung und das Stottern, straften ihre Worte Lüge. Sie war so geschockt, dass sie nicht verstand, dass hier vor ihr die Hilfe für die junge Frau stand, die wohl dort im Wald gefangen gehalten wurde. Auch wenn es nicht die GEsuchte war, so hatte sie es in der Hand dieser Fraz zu helfen. Aber das kam ihr nicht in den Sinn. Sie zitterte am ganzen Körper und sah sich eilig um nachdem sie wieder stand wohin sie wohl flüchten konnte. Zumindest bis ihr Blick auf jemanden traf, dem sie nie wieder begegnen wollte.

  • "Du weißt wo sie ist, ich sehe es an deinen Gebärden, Frau!"


    Er zog sie an den Schultern hoch und schüttelte sie leicht.


    "Sag es mir, es ist sehr wichtig!"


    Selbst eine andere Gruppe, die Paulina suchte war bereits vor einigen Minuten zu ihnen gestoßen und er hoffte sie alle würden seine Cousine retten können.

  • Die Gruppe war der Trupp des princeps prior Bibulus, der durch einige Umwege, doch noch den Octavius und die paar miles eingeholt hatte. Sofort erkundigte er sich bei seinen Männer was los sei und diese informierten ihn ausführlich über alles. Nun näherte er sich dem Octavius und der Frau.


    "Salvete. Nun Octavius wie läuft's?"

  • Er schaute zum Miles, der ihn gerade ansprach und nickte leicht.


    "Diese Frau weiß anscheinend, wo sich meine Cousine aufhält, sie lügt aber, bei den Göttern."


    Er wiederholte seine Frage freudlich und ließ sie langsam los.


    "Wo ist sie, sag es bitte?"

  • Bibulus warf der Frau einen Blick zu.


    "Das haben wir gleich."


    Dann widmete er sich seiner Lieblingsbeschäftigung und zwar dem Verhör. :D


    "Wie heißt du? Sprich, denn wir haben hier nicht den ganzen Tag Zeit." Dann wandte er sich wieder an den Octavier.


    "Sagte sie bereits ihren Namen?" Bestimmt war sie eine lupa, die waren ja immer so kooperativ und gesprächig.

  • Sie konnte nicht ganz folgen was der Mann von ihr wollte und warum sie das ausgerechnet wissen sollte. Schließlich hatte sie ja die Frau nicht nach ihrem Namen gefragt und diese Paulina hatte sie auch noch nie gesehen. Als sie dann den Mann von der CU sah, wurde sie noch blasser.
    "Ich...ich lüge nicht. Ich weiß nicht wo diese Frau ist. Aber ich habe im Wald eine Hütte gesehen. In dieser war ein Mann, der will eine Frau töten. Er hatte ein Messer und ging damit auf sie zu.


    Dann sah sie den Mann an, dem sie eigentlich nicht begegnen wollte und sie hoffte, dass er sie nie auf dem Mercatus gesehen hatte. Sie hatte auch nicht vor ihren Namen zu nennen. So hoffte sie, dass ihre Auskunft sie von der Frage ablenken würde.

  • "Ich danke dir vielmals, fremde Frau!"


    Er freute sich zu wissen, wo sie nun war aber dennoch hatte sich auch so eine Angst um seine Cousine vermehrt. Würden sie noch rechtzeitig kommen? Er wollte sofort weiter, er musste sofort weiter.


    "Miles, lasst uns weitergehen, wir haben keine Zeit!"


    Er nickte nochmals freundlich zur fremden Frau, er war ihr sehr dankbar.

  • "Miles?" -.^ Buah hatte der Junge Glück, dass Bibulus gut gelaunt war..."Princeps Prior wenn ich bitten darf und die Cohortes Urbanae rückt noch nicht ab." Er rief zwei miles zu sich und zwar die kräftigen Zwillinge Titus und Marcus.


    "Die Frau wird festgenommen, aber pronto, sie kann uns später noch nützlich sein." Die miles führten den Befehl aus und Celeste wurde augenblicklich verhaftet. "Wenn sie versucht zu fliehen, tötet sie." Doch bevor sie die Soldaten weg schleiften, ließ er sich noch eine Wegbeschreibung zum Wald mit der Hütte geben.

  • Verhaftet? Sie? Weswegen denn überhaupt? Sie hatte doch gar nichts gemacht. Dennoch stand sie nun zwischen den beiden Männern und schon mit dem halben Fuß im Carcer. Das konnte doch alles einfach nicht wahr sein und das war der Dank? Als sie schließlich nach dem Weg gefragt wurde, musste sie leider passen. Den konnte sie nicht mehr beschreiben.
    "Ichkann euch nur hinführen. Ich vermag es nicht ihn zu beschreiben. Ich war durch Zufall dort und den Weg findet ihr nie."
    Zumindest ging sie davon aus, denn er ging durch Unterholz und war versteckt. Sie kannte nur solch Wege.

  • Ach schon wieder keine Verhaftung, wieso wehrten sie sich alle so dagegen? :P


    "Lasst sie los. Los lassen sagte ich." Ach Titus hatte sich wohl in Celeste verliebt und wollte sie nicht mehr loslassen, nur durch einen Tritt im Hintern ließ der miles die Frau endlich frei.


    "Dann solltest du uns dorthin führen und keine Tricks, sonst darf dich Titus mal näher kennenlernen."


    Titus grinste und verpasste mal der Frau einen Klaps auf den Po.

  • Wäre es in diesem Moment alles anders gewesen, hätte sie diesem Kerl gezeigt was eine harke ist. Zumindest so ungefähr. Doch sie war in der Minderheit und es war eine Person anwesend, die sie zu allem Überfluß denen wirklich ausliefern konnte.
    "Es geht um das Leben einer Frau. Wie kommst du nur auf den Gedanken, dass ich tricksen würde?"
    Ein Funkeln war in ihren Augen zu erkennen und man wusste genau was es bedeutete. Celeste ließ sich wirklich eine Menge gefallen wenn es das sein musste. Aber das hier übertraf diese Grenze ziemlich. Allein sollte er ihr nicht begegnen....

  • Die Person war dem princeps prior äußerst suspekt und er prägte sich ihr Gesicht ein, in Zukunft war er sich sicher würde das von Vorteil sein. Auf ihre Antwort ging er natürlich nicht ein, denn als Unteroffizier der cohortes urbanae musste er der jungen Frau überhaupt nichts erklären. Er war hier derjenige, der die Fragen stellte und basta. 8)

  • Wie durch Zufall stießen Detritus und Sedulus auf eine andere Gruppe die wohl auch Paulina suchten dabei waren zwei bekannte Gesichter. Zum einen unsere Herz erwärmender Princeps Prior Bibulus und einige Milites und Celest die er kennen lernen durfte als er bei den Cohortes angefangen hatte.

  • Detritus ging sofort zu seinem Sohn und erkundigte sich und hoffte, dass zumindest er Erfolg hatte und seine Cousine endlich gefunden hatte.


    "Salve Marsus." Er holte mal so richtig Luft und fuhr dann fort. "Hast du Paulina endlich gefunden? Ich bin nämlich am Ende meiner Kräfte."


    Bibulus sah er mal nicht, dazu war er einfach zuviel auf Paulina fixiert.

  • Da die Verhältnisse nun halbwegs geklärt waren, wußte Sedulus nun auch das dieser Trupp an der Suche Paulinas beteiligt war.


    So grüßte er Bibulus mit einem Nicken, Celest lächelte er knapp an und den jungen Octavier, mit dem wußte er nichts anzufangen und übersah ihn fast. Dennoch nickte er ihm auch knapp zu.


    Salve Miteinander! Schön das sich die Cohortes an der Suche mit beteiligt Bibulus alter Weggefährte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!