Ein Einkaufsbummel

  • Sie war schon lange nicht mehr in der Stadt gewesen, einiges hatte sich im laufe der Jahre verändert.


    Ob es die Schneiderin noch gab, es war doch irgendwo am Rande des Platzes.?


    Fausta sah sich suchend um, ein paar Leute sahen die junge Frau neugierig an, sprachen sie aber nicht weiter an.


    Sim-Off:

    Wer mag der darf :)

  • Sim-Off:

    Hier: Longinus, bevor er in die Berge ging und zum Räuber wurde... ich hoffe, das ist OK. ;)


    Guter Wein! Ja! Longinus stolperte über das Forum und rempelte dabei mehrere Passanten an, die sich wütend nach ihm umdrehten und dabei beschimpften. Er selbst bemerkte das kaum, er schwebte in einer Extase zwischen Wirklichkeit und Traum, hervorgerufen durch den Wein, den er von einem Weinhändler "gefladert" hatte.
    Auf einmal sah er eine niedliche Römerin herumstehen, die offenbar etwas verloren war. Er grinste breit, watschelte dann auf sie zu und schleimte sie, hoffnungslos besoffen wie er war, in seinem breiten Noriker Akzent an.
    "No, na, Pupperl, wie wär's denn mit uns beiden? Ha?"
    Dann vollführte er mit seinen beiden Händen eine obszöne Geste.

  • Tiberius machte mal eine Runde um den Marktplatz um zu sehen was es so neues gibt.


    Dann erblickte er ein bekanntes Gesicht.


    "Das ist doch nicht Fausta oder? Doch das ist Fausta aber wer ist den dieser vollidiot bei ihr?" dachte er sich.


    Er ging auf sie zu.......

  • Sie dreht sich zu dem Mann um, der sie rüde anrempelt. Etwas rümpft sie die Nase, er riecht und das fürchterlich. Nur ein leichtes zucken der Augen deutet an das sie genau weiß was er da tut.


    Was denkst du wen du vor dir hast? Hä? Sieh dich doch mal an.


    Sich nicht weiter um ihn kümmernd dreht sie sich wieder um, war das nicht das Geschäft das sie sucht?

  • "Heeee!"
    Longinus grabschte die Römerin an der Schulter und zog sie herum.
    "Loss' uns doch a' bisserl Spaß hob'n! Net wohr, net?"
    Dann reichte er ihr seinen ekeligen, alten Schlauch hin.
    "Mogst' an' Schluck, ha?"

  • "Volltrottel" dachte sich Tiberius al er kurz vor den beiden war.


    Er zog den stinkenden Mann am Hemd weg von Fausta. Tiberius war sich mittlerweile sicher das es Fausta war weil sie vor dieser Schneiderei war.


    Er stieß den Mann weg.

  • "Oiso, des is' jo...", lallte er und hängte einen schrecklichen Fluch dran.
    "A Kieberer! Nix wie weg!"
    Er rannte weg, so schnell wie es ihm sein Zustand erlaubte.

  • Zitat

    Original von Tiberius Matinius Iovianus


    Er zog den stinkenden Mann am Hemd weg von Fausta. Tiberius war sich mittlerweile sicher das es Fausta war weil sie vor dieser Schneiderei war.




    Sie faucht ihn an.


    Und? willst du jetzt auch was?


    In ihrer Wut, die noch von vorhin stammt, sieht sie ihn kaum an.

  • Ich möchte einkaufen, es hat sich so viel verändert seit ich weg war. Gibt es hier die Scheniederin noch? Ist es die gleiche wie frühet? Ist sie noch so gut?


    Sie dreht sich ein wehnig koket hin und her.


    Ich bin jetzt nicht mehr auf dem Land und brauche etwas neues, etwas modernes, ich weiss ja garnicht mehr was man trägt. Ich laufe ja wie ein alte agoris rum.

  • Na dann will ich sie mal ausprobieren, willst du mich begleiten...nein eher nicht, sonst fängst du wieder an über mich zu lästern, das ja eh nur ein alter Sack mir stehen würde.


    Der Schalk und auch etwas anderes blitzt aus ihren dunklen Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!