Festiva nuptiae Lilianae et Falci

  • Rasch waren wir nach dem leichten Frühstück in der Villa Flavia zum Palast des Proconsuls aufgebrochen, in welchem die Hochzeit von Liliana und mir stattfinden würde. Da Messalina und Catus noch sehr wohl wußten, wie einem am Tag der Hochzeit die Zeit förmlich wegzurennen drohte, hatten sie großes Verständnis für meine Ungeduld gehabt und mich nach Kräften unterstützt.


    So kamen wir jetzt in der Regia Proconsulis an und ich ließ es mir nicht nehmen, eigenhändig zu überprüfen, ob die Vorbereitungen alle nach Plan verliefen.

  • Das Fest war nun schon in vollem Gange.
    Alle waren mitgekommen und mir war wahrlich nach Feiern zumute...


    Ich erhob das Glas und Marcus sorgte für ein wenig Ruhe.
    Ich wollte mich bei allen Anwesenden für ihre Glückwünsche bedanken.


    "Ich möchte hier und heute keinen von euch bei dieser Feier missen! Jeder soll so laut wie möglich erfahren, dass wir uns lieben! Die ganze Welt soll erfahren, wer heute geheiratet hat! Nun feiert mit uns und lasst es an Speisen und Wein nicht fehlen in euren Bäuchen"


    Und ich prostete der Gemeinschaft zu.=)

  • Ich erhob mich und sprach zu den zahlreich erschienen Gästen:


    "Wir möchten uns bei allen Teilnehmern an der offiziellen Hochzeitszeremonie bedanken. Ihr wart ganz toll und habt euren Beitrag dazu geleistet, das wir und hoffentlich auch ihr diesen Tag nie vergessen werdet.


    Für uns ist es der schönste Tag unseres Lebens. Und dies dank euch.


    Nun langt zu. Die Ttische sind reich gefüllt mit Köstlichkeiten aus dem ganzen Imperium und auch an den edelsten Weinen mangelt es nicht.


    So laßt uns jetzt feiern Freunde. Teilt unser Glück und unsere Freude mit uns."


    Ich erhob mein Glas.


    "Salute."

  • Ich erhob mein Glas.


    "Salute, und ein Hoch auf das Hochzeitspaar.


    Möge ihre liebe füreinader viele Monate und Jahre dauern und gesegnet mit vielen Kindern."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Wir hatten nach dem kleinen Spaziergang wahrlich Hunger. Medi war mir zwar abhanden gekommen, sicher aber würde er schon bald wieder erscheinen.


    So gab ich ebenfalls einen "Prost auf das glückliche Paar!" von mir und nahm etwas vom Buffet. Ein Wein wurde mir ebenfalls von einem Sklaven gereicht.


    Wo war er nur?



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • Leicht keuchend kam er herein, schaute sich um und entdeckte seine Frau etwas abseits stehen.


    "Felicia!" erfreut drehte sie sich um und lächelte ihn an. "Tut mir echt leid, aber ich habe soeben einen Gesprächstermin erhalten, er ist ein wichtiger Mann mit wenig Zeit. Bitte feier schön und iss meinen Teil mit. Bitte nimm es mir nicht übel und wenn du dich langweilst Traianus und seine Frau sind auch irgendwo hier... *schmatz*" und eilte wieder von dannen.

  • "Ein Hoch auf das Hochzeitspaar!"


    Anton, welcher neben Agrippa saß prostete dem Brautpaar zu


    Agrippa zugewandt


    "Wann dürfen wir denn auf deine Hochzeit anstoßen?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Auf das Paar !"


    Ich legte meinen Arm um Messalina und schaute in ihre wunderbaren Augen.


    "Und auf alle Verliebten !
    Mögen die Stunden des Glücks nie vergehen !"


    Ich gab ihr einen Kuss ... und gab dem Sklaven unauffällig ein Zeichen meinen Kelch nachzufüllen. ;)

  • Sim-Off:

    Information:
    Feiert bitte schön weiter.
    Brautzug und Hochzeitsnacht folgen morgen. WiSim-Speisen und Getränke für alle Gäste unserer Hochzeit gibt es ebenfalls morgen.
    Liliana und Falco


    Ein aufmerksamer Beobachter konnte Liliana und Falco engumschlungen und knutschend in einer Ecke des Raumes entdecken. :D

  • Schau Dir die jungen Leute an sprach ich zu Servilia können nicht mal bis zur Hochzeitsnacht abwarten... :D So jung müßte man nochmals sein... *seufz*


    Sklave, noch einen Wein bitte! Aber ein wenig schneller wie sonst! :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Mal wieder völlig zu spät kam auch Victor vorbei und ging auf das Paar in der Ecke zu.


    "Wenn ich mal kurz noch stören darf, ich werd mich auch kurz fassen...


    Also ich wünsch euch nur das Beste, Gesundheit, Spass und jede Menge Kinder ;)


    Dann beschäftigt euch mal ruhig weiter miteinander, ich nerv euch wieder, wenn der Wein alle ist!"


  • "Danke, Victor, für Deine Glückwünsche. Wir freuen uns sehr, das Du kommen konntest. Genieße den Wein, genieße die Köstlichkeiten."


    Da Victor bereits ein Glas voll Wein in der Hand hatte, griffen Liliana und ich zu unseren Gläsern und wir stießen gemeinsam mit Victor an.

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    "Prosit!


    Habt ihr denn schon was für eure Zukunft geplant? Vielleicht ein Ferienhaus in Germanien? Oder ein Kinderzimmer in Roma? ;)"


    Liliana und ich mußten grinsen.


    "Kinderzimmer ist sicher die bessere Idee." meinte ich feixend. "Aber in der Casa Didia haben wir noch reichlich Platz, wenn es mal so weit sein sollte.


    Prost, Victor."


    Wir hatten Durst nach unserer langen Knutscherei. :D

  • Nach einer Weile kam auch Marcus zum Brautpaar, der verspätet zum Fest eingetroffen war.


    "Salve, entschuldigung das ich das Gespräch kurz unterbrechen muss. Ich weiss ihr beide kennt mich noch nicht und ich wurde auch nicht eingeladen aber ich liebe Hochzeitsfeiern über alles und wollte euch deshalb meine Glückwünsche ausrichten. Mein Name ist Marcus Octavius Maximus und ich diene in der Legio I.
    Ach nochetwas, nur damit ihr es wisst: Auf solchen Feiern kann ich eine echte Stimmungskanone sein."
    :D

  • Victor murmelte etwas in seinen Becher, von wegen "...ich kann da jemanden, der könnte garantiert auch für BOMBENstimmung sorgen..."


    Dann stürzte er seinen Becher in einem Zug runter und wandte sich an seinen Verwandten.


    "Hast du denn wenigstens deine Sandalen für das Fest ordentlich geputzt?"

  • "Sei uns herzlich willkommen, Marcus Octavius Maximus, so wie jeder der am heutigen Tage mit uns feiern und unser Glück mit uns teilen möchte.


    Genieße den Wein und labe dich an den anderen Köstlichkeiten."

  • "Ich danke dir Falco, ich werde gleich mal den Wein probieren den ihr hier anbietet."


    Gesagt getan, marcus nahm sich erstmal einen becher Wein und sprach dann mit seinem Verwandten Victor.


    "Ahh edler Verwandter, nett dich hier auch anzutreffen. Meine Sandalen putze ich natürlich jeden Tag ordentlich, da ist das Fest keine Ausnahme." :D
    "Komm, lass uns erstmal ordentlich einen zusammen trinken. Ich werde dir zeigen wieviel ein Legionär verträgt."
    ;)

  • "Auch ich möchte meinen Becher erheben und dem Brautpaar alles Gute wünschen. Auch wenn ich euch heute nicht den ganzen Tag begleiten konnte, so ist es mir eine Freude und Ehre und auch eine erfreuliche persönliche Verpflichtung, hier an eurer Feier Teil zu nehmen und meine besten Wünsche für eure gemeinsame ZUkunft auszusprechen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!