Partnervermittlung Diante et Doria

  • Mein alter Freund Rufus hatte wieder eine seiner tollen Ideen. Er mietete sich in einem Teil des Marktes ein und eröffnete eine Art Vermittlungsbetrieb. Einsame und heiratswillige würden sich hier anmelden können und würden dann den Partner fürs Leben finden. Na, ich weiß ja nicht, ob das Zukunft hat. Jedenfalls bat er mich, heute mal auszuhelfen, weil er weg musste. Okay, kein Problem für den lieben Aulus.

  • Ich hatte mir das System meines Freundes Rufus näher angesehen und dachte mir, das kann man besser machen. Zufrieden klopfte ich mir auf den Bauch und dachte mir, jetzt kann das ja mal losgehen. Aha, da kommt wer.


    "Immer hereinspaziert."


    Schnell rückte ich ein paar Stühle zurecht und inspizierte den Weinvorrat.

  • "Ah, sei mir willkommenSabbatius Sebastianus. Komm und setze Dich. Ich bin der Aulus Metellus. Möchtest Du einen Wein?"


    Sim-Off:

    WiSim


    Der erste Kunde, na, ich war ja ganz schön aufgeregt, dem werden wir schon die rechte Haslmaus besorgen.

  • "Du erzählst mir einfach von Dir, wer Du bist, was Du suchst. Und dann werde ich einen schönen Steckbrief von Dir anfertigen. Ein Zeichner wird ein schönes Portrait von Dir anfertigen, und schwupps, schon geht es los. Wenn also Frauen zu uns kommen, dann werden sie Dein Profil entdecken und können Dich kontaktieren.....Aber darum kümmern wir uns schon. Wenn Du willst, so werden wir auch Anzeigen schalten und Plakate aufhängen. Da Du unser erster Kunde bist, kostet Dich das dann auch gar nix."
    Ich brinste ihn breit an.


    "Jemand der so wie Du aussieht, na, der müsste doch eigentlich verehrerinnen genug haben....Wie sollte sie denn sein?"


    Schnell holte ich mir eine Pergamentrolle...und einen Weinbecher. Schnell zugeprostet und einen kräftigen Zug getan, schon konnte es losgehen.

  • Wer ich bin? Nun. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich bin Pater Gentis der Gen Sabbatia und Tribunus Cohortis Urbanae. Und was ich suche?


    Sebastianus fing an zu schmunzeln.


    Eine Frau! Aufgrund meines Dienstes bei der Cohortes Urbanae ist es mir bisher verwehrt geblieben Frauen kennezulernen. Und wenn doch mal Frauen dabei waren, waren es meist Diebe oder ander dunkle Gestalten. Meine Frau sollte mich so lieben wie ich bin. Es ist mir klar das ich nicht blind heirate...nein ich möchte diese Frau auch erst richtig kennenlernen.....


    Sebastianus schaute Metellus an!

  • Ich nickte zustimmend. Oja, das kannte ich. ich selbst bin auch immer an die falsche gekommen.

    "In Deiner Position sollte man schon wählerisch sein, das stimmt.
    Ich werde gleich eine Skizze von Deinem Profil anfertigen lassen. Dazu müsstest Du Dich mal nach links drehen. Aber wir können weiterreden.


    Draußen, vor dem Laden saß Fidibus, ein Tausendsassa, der die herrlichsten Zeichnungen machen kann.

    "Fiiiiiidiiiiiiiibuuuuussss!!!! Arbeit für Dich, aber zackig."


    Dann widmete ich mich wieder dem Kunden. Unser zeichner huschte herein und hockte sich neben mir hin. Dann studierte er das Gesicht des Mannes. Schätze ich doch mal. Aber bei Fidibus wusste man nie.


    "So, Tribunus. Ich brauche da noch so ein paar Angaben, damit die zukünftige Frau deines Herzens auch weiß, wer und wie Du bist. was tust Du so in Deiner Freizeit?"

  • "Naja, das klingt nicht gut. Eine Frau will doch umsorgt und beschäftigt sein. machst Du denn gar nichts neben deiner Arbeit?"


    Na, das würde eine Herausforderung werden. Aber wenn ich den vermittel, dann klappte es mit jedem. Ich überlegte angestrengt......


    "Was ist mit Reiten? Spaziergehen? Webarbeiten? Quatsch, vergessen wir....ähm, singen? Bist Du religiös?"

  • Sebastianus musste schmunzeln.


    Jetzt wo ihr es sagt! Ich reite gerne. Auch bin ich dem Wasser nich abgeneigt da ich fürher bei der Classis war. Rudern kann ich auch. Somit sollte einem romantischen Ausflug auf einem See nichts im wege stehen falls ihr das meint. Auch spazierte ich gerne über die Weinberge unseres Familienanwesens. Nur fehlt mir dazu die Zeit im Moment. Was ich wie bereits gesagt versuche mit einer Frau zu beheben.

  • "Na also, das hört siich doch was an....Also, nur mal grob in Kladde gedacht. Junger, gutaussehender Mann aus gutem Hause und mit militärischer Karriere sucht...sucht...hmmmmm......sein Goldstück? Wie klingt denn das?


    Und dann: ich bin romantisch und möchte mit Dir in den Sonnenuntergang rudern oder mit Dir durch meine Weinfelder spazieren und den Winden lauschen....ha, das klingt doch was....außerdem wissen die Damen dann, das Du kein Hungerleider bist...Na, was sagst Du?"


    Ob GOLDSTÜCK der Bringer war, das wusste ich noch nicht so sicher...ich nahm erst einmal nen Schluck, das bewegt die Phantasie....


    Edit/ Tippfehler

  • Ich nickte ihm zu.

    "Ich verstehe gut, was Du meinst. Also, ich werde dann ein Profil zusammenstellen und es Dir zukommen lassen. das dauert ein wenig. Dann werde ich es in die Kartei tun und wenn Du willst, werde ich auch Plakate verteilen. Alle die sich melden, die werde ich Dir dann zuleiten."


    ich nahm noch einen kräftigen Schluck und dachte mir schon, wie ich den Text formuliere.

  • Kathena schlendert durch die Stadt Rom um die Partnervermittlung zu suchen. Sie ging viele Starßen entlang und letzt endlich fand sie das was sie suchte. Sie hatte es wahrlich nicht schwer Männer kennenzulernen, aber sie geriet immer an die falschen. Und wo könnte man sich vorher einen besseren Überblick über einen Mann besorgen als bei einer Parnervermittlung?! Hoffnungsvoll klopfte sie an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!