Ein fast freiwilliger Spaziergang

  • Erst nach dem ich ein ruhiges Plätzlchen gefunden hatte ließ ich Aurelianus wieder los. Ich strahlte ihn an.


    "Rate!" forderte ich ihn auf. Ich wollte sehen ob er etwas ahnte und so aufmerksam war oder ob er ein Spiel mit mir spielte.

  • Ich erwiederte seine Umramung voller lieb und zärtlichkeit.


    "Ja, ich bin schwanger!" hauchte ich überglücklich und schmiegte mich in seine Arme. Es viel mir schwer tränen des Glückes zurück zuhalten.

  • Obwohl mir die ganze Zeit Livillas Lächeln die Antwort verriet, obwohl ich es schon geahnt hatte, war ich doch völlig überrascht. Die Freude, die mich überkam, ließ sich kaum in Worte fassen und das brauchte es auch gar nicht. Ich umarmte sich noch glücklicher und konnte es kaum glauben.

  • Ich drückte mein Gesicht gegen seine Schulter und ließ den Tränen freien lauf, ich war erleichtert, dass er dies so gut aufnahm, ich hatte mir das schlimmste ausgemalt. Es war schön in seinen Armen, warm sicher und wir beide konnten unser Glück nicht fassen.

  • Ich bemerkte seinen Blick und legte seine Hand auf meinen Bauch, noch würde er nichts spüren, aber ich wollte, dass er seinem Kind nahe war.


    "Wir müssen nach einem Namen suchen!" sagte ich nachdenklich lächelnd, mir fielen eine Menge Namen ein.

  • Ein Name? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wie auch, wusste ich vor zirka einer halben Stunde noch nichts von der Schwangerschaft.


    "Erstmal müssten wir ja wissen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Und unserer Familie müssen wir auch Bescheid geben. Sie sollen auch die freudige Botschaft erfahren."

  • Sim-Off:

    das solltest du doch am besten wissen!


    "Ein wenig Urlaub tut uns beiden gut! Zumal wir immmer nur wenig Zeit für einander haben! Ich freue mich schon unsere Familie wieder zusehen!"

  • Sim-Off:

    *pfeif und nicht angesprochen fühl*


    "Vielleicht sollten wir noch einen Abstecher nach Rom machen und den Göttern danken."


    Zum Glück war Livilla in diesen Sachen besser bewandert als ich. Denn ich hatte keine Ahnung, in welchen Tempel man dafür gehen musste.

  • Sim-Off:

    doch du bist gemeint, der Kerl mit dem unschuldgesicht




    "Das sollten wir unbedingt! Wir sollten Iuno ein Opfer darbringen! Eine weiße Taube oder so etwas!" sagte ich nachdenklich.

  • Sim-Off:

    *umherguck nach jemandem mit unschuldsgesicht*


    Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, als ob ich nicht daran teilhaben möchte. Doch was man Juno opfert oder besser nicht war mir zu diesem Zeitpunkt völlig egal.


    "Du wirst bestimmt das passende Opfer für sie finden, da bin ich mir sicher. Schließlich habe ich ein ein Profi geheiratet :]"

  • Sim-Off:

    du bist gemeint manu


    Ich lachte. "Profi ist nicht dir richtige bezeichnung! Ich denke da eher an gut Ausgebildet!" sagte ich gut gelaunt. Irgendwie war dieser Tag eineer der schönsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!