Tablinum | Pater Gentis Pompeia

  • Dragonum setzte sich ...


    "Ich danke dir! Also es soll wie folgt passieren : Nachdem das Aleatorium fertiggestellt wurde werden verschiedenste Spiele aus dem gesamten Imperium dort Platz finden außerdem werden wir halt Feiern ausrichten. Des weiteren soll ein Club entstehen der das Privileg geniest kommen und gehen zu können wann es ihnen beliebt normale Gäste werden auf Eintrittskosten angewiesen sein! Wobei deine Spende dich sofort zum Clubmitglied ehrenhalber machen würde."

  • Ohne lange zu zögern öffnete Trimalchio eine Schublade und holte einen Beutel hervor.


    "Nun kommen wir gleich zur Sache, das Projekt interessiert mich und ich würde es gerne unterstützen."


    Trimalchio öffnete den Geldbeutel und sah kurz hinein.


    "Wie wäre es mit einer Spende von 1250 Sesterzen?"

  • Dragonum nickte eifrig ...


    "Eine großzügige Spende die ihr da im Sinn habt. Ich danke euch vielmals für das Geld und hoffe das euer Vertrauen in unser Bauprojekt auf jeden Fall gerechtfertigt ist!"


    Als er geendet hatte machte er einen Vermerk auf der Schiefertafel vorihm und nahm das Geld sich nochmals bedankend entgegen ....

  • "Salve Trimalchio, ich freue mich das Du wieder zurück bist."



    Freundlich lächelnd, betrat ich das Zimmer und sezte mich in einen Sessel.


    "Ich will gleich zur Sache kommen. Es zieht mich wieder fort. Eine Reise würde mir jetzt richtig gut tun. Da ich noch nie in Hispania oder in Germania war, würde ich beide Provinzen gerne besuchen. Doch so ganz alleine würde ich ungern reisen. Meinst Du, Du könntesst Adara für eine Weile entbehren?"

  • "Salve Drusilla."


    Trimalchio setzte noch seine Unterschrift unter ein wichtiges Dokument und schenkte dann Drusilla seine ganze Aufmerksamkeit.


    "Du willst Hispania und Germania besuchen...einen Gran Tour...und was wird das wenn's zu Ende ist, wozu diese Reise, willst du dich um eine Arbeit umsehen, einen Mann suchen? Was ist mit diesem Sergia, wie hieß er noch mal?"

  • Mit einem schiefen Lächeln schaute ich ihn an.


    "Du bist gut informiert. Er war Spurius Sergius Sulla, den Du meinst. Ich habe ihn aber nur einmal getroffen."


    Was schade war, aber so ging es mir halt oft mit Männern.


    "Arbeit habe ich nicht vor zusuchen. Einen Mann schon eher!" Diesmal lachte ich lauter und schlug meine Beine übereinander.


    "Aber, zu nächst einmal möchte ich mir einfach nur diese Provinzen ansehen. Wenn sie stattliche Männer hervorbringen, wäre das beachtenswert. Schliesslich brauche ich irgendwann mal einen Ehemann. Oder hast Du einen Kandidaten für mich vorgemerkt?"

    Einmal editiert, zuletzt von Pompeia Drusilla ()

  • Eine gute und brave Sklavin, wie ich war, hatte ich natürlich auch mitbekommen, dass Drusilla und Trimalchio sich in das Arbeitszimmer zurückgezogen hatten. Sicherlich waren sie einem Gläschen Wein nicht abgeneigt, das ich nun - zusammen mit einem Krug und einem weiteren Glas - herbei brachte. Ich klopfte kurz an, dann öffnete ich die Tür und blieb mit gesenktem Blick stehen.


    "Ich bringe Wein, Herr", erklärte ich mich leise.

  • Zitat

    Original von Pompeia Drusilla
    "Das käme meinen Vorstellungen sehr nahe!" :D


    Das war noch nicht einmal so richtig gelogen. :D


    "Ich glaub du bekommst nicht mal einen alten Sack ab", :D murmelte Trimalchio so leise vor sich hin, als Adara plötzlich den Raum betrat.


    "Salve Adara, ach du bist ein Schatz." :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!