[Forum] Der Hauptplatz

  • Die 2 neuen Turmae waren kaum eingezogen, mussten sie auch schon wieder antreten.


    Zusammen mit der I. Turma der Legionsreiterei nahmen sie Aufstellung am Forum und warteten auf den Legatus Legionis, um ihn nach Mogontiacum zu begleiten....


    Als alle angetreten waren, warteten wir geduldig auf Meridius.....

  • Wenig später traf auch Meridius ein. Er hatte sich Caligula aus dem Stall bringen lassen, trat zu den Männern hinzu, grüsste, gab seinem treuen Pferd ein Stück Apfel und schwang sich dann in den Sattel.


    "Meine Herren, es kann losgehen. Ich hoffe ihr seid alle in guter Stimmung. Der Ritt wird anstrengend. Dafür verspreche ich, dass er kurz sein wird!"


    Er lachte und die Männer stimmten mit ein.

  • Begeleitet von zwei Legionären betritt Optio Q.T.Vitamalacus den Hauptplatz...

    "Salve.... Augustinus, nicht war ?"


    Seine Worte klingen nicht unfreundlich, aber sein Blick ist ernst wie immer.

    "Ich sehe, Du bringst Verpflegung. Sehr gut. Sei so gut, folge mir zum Horreum, dort werden meine Milites die Karren abladen."

  • Nachdem wir das Tor passiert hatten und die Hauptstrasse entlang geritten waren, kamen wir wieder am Forum des Castellums an.


    Ich hob die Hand und liess die Turmae halten, diese nahmen sofort Aufstellung und ich blickte zu Meridius, um neue Befehle zu erhalten...

  • Meridius stieg ab und warf die Zügel von Caligula einem Stallburschen zu. Dann wandter er sich an Magnus.


    "Tribun. Nachher in meinem Officium!"

  • Ich nickte dem Legaten zu "Jawohl Legatus!" dann rief ich einen meiner Decurios zu mir


    "Decurio, die Reiterei hat 2 Stunden Ruhezeit, die Männer sollen sich um Pferde und Ausrüstung kümmern! Danach geht jeweils eine Turma auf Patroullie in der Umgebung des Castellums und der Stadt. In einem 4 Stunden-Rad!"


    Der Decurio nickte, salutierte und begab sich zu seiner Turma, dann wandte ich mich an die Reiterei


    "Die weiteren Befehle erhält ihr von den Decuriones!
    Equites Abite!"


    Die Reiterei trat ab und ich übergab mein Pferd ebenfalls an einen Stallburschen, danach machte ich mich auf den Weg zu Meridius.....

  • Ich passierte das Tor und begab mich auf das Forum. Dort wartete ich auf den Iulier, welcher, so sagte wenigstens die Wache, geholt werden würde.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Sim-Off:

    Ich sag jetzt einfach mal, dass mir bescheid gesagt wurde


    Nachdem ihm die Wache bescheid gegeben hatte, machte sich Seneca direkt auf den Weg zu Forum.
    Dort angekommen sah er auch sogleich Florus.
    Er ging auf ihn zu.


    Salve, Florus.

  • Naja ich habe schon einen Offizier verloren, der glaubte, er müsse sich ins Schwert stürzen, weil ich ein Opfer angeordnet hatte. Irgendwie ticken dort gewisse Leute etwas anders als ich. Ich hoffe aber, dass ich das bald auf die Reihe kriege.


    Jedoch deswegen bin ich nicht hier.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Naja, nicht nur wegen des Opfers, aber wegen diesem hat er einen Befehl verweigert. Ich habe ihn daher als Hafenverwalter abgesetzt, das hat ihm anscheinend nicht gefallen. Nun ja, Meridius hätte ihn sicher gleich eingelocht, aber eben. :(


    Nun ja, ich kam eigentlich, um unsere Familien wieder etwas näher zusammenzubringen. Wenn ich richtig orientiert bin, so führen die Iulier ihre Gens ja auf den Sohn des Aeneas zurück, auf den wir unsere Gens zurückführen. Daher seid ihr so etwas wie unsere Tochtergens :D

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!