Eine gemütliche Taverne...

  • ...auf dem Aventin gelegen. Bei unserem Aufstieg genossen Medeia und ich unsere Unterhaltung und dazu eine herrliche Aussicht über Rom.


    Bevor wir dann in die Taberna eintraten, warfen wir einen letzten Blick auf die in das milde Licht der bald untergehenden Sonne getauchten Paläste, Häuser und Gärten unserer urbs aeterna.


    "Ist das nicht ein wundervoller Anblick...?"


    Ich liebte diese Stadt.

  • Medeia betrachtet schweigend und leicht lächelnd den nahenden Sonnenuntergang.


    "Rom ist eine prachtvolle Stadt! Ich kann schon verstehen, warum Roma, der Amor ihrer Bewohner ist!" Sie blickt zu Falco.


    "Ich habe mal gehört, dass es für einen wahren Römer die schlimmste Strafe ist, aus Rom verbannt zu sein. Vom Nabel der Welt ausgeschlossen und jenseits des Geschehens dieser Stadt!" Sie sieht wieder kurz nachdenklich auf die Stadt.


    "Ich muss aber zugeben, ich vermisse meine Heimat auch ein wenig und sogar die Griechen!" Sie lächelt verschmitzt dabei.


    "Du musst wissen, Griechen sind manchnmal nur schwer zu ertragen, wenn ich auch zur Hälfte Griechin bin!"


    Ihr Blick fällt auf einen der Tavernensklaven. "Und? Was kannst Du hier empfehlen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!