• Die zwei Wachen brachten Obscuro in die Schule.
    Spartacus und Callidus waren gerade beide im Büro von Callidus.


    Sie betraten das Officium und meldeten den Gast.


    "Ah. Obscuro! Salve. Was führt euch zu uns. Bitte! Nehmt Platz!"

  • Nickte dankend und nahm Platz.


    "Salve werter Herr, ich bin auf der Suche nach einen Kampflehrer. Er soll ein weibliches Mitglieder meiner Familie ausbilden. Sie soll erlernen wie man sich verteidigt, sich gegen Banditen und Schmuggler durch zu setzen zu wissen.


    Biete Eure Schule so etwas an?"

  • Callidus hörte sich den Wunsch in Ruhe an.


    “Eine sehr ungewöhnliche Anfrage, in die man jetzt das ein oder andere hinein interpretieren könnte, mein Guter. Grundsätzlich haben wir hier “Kampflehrer”, aber bis dato sind diese nicht unbedingt für den Privatunterricht gedacht. Daher wären nähere Angaben nicht schlecht, denn so wäre mein erster Ratschlag: Sucht Euch einen ausgemusterten Legionär oder bringt Ihr selber das ein oder heuert einen Unterhaltungsringkämpfer an. Der soll Ihr einige kleine Tricks zeigen.

    Ein weibliches Familienmitglied soll lernen sich zu verteidigen. Na gut. Gegen Banditen und Schmuggler? Ihr seid Patrizier, wo bitte treiben sich eure weiblichen Familienmitglieder herum? In den übelsten Spelunken im Hafen? Oder in den verrufenen Gegenden? Ein Strassenräuber mitten in Tarraco dürfte bei der dortigen Wachpräsenz schon selten sein, zumal sich eine Patrizierin normalerweise nicht ohne Begleitung außer Haus bewegen dürfte. Dafür gibt es Leibwächter oder von mir aus auch noch breitschultrige, muskulöse Sklaven als Schutz. Aber auch noch einen Schmuggler sollte sie in die Flucht schlagen können. Wollt ihr die Dame aktiv als Lockvogel in eurem Kampf gegen die Schmuggler einsetzen?


    Wir bilden primär Gladiatoren aus. Das sind in erster Linie Männer, aber wir haben auch 4 Frauen in unserer Ausbildung. Quasi ein Versuch. Diese Personen sind Sklaven, Unfreie, Verbrecher und Gesetzlose, von denen viele die Ausbildung nicht überleben werden. Ein guter gladiator oder ein Leibwächter muß gewisse Anlagen mit sich bringen. Aus einem Schaf kann man keinen reissenden Wolf machen. Diese Leute haben nichts mehr zu verlieren, können aber viel gewinnen. Und das hält sie am Leben.
    Diese Leute agieren später teilweise auch als Leibwächter. Vermutlich werden wir auch speziell Leibwächter ausbilden, aber diese Leute haben am Anfang quasi dieselbe Ausbildung und Behandlung wie die Gladiatoren. Diese sollten nicht einmal wissen, daß gewisse Leibwächter Freie sind. Was glaubt ihr würden die mit Euch anstellen, wenn ihr Euch als Patrizier mit denen ausbilden lasst und sie das mitbekommen? Wir müssten Euch von den Wänden abkratzen, wenn die Götter es gut mit uns meinen. Und auch sie können während der Ausbildung sterben, sofern wir nach gewissen Tests überhaupt mit ihrer Ausbildung beginnen.


    Ein weiterer Faktor sind die Kosten für eine solche Ausbildung. Sie ist teuer! Und wird selbst Euch als Patrizier schmerzen. Was ist Euch die Dame wert? Nennt einmal einfach eine Summe! Auch wenn man eine Frau und insbesondere ein Familinmitglied nicht mit Geld aufwiegen darf. Es ist unhöflich eine Summe von Euch zu verlangen, aber es ist nötig. Aber die Zahl bleibt unter uns, denn alles was hier gesagt wird ist streng vertraulich. An dieser Stelle muß ich Euch aber noch eines sagen. Ein Leibwächter, egal wie gut er oder sie ist, darf nicht als Gladiator für Eure Gens oder Eure Factio bei den Spielen agieren! Nehmt es hin, daß wir hier bereits mehr wissen als manch andere. An dieser Stelle könnt ihr mit der Dame nichts verdienen. Außerdem ist die Ausbildung zeitintensiv. Ich spreche hier wenigstens von 6-9 Monaten. Vermutlich dauert sie aber über ein Jahr und länger. Das hängt von ihrer Mitarbeit, ihrem Willen und ihren Qualitäten ab. Wolf oder Schaf? Der Vorteil wäre, daß Ihr eine permanente Leibwächterin hättet, wenn sie es bis zum Ende schafft. Dann wäre sie ihr Gewicht in Gold wert. Und Ihr Leben und Euer Leben wäre in sicheren Händen. Sofern sie Euch nicht ans Leben will.


    Wie genau soll die Sache aussehen?"

  • Ich hörte mir den Vortrag von Firmus Horatius Callidus genau an, als ich gerade antworten wollte, mischte sich der andere Herr ein.


    „Ähm, nein. Meine Verlobte hat damit gar nichts zu tun, sondern es handelt sich um ihre Schwester Licinia. Sie soll einfache Techniken erlernen, damit sie sich gegen Gesindel verteidigen kann, niemals soll sie so kämpfen können wie ein Gladiator. Dafür ist sie einfach körperlich zu schwach. Ich als Medicus kann dies gut beurteilen.


    Es ist mir bewusst das Eure Schule in erster Linie nur Gladiatoren ausbildet. Aber ich dachte mir, sie ist neu und Ihr habt bestimmt viel Kapital investiert und deshalb seht es als Finanzspritze an. Geld kann man heut nicht genug haben, oder seit Ihr anderer Meinung?


    Ich selbst werde sie zu Hause ebenfalls unterstützen, aber Ihr seit erfahren. Ich nur mit dem Schwert. Außerdem habe ich nebenbei einiges zu tun und würde mich freuen, wenn Ihr dies übernehmen würdet.


    Also was sagt Ihr, etwas Geld oder nicht?“

  • "Geld ist nicht alles. Da können wir eine Einigung finden. Mich reizt eher die Aufgabe. Auch unter anderen Gesichtspunkten. Ich denke da nur an unsere Amazonen. Erfahrungen sollte man nie anlehnen.


    Wo soll der Unterricht stattfinden? Ich würde definitiv die Schule bevorzugen, da wir hier mehr Übungspartner haben. Soll sie nur waffenlos ausgebildet werden oder auch mit kleineren Waffen. Und wie hart soll die Ausbildung denn sein? "

  • "Ich freue mich über Eure positive Entscheidung, natürlich würde ich ebenfalls die Schule vorschlagen. Sie soll nur in Nahkampf ausgebildet werden, ohne jene Waffe. Die Ausbildungshärte sollt Ihr wählen, sie ist etwas verwöhnt, also könnt Ihr schon ruhig härter sein."

  • "Nur im Nahkampf also. Ohne Waffen. Ok. Die Härte obliegt uns. Auch ok. Wir werden sie bestimtm nicht quälen aber etwas härte und Disziplin gehört nun einmal zur einer Ausbildung."


    Ich ließ mir eine Wachstafel reichen und machte mir die ersten Notizen.


    "Tja wir werden wohl noch ein paar Inforamtionen brauchen. Wie war der Name nochmals? Wann soll die Ausbildung beginnen? Soll sie weiterhin in ihrem Heim oder hier wohnen? Die Finanzielle Komponenten...."


    Ich blickte zu Callidus. Immerhin war er hier schon eher der Mann für solche Verwaltungsaufgaben.....

  • "Verwöhnt? Hm, weinende Frauen haben auf mich keinen Effekt. Wir werden es so hart wie nötig gestalten. Soll sie dabei bis auf blaue Flecken unverletzt bleiben oder kann es auch disziplinarische Maßnahmen geben? Und ist sie überhaupt über die Sache informiert bzw. damit einverstanden? Und soll das Thema Härte auch den Tod eines Gegners einschließen? Es ist eine ganz besondere Erfahrung jemanden zu töten.

  • Ich antwortete zuerst zu Marcus Horatius Spartacus.


    "Ihr Name ist Flavia Licinia, sie ist die Schwester meiner Verlobten und der Senatorin Flavia Messalina Oryxa. Die Ausbildung kann beginnen, wenn Ihr es für richtig hält und üben soll sie hier, aber schlafen zu Hause."


    Dann drehte ich mich zu seinem Geschäftspartner.


    "Wenn möglich nur blaue Flecken. Wenn sie bock, droht ihr mit Putzen, macht sie total ungern. :D Und es wäre nett wenn sie keinen tötet, nur in die Flucht schlagen genügt."


    Nun blickte ich beide abwechseln an.


    "Sie ist einverstanden und wie viel würde mir dies kosten?"

  • Eine Trainingseinheit kann zwischen 2h und dem ganzen Tag dauern. Je besser ihre Kondition und Ausdauer wird, desto länger werden die Einheiten, wobei es zwischendrin auch Pausen gibt.


    Da wir sie zu Beginn schlecht mit allen anderen Gladiatoren ausbilden können, bedarf es einer Michung aus Einzelunterricht und Kleingruppen.


    Horatius Toxis übernimmt das Basistraining und stählt ihre Ausdauer und Muskeln. Das ist der Zeitpunkt, wo ihr viele böse Dinge über die bösen, bösen Ausbilder der Schule zu hören bekommt. Und was die einer Dame alles antun und daß es denen egal ist, daß sie eine Patrizierin ist.


    Wenn sie dann noch will und Euch nicht vergiftet hat, weil ihr sie hier ausbilden laßt, dann übernimmt Spartacus die Vermittung der Basiselemente im waffenlosen Kampf. Sobald diese Elemente da sind, komme ich ins Spiel. Ich werde diese Elemente vertiefen und erweitern und ihr auch Tricks und Kniffe zeigen mit denen sie Leute wie Spartacus oder anderen kriminellen Elementen die Beine und Arme verknoten kann.



    Der Preis je Trainingseinheit beträgt 100 Sesterzen. Je länger sie trainiert und je besser sie wird, desto mehr rechnet sich dieser Preis hinsichtlich der Trainingserfolge.
    Zahlen könnt ihr am Ende des Monates oder der Woche.
    Ach ja, wenn Ihr jetzt akzeptiert, dann solltet Ihr Euch auch bewußt sein, daß es mir völlig egal ist, wenn Sie Euch bei einem Familienzwist später auf das Kreuz legt. Und so verprügelt, daß Ihr Euch wünscht Sie wäre hier nie in die Schule gekommen. Frauen können mitunter jahrelang aufgestaute Aggressionen ausleben, wenn sie sich ihrer Stärken bewußt werden.

  • "Eine Rechnung ist kein Problem. Es wäre mir aber nicht unrecht, wenn die Dame erst in 4-5 Tagen kommen könnte. Wir haben gerade eine Schuleröffnung hinter uns. Da ist einiges an Arbeit für mich liegen geblieben. Es muß noch etwas aufgeräumt werden und ich hätte es gerne, wenn sich der Schulalltag wieder 2-3 Tage einpendeln könnte. Die ganze Sache ist auch nicht ganz spurlos an unseren Anwärtern vorbei gegangen. Jetzt muß wieder die Routine und die harte Disziplin Einzug halten."



    Sim-Off:

    dann sind wir mit der eröffnung soweit durch, müssen nichts mehr vorschreiben und/oder spontan schreiben und posten. dann haben wir mehr zeit für die dame.



    Callidus wandte sich an Spartacus.
    "Gladiatoren und kriminelle Elemente haben eines gemeinsam. Sie können kämpfen und sind immer für einen neuen Trick oder eine böse Überraschung gut. So was ist als Erfahrung nie abzulehnen. Wenn man überlebt. Daher gehe ich auch gerne in den letzten Wochen der Ausbildung vereinzelt mit den Gladiatoren in üble Gegenden und suche Ärger."

  • Ich lachte!


    "Na da musst du mich mal mitnehmen. Pah! Macht einfach Ausflüge ohne mich! Also wirklich!" :D


    Dann wandte ich mich an Obscuro.


    "Schön das wir zu einer Einigung gekommen sind. Ich bin schon gespannt auf eure Verwandte!"


    Ich schüttelte ihm die Hand....

  • "Es freut mich eben so."


    Die beiden scheinen sich wirklich zu mögen, also muss ich keine Angst haben, dass meine Schwägerin hier in falschen Händen wäre. Nur in einer Hinsicht sollte ich aufpassen, Gladiatoren sind muskulös und sie verfällt schnell dem Verlangen, nicht dass bei den Trainingsstunden ein Baby hervorgeht.


    "Also in einigen Tagen wird sie vorbei kommen, ich werde mich nun selbst auf dem Weg machen."


    Stand auf und gab beide die Hand.


    "Vale."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!