• Unter Führung eines Princeps Prior marschierten 8 Milites der Cu über den Markt.
    Einerseits zur Kontrolle des Geschehens, andererseits als Abschreckung für etwaiige Straftäter.


    Die Patroullie bewegte sich langsam über den markt und beobachtete das Geschehen genau.......

  • Es gab keinerlei besondere Vorkommnisse. Die Patroullie ging ihres Weges. Es war aber auch vor allem als Abschreckung gedacht. Die Kriminellen Kräfte in der Stadt, sollten wissen, dass sie sich nicht frei bewegen konnten und nicht so einfach ihren kriminellen Machenschaften nachgehen konnten.....

  • Eine neue Patroullie, direkt aus der Castra kommend, bahnte sich ihren Weg über die Märkte der Stadt.
    Ständig aufmerksam, ständig Auschau haltend nach dubiosen Machenschaften und ständig bereit einzugreifen, wenn es nötig sein sollte....

  • Die von Dragonum angeführte Contubernie lief über den Markt und lies ihre Blicke schweifen doch ausser einigen schief lächelden Händlern, von denen Dragonum nicht einmal ein Geschenk angenommen hätte fand sich wie so oft nichts in diesem Teil der Stadt . . .

  • Hier und dort blieb ich stehen um einen Stand genauer unter die Lupe zu nehmen, allerdings ergab sich dabei nichts aussergewöhnliches, ausser vieleicht der Einfallsreichtum der Händler.
    ... Was man nicht alles als "essbar" verkaufen konnte ...

  • Dragonum näherte sich Lucianus und sprach diesen an ohne die Blicke von den Ständen zu lassen die gerade passierten :


    "Centurio, ähm wenn es mir gestattet ist würde ich gerne erfahren wonach wir genau suchen bzw. welches Ziel wir direkt verfolgen!"

  • "Natürlich ist es dir gestattet, Princeps!"


    Ich ging weiter, während ich zu ihm sprach


    "Eine ganz einfache, simple Patroullie, sons nichts!"


    und leise fügte ich hinzu


    "Und um ehrlich zu sein, wollte ich einfach nur mal wieder aus der Castra raus"


    Ich sah ihn kurz an, lächelte und richtete meine Blicke wieder auf die Stände....

  • Dragonum nickte und fügte hinzu:


    "Wohl verständlich ... wohl verständlich oft denke ich eure Arbeit versucht euch zu fressen denn genau so sieht es aus wenn ihr versucht euch durch den Berg von Akten zu wühlen!"


    Auch Dragonum mußte nun schmunzeln jedoch geling es ihm das vor den anderen Männern zu verbergen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!