Ankunft in einer neuen Stadt

  • Nun war ich also endlich hier. Eine nicht unerheblich schwere Reise aus Mogontiacum lag hinter mir, vorbei an dunklen germanischen Wäldern, Seen und Flüssen. Bis hierher, wo sich zwei sehr ansehnliche Flüsse kreuzten. Was mich hierherbrachte? Nun, ich las von einer freien Stelle als Leiter eines Hofes. Hoffentlich würde die stelle nicht schon besetzt sein, sie schien doch zu gut zu mir zu passen. Nun musste ich mich erst einmal in dieser Stadt zurechtfinden und mich bis dorthin durchfragen. Bis zu einem gewissen Valentin Duccius Germanicus.

  • Ich musste mich anscheinend nicht lange durchfragen bis zu ihm, denn offensichtlich handelte es sich hierbei um den Magistratus der Stadt. Dies lies gutes erahnen. Ich lief die nicht unbelebten Straßen entlang, bis ich schließlich eine casa sah, die offensichtlich jene war, welche ich suchte. Ich lief darauf zu.

  • Wir ritten durch die Tore von Cunfluentes. Es war ein kleines ruhiges Städtchen, es war kaum betrieb auf den Straßen.


    Ich glaube die Leute hier sind wegen der Germanen leicht verunsichert. Dort drüben ist eine Taverne, ich denke Du solltest Dich dort einquartieren Felicia. Der Centurio die Männer und auch ich, werden uns im nahe gelegenen Castellum der Cohors einquartieren.

  • Wir ritten durchs Tor und ich sah mich um, nachdem Callidus geendet hatte sagte "Verzeih Regionarius, aber wäre es nicht besser, die Magistra sollte unter unserem Schutz weilen, oder zumindest, dass wir ihr ein paar Mann als Wachen zur Seite stellen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!