Officium - Princeps Praetorii Gaius Caecilius Crassus

  • Crassus kam nach dem Gespräch mit dem Centurio auf dem Exerzierplatz in sein Büro. Er stellte sich in die Tür und sah es sich an. Ein kleiner Stuhl, ein Schreibtisch voller Akten, 2 Stühle vor dem Schreibtisch und ein Regal, das ebenfalls voll mit Akten war.


    Er ging hinter den Schreibtisch und stieß einen Seufzer aus als er sich auf den Stuhl setzte. Er hasste den Papierkram, doch er wusste nur zu gut, dass er notwendig war und machte ihn deshalb sorgfältig.


    Er schaute nochmal aus dem Fenster, durch das die Sonne in das Zimmer schien... Dann wandte er sich an die Akte ganz oben auf dem Stabel links von ihm, schlug sie auf und las sie aufmerksam. Er machte sich dazu eine Notiz und legte sie dann auf die rechte Seite, zu den bearbeiteten Akten. Dann nahm er wieder eine von links, schlug sie auf und.....

  • Wieder brütete Crassus über einge Akten, sie wollten einfach kein Ende finden. Als er endlich einen weiteren Stapel durch hatte und einen Bericht schreiben wollte, fiehl ihm ein, dass er einen Bericht von dem Wachhabenden Offizier brauchen könnte.
    Er gab dies an einen Scriba weiter, der sich sogleich aufmachte um Lucianus zu suchen und ihm zu sagen, dass Crassus nach ihm suche.
    Crassus indess, begann mit dem Bericht über die Truppenstärke.

  • Ein Scriba teilte mir mit, dass Crassus mich erwartete, also machte ich mich sofort auf den Weg in sein Officium und klopfte.


    Nach der Aufforderung zum Eintreten, öffnete ich die Türe, nahm Haltung an und salutierte "Princeps, du hast mich rufen lassen?"

  • Ja, habe ich. Du als Wachhabender Offizier bist ja am besetn über die Wachen informiert, deshalb hätte ich gern von dir ein Bericht über die Wachen und Patrouillen, Besondere Vorkomnisse und Ausfälle.
    In Ordnung?

  • Ich nickte "Natürlich Princeps. Die Wachen am Tor sind eingeteilt und werden regelmässig abgelöst. Die Patroullien in vollem Gange, gerade jetzt befindet sich eine auf den Märkten, bis jetzt ohne besondere Vorkommnisse. Einzig negativ zu berichten ist, dass sich die Miles Valerian und Romanus nicht zum Dienst gemeldet haben und auch nciht auffindbar sind"

  • Crassus kam gerade wieder in sein Officium, als er bei seinem Scirba vorbeilief sagte er, dass sich PP Lucianus bei ihm im Officium melden soll. Er ging weiter in sein Büro, setzte sich hinter seinen Schreibtisch und holte einige Akten hervor.

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Crassus wollte gerade ansetzen und Lucianus antworten, als ein Miles in das Officium kam:


    Lucianus, du entschuldigst mich einen Moment.


    Ich nickte "Natürlich, Princeps, soll ich draussen warten?" und machte sogleich den ersten Schritt zur Türe....

  • Ich wollte gerade mein Sprüchlein

    Sim-Off:

    Zur Erinnerung:

    Zitat

    Original von Didia Sinona
    Ich bin Didia Sinona, Sacerdos Veneris und ich würde gerne jemanden sprechen der mir helfen kann einige Gebäude zwangsräumen zu lassen. Die Gebäude werden dem neuen Tempel der Venus und der Roma weichen, sind aber zur Zeit von dunklen Gestalten besetzt.


    aufsagen als ich Crassus erkannte den ich hier nicht erwartet hatte.


    Ähhhh, hallo...

  • Crassus hatte seinen Blick wieder auf die Akten gerichtet, als er hörte, wie Sinona in das Officium kam.


    Ja, was gibt es?


    sagte er kurz bevor er seinen Blick von den Akten löste, um den Besucher anzuschauen. Als er Sinona erkannte, war seine Überraschung groß:


    Salve Sinona! Wie kann ich dir helfen?`


    mit einer Handbewegung schlug er die Akten auf seinem Officum zu.


    Setz dich doch.


    Crassus deutete auf den Stuhl vor dem Schreibtisch.

  • Ich nickte der, mir Fremden, nur zu und hielt mich im Hintergrund....


    Crassus schien sie zu kennen und ich hoffte, es würde sich nicht um etwas Privates handeln, denn sonst wäre ich hier fehl am Platz...

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Salve Sinona! Wie kann ich dir helfen?`
    mit einer Handbewegung schlug er die Akten auf seinem Officum zu.
    Setz dich doch.
    Crassus deutete auf den Stuhl vor dem Schreibtisch.


    Dnakbar nahm ich Platz nachdem ich Crassus erstmal auf die Wange geküsst hatte. Ich habe ein Problem mit dem Bauplatz für den Venus und Roma Tempel. In den bereits leeren Häusern hat sich einiges an Gesindel breit gemacht und wir können sie jetzt schlecht abreissen lassen. Könntest Du eine Zwangsräumung veranlassen?


    --> Tempel der Venus und der Roma (Bauphase 1)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!