Planungsbesprechung "Germania" (Pier IX)

  • Ich wartete immer noch auf die Offiziere, niemand zu sehen. Viele Gedanken gingen durch mein Kopf, immer die Differenzen mit der Legio.


    Hm, soll ich mein Dienst quittieren und mich meiner Verlobten anschließen. Und einfach als Civi weiterleben und Kinder erziehen, ein Haus selbst errichten. Stein für Stein...

  • Sebastianus Flotte kam im Hafen an. Sebastianus ging von Bord und sah Obscuro in Gedanken versunken. Als er auf ihn zuging kam ihn berits ein Nautae entgegen der einen etwas betrübten Eindruck machte. Sebastianus sprach ihn an.


    He du. Was ist denn los.
    Der Nautae erschreckte stellte sich stramm hin und salutierte.


    Salve Nauarchus. Entschuldigt bitte das ich euch übersah.
    Sebastianus schaute den Nautae an.


    Steht bequem und sagt mir was hier los ist.


    Nun habt ihr es denn noch nicht gehört? Nauticus ist verunglückt.
    Sebastianus erschrack. ich hoffe Nauticus geht es gut?


    Der nautae bekam einen traurigen Gesichtsausdruck und schaute Sebastianus an und erwiederte mit einer ebendso traurigen Stimme.


    Nein. Nauticus ist gestorben.


    Sebastianus bekam einen Schreck! Der Kommandeur ist gestorben. Jetzt konnte er auch verstehen warum Obscuro so in Gedanken versunken war. Sebastianus bedankte sich beim nautae und ging auf Obscuro zu. Als er vor ihm stand stellte er sich stramm hin und salutierte.


    Salve Kommandeur.

  • Ich legte der Kleine Hiburnae an den Quai und ging an Land ..
    Da sah ich den Herrn Obscuro und Sebastianus..
    Ich Grüßte Model..
    "Gubernator Scribonius Skjeld zur Stelle..."
    Dan trat ich etwas zurrück.

  • Langsam wachte ich auf.


    "Ja, Nauticus ist verstorben. Ein Vorbild für alle Seefahrer, mein Mentor."


    Schaute nochmals auf dem Boden.


    "Aber die Legionen müssen verschifft werden. Es herscht ständiger Krieg in Germania. Also die classicula Charybdis, classicula Talmudius, classicula Opsius, classicula Gallus und ein Verband mit 100 Transportschiffen extra, machen sich gerade abreisefertig. Diese Werden die Legionen mit gesamter Ausrüstung verschiffen.


    Des weiteren wird die classicula Divinitas als Vorauskommando tätig sein, um den Weg für irgendwelchen Piraten fern zu halten. Es wird sich wieso kein Pirat wagen sich an einer riesigen Flotte zu vergreifen, aber trotzdem.


    Die classicula Divinitas wird den Transportverband bist zum Längengrad 7 begleiten und später bei den Baleares anlegen. Ab Längengrad 7 übernimmt die Numerus Misensis Primus den Begleitschutz des Verbandes.


    Jetzt zum Vorgang: Die classicula Divinitas läuft aus und macht kein Zwischen in Tarraco sondern fährt die geplante Route ab. Alle anderen Verbände werden sich direkt nach Tarraco begeben und beladen. Die Verbände haben zu segeln, damit wir Zeit sparen. Deswegen werden auch keine Kriegsschiffe sie direkt begleiten. Verstanden?


    Habt ihr Fragen? Weil würde ich bitten Sebastianus, mir und die anderen Offiziere die Reiseroute zu erläutern. Des weiteren werde in Phoca beauftragen, den tot von Nauticus zu melden. Phoca wird dann in Tarraco zu euch stoßen.


    Ich wandte mich zu einen Nauta.


    "Gib den Centurio bescheid er solle unverzüglich nach Tarraco aufbrechen und dem Tod von Nauticus kundgeben."


    Ich wandte mich wieder zurück.

  • "Ah gut, veranlasst die Weitergabe der Reiseroute. Die Reiseroute ist perfekt."


    Schaute kurz zum Nauta, ob er schon auf dem Weg zu Phoca sei.


    "Noch was, die Classis Germanica braucht fähige Offiziere, wie euch beiden. Ich würde mich glücklichschätzend wenn ich euch versetzen könnte. Dort herrscht Krieg, man braucht euch."

  • "Ich werde dies veranlassen. Du bist einer der besten Männer der Numerus Hispanus, man hat dir viel zu verdanken. Und in Germania wirst du dein Glück finden und denen dort, etwas spanisches Blut abgeben. Die Mischung macht’s."

  • "Schreiber, das Versetzungschreiben für Sebastianus fertig gestellt?"


    Er nickte.


    "Sehr gut, also hier hast du dein Versetzungsschreiben, melde dich dort in der Kommandantur und richtet ihn Grüße aus."


    Ich übergab ihm das Schreiben.


    Versetzung


    Werter Kommandeur Gaius Indignius Dragonius,


    hiermit möchte ich Nauarchus Lucius Sabbatius Sebastianus zu Euch versetzen lassen. Er ist ein guter Offizier und wird Euch im Kampfe gegen den Feind tatkräftig unterstüzen.


    Val,


    http://www.remus-rpg.de/IR/Stempel2.gif

  • Ich Grüßte nochmahl und folgte den Nauarchus.
    wieder war ich Josephus dankbahr für die Stunden und Tagen das er mit uns über die Flüßkarten gesessen hatte und uns zwang uns alle stellen zu mercken die Gefährlich waren.


    Die R ...ein Großes unterfangen.

  • Ein moment schaute ich bedenklich darher...
    IN der Classis Germanica war mir nicht grade lieb ....aber ich könnte die Notwendigkeit verstehen.
    "Zum Befehl Nauarchus ich werde annehmen möchtte aber nach dem Krieg, wenn ich noch im Leben bin....wieder zurrück versetzt werden in der Numerus Hispanus..wenn das geht naturlich."
    Ich Zweiffelte ein Moment ob ich da sagen solte oder nicht..
    Dan ringte ich mich dürch das ich ihm vertrauen könnte..
    "Vielleicht masse ich mich was an ...aber ich glaube das wenn der Nauarchus in CCAA der Plan von Tarquinius darmahls ausgeführt hätte...wir jetzt in ein bessere Position gewesen wäre..


    Ein Glück haben wir ...neben mir können wir auch über Ogmios verfügen der ja den "Flüßen" im Plan erwähnt gut kennt...".

  • "Nun man wird sehen. Nimmt dieses Versetzungsschreiben und macht dich auf dem Weg nach Germania und melde dich dort bei der Hafenkommandantur."



    Versetzung


    Werter Kommandeur Gaius Indignius Dragonius,


    hiermit möchte ich Gubernator Luculus Scribonius Skjeld zu Euch versetzen lassen. Er ist ein guter Offizier und wird Euch im Kampfe gegen den Feind tatkräftig unterstützen.


    Val,


    http://www.remus-rpg.de/IR/Stempel2.gif

  • "Salve, Kommandeur. In letzer Zeit habe ich immer mehr Beschwerden mit meinen Kreuz und meine Frau ist leider erkrankt. Ich diene nun seit 30 Jahren die Classis, aber jetzt ist es an der Zeit, für meine Frau dar zu sein. Ich möchte dich bitten mich zu entlassen."

  • "Als ich dich damals kennerlernte war ich Probatus und heut bin ich Kommandeur der Classis Misenensis, wie die Zeit vergeht. Natürlich werde ich dich ehrenhaft entlassen. Ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Gesundheit für deine Frau. Ich werde dich vermissen, alter Freund."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!