Ankunft von Ancharia

  • Gemeinsam mit Ancharia betrat ich die Casa, nahm ihr die Palla ab und führte sie in das Speisezimmer.


    „Du hast doch sicher Hunger von der langen Reise. Möchtest du etwas essen? Und dann“, ich schmunzelte, „möchte ich deine ganze Geschichte hören.“

  • Da ich nicht wusste, was Ancharia gerne aß, setzte ich ihr Früchte, zarte Fleischhappen, Kohlgemüse und Brot gleichzeitig vor. Anschließend machte ich es mir auf einer der Liegen bequem und wartete auf ihre Erzählungen.

  • "Danke. Das sieht sehr lecker aus."
    Ich nahm ein paar der Früchte, ein wenig Kohlgemüse und etwas Brot. Ich war Corvius Cadior sehr dankbar, dass er mir eine so große Auswahl an Essen bereitstellte. Schließlich konnte er ja nicht wissen, was ich mochte und dass ich Fleisch zum Beispiel ungern aß.


    Nachdem ich ein paar Happen gegessen hatte, fing ich an zu erzählen...
    "Als ich 15 Jahre alt war, erzählte mir meine Großmutter, dass meine Mutter schon sehr früh gestorben war und dass mein Vater, der schon meine zwei Brüder versorgen musste, mit mir leider überfordert war. Da war ich gerade drei Jahre alt. Meine Großmutter, die gebürtige Ägypterin war, wollte sich um mich kümmern. Deshalb ging ich zusammen mit ihr in ihr Heimatland."

  • „Oh“, entfuhr mir und ich setzte mich überrascht auf. „Das ist ja eine unglaubliche Geschichte. Heißt das jetzt, du hast praktisch dein ganzes bisheriges Leben in Ägypten verbracht?“


    Eine zugleich faszinierende und beängstigende Vorstellung aus meiner Sicht. Irritiert nahm ich etwas von dem Brot. Ich verstand, ein Mann konnte sich schnell mit einem dreijährigen Mädchen überfordert fühlen.


    Ancharias Becher war noch immer leer. „Bevorzugst du Wein oder nimmst du lieber Wasser oder Fruchtsaft?“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!