Rundgang durch Rom

  • Eleanora war als erste am Morgen nach der Feier im Atrium der Casa Decima und wartete auf Magnus. Sie wollten heute mit einer kleinen Rundführung durch Rom beginnen.
    In Gedanken ging sie noch mal den gestrigen Abend durch, den sie ganz nett fand.
    Sie hatte ein kleines Lächeln auf den Lippen als sie daran dachte.

  • Der gestrige Tag und der Abend waren anstrengend und die Feier dauerte bis tief in die Nacht.


    Als ich am nächsten Morgen aufwachte hatte ich allerdings ein Lächeln auf den Lippen, bei dem Gedanken an die überaus erfrischende Unterhaltung mit Eleanora. Und da fiel es mir ein, Ach ja, der Rundgang!


    Ich sprang auf, wusch mich und zog mir eine Tunika an. Die Unfirom liess ich beiseite, hatte ich doch frei.


    Schnell machte ich mich auf ins Atrium, wo sie schon waretete "Einen wunderschöenen, guten Morgen wünsch ich"


    Mein Kopf brummte zimelich, aber ich hoffte, dass sich das im Laufe des Tages geben würde....

  • Sie sah ihn kommen und lächelte frech.


    "Einen guten Morgen wünsche ich dir auch. Hast du ausgeschlafen?"


    Sie war gestern nicht so spät von der Feier gegangen und wusste nicht wie lange er geblieben war, aber sie konnte sich denken, dass es wohl in der Nacht war wo er gegangen war.


    "Wollen wir dann?"

  • Ich zog eine Augenbraue hoch "Ausgeschlafen? naja"


    Ich hatte vielleicht 2 oder 3 Stunden geschlafen, also konnte man sicher nicht von Ausgeschlafen reden "Ja, las uns los gehen, ich bin schon gespannt auf Rom"

  • Sie sah ihn an und musste doch ein lachen unterdrücken. Dann gingen sie los.


    "Ich dachte mir, wir fangen bei den Märkten an, da können wir unterwegs auch noch etwas essen wenn du möchtest."

  • "Oh, ob das so gut ist?" grinste sie ihn an.


    Es dauerte nicht allzu lange bis sie bei den Märkten ankamen wo schon reges Treiben herrschte. Das Wetter war heute schön, blauer Himmel und Sonnenschein. Viele Leute waren schon unterwegs, was auf diesem schönen und großen Markt aber kein Wunder war, es gab hier eigentlich fast alles und auh wenn sie nicht so gerne unter so vielen Menschen war hielt sie sich gerne hier auf.


    "Ich bin gerne hier auf dem Markt, er ist schön und du bekommst hier eigentlich alles was du dir wünschst."

  • Der Markt von tarraco war schon gross, aber dieser hier war reiseig, ich kam aus dem Staunen nicht herraus. Und was es hier alles gab......


    "Das kann ich verstehen, hier könnte ich ja meinen ganzen Sold in kürzester zeit loswerden :)"


    Wir gingen so durch die Stände "Was könnten wir denn frühstücken?"

  • Eleanora sah ihn an und üerlegte kurz.


    "Was gesundes würde ich sagen. Nach sooooo einer langen Nacht braucht man schon was gesundes. Warte ich hole etwas."


    Bevor er noch etwas antworten konnte flitzte sie auch schon zu einem Stand, an dem sie schon des öfteren war. Sie holte ein Paar Datteln, Oliven und etwas Brot und ging damit zurück zu ihm.


    "Ich hoffe, das langt für den Anfang, aber es gibt noch viel mehr, also verhungern werden wir hier nicht."


    Sie hielt ihm von allen etwas hin.

  • Bevor ich richtig schauen konnte, war sie schon wieder da und hielt mir ein paar Datteln, Oliven und Brot unter die Nase "Danke" konnte ich nur sagen, nahm ein paar Oliven und ein Stück Brot. Die Datteln allerdings waren nicht so mein Fall, deswegen liess ich die Finger davon!


    Nachdem ich zwei Oliven gegessen hatte und ein Stück von dem Brot sgate ich "Gut, wirklich gut, aber jetzt brauchen wir was zu trinken, Wasser am Besten :D"

  • Wasser? Ging es ihr durch den Kopf und musste lachen.


    "Da hinten gibt es einen Brunnen bedien dich."


    Sie sah ihn mit einem frechen Blick an. Ja, wenn sie erst einmal jemanden mochte, dann konnte sie auch mal frech sein.


    "Da vorne ist ein Stand, da gibt es etwas."

  • Sie sah ihn entschuldigend an und lächelte. Dann setzte sie sich auf eine Steinbank und legte etwas von dem Essen was sie noch in der Hand hielt ab.


    "Ich nehme nur ein Wasser."

  • Ich nickte und verschwand, kam nach kurzer Zeit, mit zwei Becher Wasser, wieder und setzte mich neben sie.


    "Hier, Bitte" sagte ich und hielt ihr den Becher hin "ich werde mich heute auch auf Wasser beschränken" grinste ich und nahm einen Schluck.


    "Was werden wir als nächstes sehen?"

  • Sie sah ihm nach als er ging um das Wasser zu holen. In der Zwischenzeit aß sie ein paar Datteln und etwas von dem Brot und sah sich in der Gegend um.


    Dann kam er mit zwei Bechern wieder. Sie nahm den einen.


    "Danke. Wie heute nur Wasser? War es gestern noch so schlimm?" fragte sie frech grinsend und trank auch einen Schluck.


    "Hmmm, wir können dann weiter zum Colloseum gehen."

  • Ich vezog das Gesicht "Naja, ich bin, nachdem du gegangen bist, noch in die Casa Caecilia, um auch dort mit meinen kameraden und Freunden anzustossen. Ja, und das hat sich ein wenig in die Länge gezogen"


    Ich aß noch ein paar Oliven, Brot und trank meinen Becher leer "Ja, lass uns weitergehen zum Collosseum!"

  • "Dann hätte ich vielleicht doch noch etwas länger bleiben sollen !!??"


    Sie lächelte ihn immer noch an und trank dann auch ihren Becher leer.
    Gegessen hatte sie jetzt schon genug. Dann stand sie von der Bank auf und sah zu ihm runter.


    "Nun, dann geht die Führung jetzt weiter."

  • Sie zeigte in die Richtung in die sie gehen würden. Und dann gingen sie weiter. Für einen Augenblick herrschte wieder Schweigen, als sie nebeneinander hergingen.


    Eleanora stolperte plötzlich und konnte sich gerade noch an Magnus fesrhalten bevor sie gefallen wäre.

  • Ich war in Gedanken, als Eleanora plötzlich stolperte und sich an mir fest hielt. ich reagierte sofort und fing sie auf.


    Einen kruzen Augenblick hielt ich sie in meinen Armen und schaute ihr tief in ihre blauen Augen...........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!