• Sebastianus stand an Deck und brüllte über das ganze Schiff!


    Männer angetreten und stillgestanden!


    Männer, Freunde, Römer!
    Viele Schlachten haben wir geschlagen und vielle davon sind zu unseren gunsten ausgegeangen! All diese Siege, all diese Schlachten schlugen wir für unseren wahren und einzigen Kaiser! Heute hat er Geburtstag! lasst uns alle beten das unser Kaiser noch viele dieser Tage erlebt! Und wir werden nicht eher ruhen bis wir alle Feinde des Kaisers besiegt haben! Lasst uns so nun unseren Eid ablegen!


    Sebastianus begann zu sprechen!


    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."


    Alle Männer an Bord taten es nach und nach gleich!

  • Sebastianus ging an Bord auf und ab und schaute den Männern bei der Arbeit zu als plötzlich einer der Matrosen laut über das ganze Schiff rief!


    Flotte in Sicht!


    Sebastianus rannte zu dem Matrosen!


    Was ist los? Freund oder Feind!


    Der Matrose antwortete:
    Feinde Tribun! Ich sehe schwaze Flaggen!


    Gut! Macht euch gefechtsbereit! Alle Männer an Deck! Die Ruderer sollen sich ins Zeug legen! Die schnappen wir uns!


    Die Männer begannen zu rudern! Und an Bord war ein Treiben als hätte man einen Stock in einen Ameisenhaufen gesteckt!

  • Sebastianus begab sich an Bord seines Schiffes die Noctifer und machte sich mit dem neuen Verband auf den Weg nach Olipso um der hungender Bevölkerung die lang ersehnte Nahrung zu bringen die so wichtig für die Bürger ist wie der Regen für das Getreide!


    Sebastianus wandte sich an Skjeld!


    Meinen Glückwunsch zu eurer Beförderung Gubernator. Ich überlasse es euch diese Flotte Rechtzeitig nach Olipso zu bringen. Ich werde mich die meiste Zeit unter Deck aufhalten. Falls es Probleme giebt so teilt mir dies unverzüglich mit. Habt ihr noch Fragen?

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Sebastianus begab sich an Bord seines Schiffes die Noctifer und machte sich mit dem neuen Verband auf den Weg nach Olipso um der hungender Bevölkerung die lang ersehnte Nahrung zu bringen die so wichtig für die Bürger ist wie der Regen für das Getreide!


    Sebastianus wandte sich an Skjeld!


    Meinen Glückwunsch zu eurer Beförderung Gubernator. Ich überlasse es euch diese Flotte Rechtzeitig nach Olipso zu bringen. Ich werde mich die meiste Zeit unter Deck aufhalten. Falls es Probleme giebt so teilt mir dies unverzüglich mit. Habt ihr noch Fragen?


    Danke dir Trierarchus...
    Ich glaube das geht in Ordnüng Trierarchus..."

  • Zitat

    Original von Marcus Porcius Phoca
    Ein Nauta der Wache hat, sieht in der Ferne zwei Schiffe auf die Flotte zukommen. Er schaute einmal, zweimal, kneift die Augen zu, öffnet sie wieder...


    "PIRATEN! PIRATEN!"


    Ich hörte den Nauta der die Piraten sichtette...
    "Nauta Liparius....
    Meldet den Trierarchus und den Centurio das wir Piraten gesichtet haben.."

  • "Good Boy!" Grinstte ich als die Ilustrus Gades sich in unser Kiel Wasser Setzte.
    Das Sauch Effeckt setzte sofort ein weil wir gut auf den Strohm und den Wind Lagen.
    Die Piraten müsten aufwind kommen und Ruderen.


    "Ruder spähne einziehend Boy's!"


    "1/2 Meile noch!!" Rief der Vorder man.."Blieb Abstand Ruffen!!"Schreitte ich zurrück...
    "!/3 Meile...."
    Auf dem Heck stand ein Nauta mit ein Grüner Fahne..
    "Warten!" sagte ich..


    Nur geduld, der Überraschüng muss total sein.
    In der zeit fühlte das Deck sich mit Miles die sich Kampfberreit austehlten.
    "1/4 Meile..."
    "Ready Flag man?"
    Nun steuerte ich ein wenig nach Steuerbort......
    "Jetzt!!


    Er schwinckte die Fahne dan drehte die Gades auch unser Zog und Schoß förmlich an unser Backbort Seite vorbei , zuerst der Kopf tief einsinckend dan hogh aufkommend machte die Gades ihr "Sprung" vorwärts..
    Sie Zauste vorraus und mäite über die Rudderriemen der Pirat wie ein Messer durch den Käse..
    Das zerbrechen der Rudderriemen war laut knirschend und krachend zu höhren .
    Dan war die Gades auch wieder an den Piraten vorbei ,nicht mahl ein Volly von Pfeilen hätten sie abschiessen können und der Bugwelle der Gades drückte der Pirat auch noch aus balance..

  • Sebastianus kam an Deck gestürmt.


    Was ist denn los? rief er über das ganze Schiff!


    Ein Nauta antwortet ihm!


    Wir haben Piraten gesichtet...


    Ist alles bereit zum angriff? fragte ich!


    Ja wir haben das Schiff bereits geramt.


    Ich schaute den nauta an.


    Na dann mal los wir entern ihr Schiff! Und schont ihr Leben wenn ihr könnt.


    Die Miles machten sich daran das Schiff zu entern....in vorderster Front mitkämpfend stand Sebastianus und er und seine Männer gingen wie ein Heisses messer durch Butter, durch die feindlichen Soldaten. Einige Zeit tobte die Schlacht und schließlich konnten Wir sie für uns entscheiden.


    Sehr gut gekämpft meine Freunde. Nehmt alles mit an Bord was wir gebrauchen können und dann zündet das Schiff an! Versenkt es auf dem Meeresboden. Die Gefangene unter Deck, sie werden später verhört werden und den Behörden übergeben!

  • Erzähler


    Durch die Kampfhandlung auf hoher See, mit den Piraten, wurde an drei Schiffen ein Schaden verursacht. Dadurch sind über die Hälfte der Getreidesäcke ins Meer gefallen und somit versunken. Die Bevölkerung in Olipso ist empört von der schlechten Nachricht.


    Weil jetzt einige Familien verhungern müssen... Einige Leute waren so frustriert, dass sie zu Mistschaufeln und anderes Handwerkzeugs griffen und direkt zum Hafen marschierten,...

  • Sebastianus schaute auf die aufgebrachte Menge die da auf ihn zukam....


    Römer hört mich an rief er der Menge entgegen.


    Daraufhin wartete die menge gebannt was der fremde wohl zu sagen hat.


    Wir haben einges von unserer Fracht verloren beim Kampf gegen die lästigen Piraten. Aber ich verspreche euch das wenn ihr ein paar tage mit dem vorhandenen Essen auskommt so werde ich mich zurück begeben und neues Getreide für euch meine hungernden Brüder und Schwestern holen. Aber beruhigt euch. Ein Aufstand hilft uns und euch nicht weiter. Und ich habe meine Versprechen bisher immer gehalten. Also vertraut mir!


    Sebastianus schaute auf die Menge wie sie wohl reagieren würden?

  • Scuta's zusammenhalten Jungs...und aufpassen...nein halt die Pillea oben kein Agressiever pose bitte..
    Ich stand an der linker Flügel der linien .wartend auf was kommen würde...
    Ein par der neulingen waren nervöse so lief ich dan die Linie auf und ab statt auf den platz stehen zu bleiben..


    Ein par der leut hatten Hoygabeln darbei und Knuppeln auch..
    "Ruhig bleiben und schaut sie ins Gesicht...Angst seigen reitzt nur so Gewalt ..rühig blut tutt 's..."


    Auf dem moment das ich dicht neben den Treirarchus stand flüsterte ich unhöhrbar für den anderen...
    "Das lager das ihr mir habt Bauen lassen......da liegen auch noch vorräten denke ich.."

  • Erzähler



    ...Die Bürger hörten nicht auf die Worte der Seemänner und marschierten direkt auf einer der Navis zu. Ein kleiner Trupp von Bauern durchbrach die Absperrung und konnte aufs Schiff gelangen...

  • Um erstmal ein wenig die Spannung aus der Situation zu nehmen, kümmerten sich die Soldaten der Flotte um die besetzten Schiffe und gingen langsam mit offenen Armen auf die Bauern auf das besetzte Schiff!


    Wir wenden erstmal keine Gewalt an, Männer


    Alle waren gespannt,wie die Bauern wohl reagieren würde, bei der Übermacht an Soldaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!