• Ich heiße Flavia und wurde in Rom geboren. Ich bin Sklavin seit meiner Geburt. Jetzt bin ich 20 Jahre.
    Meine Geschichte die ich zu erzählen habe ist nicht schön. Auf meinem rechten Auge bin ich blind, dies habe ich einem Herrn zu verdanken dem ich gedient hatte. Ich hoffe in gute Hände zu kommen, da mir schon viel Schlechtes passiert ist.
    Auch wenn ich Probleme mit dem Sehen habe bin ich dennoch überall einsetzbar sowohl im Haushalt, Küche oder anderswo. Ich kann kochen und auch nähen.
    Charakter: Ich bin sehr zurückhaltend und durch meine Erfahrungen ziemlich ängstlich. Ich brauche längere Zeit bis ich Vertrauen gefasst habe.
    Ich werde versuchen alle Aufgaben so gut es geht zu erfüllen!

  • Salve und herzlich willkommen im Imperium Romanum!


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Bevor Du bei uns mitmachen kannst, musst Du erst deinen Charakter erstellen. Ich werde Dich bei dieser Anmeldung begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen sowas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


    1. Wahl des Standes:
    Du kannst bei uns als Bürger, Peregrinus (=Nicht-Bürger) oder Sklave beginnen. Jede dieser Gruppen hat gewisse Vor- und Nachteile, die in den Spielregeln auf der Seite "Charaktere" genauer erklärt werden. Als Bürger hast Du sicher den leichtesten Einstieg und die meisten Karriere-Möglichkeiten, muss dazu aber bereits jetzt schon einige wichtige Entscheidungen treffen. Als Peregrinus brauchst Du das nicht, aber die Rolle spielt sich auch nicht ganz einfach. Als Sklave fangen hier übrigens die wenigsten an! ;)


    2a. Falls Du Bürger werden willst:
    Als römischer Bürger bist Du Mitglied einer Gens (=Familie). Es werden gleich sicher viele Spieler kommen und für ihre Gens werben. Liess dir diese Bewerbungen in Ruhe durch (und hör' dir gnädig alles an was man Dir vielleicht sogar über ICQ erzählt), und suche selber nach Informationen. Nicht alle versprechen etwas, was sie nachher halten können und nicht alles, was sich toll anhört, ist auch wichtig. Die Entscheidung, welcher Gens du beitrittst, ist bedeutend, Du solltest sie also in Ruhe treffen. Wenn Du an einer Gens interessiert bist, die es hier gibt, aber die sich nicht sofort meldet, kannst Du auch gezielt fragen. Die meisten Gentes werden nicht nur für sich, sondern auch für ihre politisch Factio (=Partei) werben. Besonders, wenn Du einen politisch aktiven Charakter spielen willst, ist die Wahl der Gens also sehr wichtig! Der spätere Wechsel einer Gens ist nicht so einfach möglich.
    2b. Falls Du Peregrinus werden willst:
    Als Peregrinus gehört Du nicht zu einer Gens, brauchst dich also jetzt auch nicht zu entscheiden. Du kannst allerdings später im Verlauf des Spiels das Bürgerrecht bekommen und dann eine eigene Gens gründen! Das ist einer der Vorteile der Peregrini.
    2c. Falls Du Sklave werden willst:
    Als Sklave hast Du eigentlich gar keine Rechte, nur einen Besitzer. Du darfst dich also gerne hier zum Verkauf anbieten. :)


    3. Wahl des Namens:
    Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen. Als römischer Bürger besteht der Name aus drei Teilen, wobei der mittlere bereits durch die Wahl der Gens bestimmt ist. Die Bedeutung der beiden anderen Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namen" und in der "Namensliste" im Anhang der Spielregeln.
    Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.


    4. Wahl des Wohnorts:
    Sofern Du nicht einen reisenden Händler oder einen Landstreicher spielen möchtest, benötigst Du auch einen Wohnort. Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar:
    - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
    - Colonia Augusta Treverorum, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
    - Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania


    5. Mit Stand, Gens, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Fasse sie bitte noch einmal in einem Beitrag zusammen, damit es schön übersichtlich ist. Dann bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Bitte beachte, dass eine Änderung des Namens Auswirkungen auf das Login hat!
    Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen! :)
    Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch ein Bestätigungsposting der Stadtwache mitgeteilt.


    6. Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich bitte als erstes im Meldeamt deiner neuen Heimtprovinz an.


    Noch einige Hinweise: manche Spieler werden gleich versuchen, Dir neben ihrer Gens auch eine Karriere schmackhaft zu machen. Du darfst das gerne ignorieren! Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst oder Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Salve Flavia,


    Ich würde gerne einen Postdienst einrichten. Wenn du gerne reist, dann wärst du bei mir an der richtigen Stelle ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Salve Flavia!


    Herrzlich Willkommen im Imperium und viel Spaß hier bei uns. =)


    Ich könnte in der Casa Didia eine Sklavin noch gut gebrauchen. Bei uns steht demnächst eine Entbindung ins Haus. Da wird jede Hand gebraucht. Auch für das nachfolgende Fest. :)

  • Salve Flavia!


    Die Gens Aurelia ist für ihre ausgesprochen gute Behandlung von Sklaven inzwischen im ganzen Reich bekannt. Erst kürzlich wurde mir eine junge Sklavin anvertraut, die regelrecht aufgeblüht ist und anfing, ihre traumatischen Erfahrungen der Vergangenheit zu bewältigen. Ich vermisse sie noch immer, denn der Besitzer nahm sie uns wieder fort.


    Sehr gern würde ich daher dir diesen verwaisten Platz innerhalb der Gens Aurelia anbieten. Wobei ich noch immer die Hoffnung habe, dass ebendiese Sklavin mit Namen Mia eines Tages zu den Aureliern zurückkehren darf. Sie wäre dir sicher eine gute Gefährtin.


    Ich selbst habe kein Interesse an einem widerspenstigen Sklaven, deswegen habe ich mich in der gesamten Vergangenheit nie um eine Sklavin an dieser Stelle bemüht. Mir kommt es auf eine Gehorsamkeit an, die nicht auf Angst oder Zwang beruht, sondern auf Verbundenheit zur Familie. Wenn du glaubst, dass genau das das Richtige für dich ist, dann melde dich bei uns.

  • Salve Flavia,


    im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen :)
    Sollten Dir die etwas kälteren Regionen nichts ausmachen und Du keine Scheu haben in einem manchmal etwas chaotischen aber liebevollen Haushalt zu dienen, würde ich Dir meine Gens gerne ans Herzen legen.

  • Salve an Alle!


    Entscheiden werde ich mich erst heute Abend können, aber ich habe auch erst einmal Fragen an Euch:


    Warum wollte bis jetzt keine Sklavin zu Falco? Hat das einen bestimmten Grund? Behandlung?


    zu Flavius Duccius Germanicus: was verstehst Du unter chaotisch? Liebevoll klingt immer gut, da ich keine schöne Vergangenheit habe.


    zu Aurelia Deandra auch Dein Angebot hört sich gut an



    Also ich bin eine treue Sklavin wenn man mich gut behandelt, auch wenn ich am Anfang Zeit brauche um Vertrauen zu finden, was wohl verständlich ist!


    Euch würde es allen auch nichts ausmachen, dass ich nicht richtig sehe?

  • Zitat

    Original von Flavia
    zu Flavius Duccius Germanicus: was verstehst Du unter chaotisch? Liebevoll klingt immer gut, da ich keine schöne Vergangenheit habe.


    Etwas chaotischer Haufen halt. Ursprünglich aus Germania libera und sehr enge Familienbande. Ein paar der Familie stehen darauf sich gerne gegenseitig zu necken und wenn alle einmal da sind, was leider nur selten vorkommt, wird es halt voll und laut, aber immer nur auf angenehme Art und Weise.



    Zitat

    Original von Flavia
    Euch würde es allen auch nichts ausmachen, dass ich nicht richtig sehe?


    Mir nicht und ich denke auch sonst niemanden in der Familie. Es kommt nicht darauf an, ob Du nur mit einem oder zwei Augen sehen kannst, sondern darauf, wie Du Dich verhälst und integrierst und Deine Arbeit machst. Und jemanden, der sich eingwöhnen muss und scheu ist, damit haben wir Erfahrung und auch keinerlei Probleme. :)

  • Zitat

    Original von Flavia
    Warum wollte bis jetzt keine Sklavin zu Falco? Hat das einen bestimmten Grund? Behandlung??


    Falco ist ständig auf der Suche, kann aber schon etliche Sklaven sein Eigen nennen.



    Zitat

    Original von Flavia
    Also ich bin eine treue Sklavin wenn man mich gut behandelt, auch wenn ich am Anfang Zeit brauche um Vertrauen zu finden, was wohl verständlich ist!


    Euch würde es allen auch nichts ausmachen, dass ich nicht richtig sehe?


    Natürlich macht es nichts aus, anderes zählt viel mehr. Ich habe mich nur deswegen hier gemeldet, WEIL du so bist. Ich schätze über alles den harmonischen Umgang miteinander. Unzählige Sklavinnen, die sich hier gemeldet hatten, waren gänzlich anders und in meine Familie möchte ich nur ein liebes Wesen holen.
    Geduld und Einfühlung brauchte Mia auch. Solltest du wirklich so ähnlich wie sie sein? =)

  • Zitat

    Original von Flavia
    Warum wollte bis jetzt keine Sklavin zu Falco? Hat das einen bestimmten Grund? Behandlung?


    Nein, das hat garantiert nichts mit schlechter Behandlung zu tun! Er hat einfach nur Pech gehabt, dass immer die anderen Angebote angenommen wurden. Allerdings wärst du ja auch nicht die erste Sklavin in Falcos Casa.
    Wenn du dich für Falco entscheidest, dann ist dir eine gute Behandlung gewiss! =)
    Aber lass dir ruhig Zeit und überdenke deine Entscheidung. :)


    \\Edit: Da wast du wohl schneller, Deandra. X(;) ;)

  • Wenn es ausmacht, wenn dein Herr die meiste Zeit unterwegs ist, könntest du auch zu mir kommen. Ich könnte noch jemanden gebrauchen, um meine Kommandantenwohnung in Stand zu halten, während ich unterwegs bin.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Zitat

    Original von Flavia
    Euch würde es allen auch nichts ausmachen, dass ich nicht richtig sehe?


    Nein, das würde mir absolut nichts ausmachen. Solange du noch lesen kannst und das was du lesen kannst dann auch mit dem übereinstimmt, was geschrieben wurde, solange wärst du für mein Postamt sicher geeignet.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus


    Flavia, meine Rettung...! :D :D ;)


    Du kannst so fies sein. ;(;(;(
    Also, Flavia, an der Gefühlswärme von Sophus müssen wir noch ein bissel arbeiten. ;):D




    edit: Manchmal dauert es etwas länger... :D


    Ich gelobe, dich demnächst mit einer Geduld und Einfühlsamkeit zu behandeln, die der vergleichbar ist, die ich Mia angedeihen ließ. :) (Ein Küsschensmilie fehlt noch im Sortiment)
    Beschwere dich aber nicht, wenn der Kauf einer Frauentunika da mit inbegriffen ist. :D Nein, Quatsch. Keine Sorge. ;)

  • Ein erneutes Salve an Euch!


    Wieder eine Frage ist mir eingefallen:


    Wieviele Sklaven habt ihr denn schon? Nur, damit ich weiß, dass ich nicht alleine bin.


    Aber eine Entscheidung wird einem hier nicht gerade leicht gemacht muss ich jetzt feststellen.


  • Bisher noch keinen (als Spieler), dafür aber eine mittelgroße Familie und viele, die im Hause dienen (NPCs, der berühmteste ist Hergen ^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!