Auf Kampf station

  • Der Wind drehte und ich gab das Commanda "Auf Ruder antrieb" herraus..
    Die Segel allein brachtten es jetzt nicht mehr..
    Der Himmel war hakb bewolkt und fast hätte ich durch das gespräch mit den Adria Off verpasst das ein Taube Kurs auf uns setzte und anfing zu kreisen..**
    "Schnell!! Du da den Tauben kurb mit den Weibchen aufs Deck..."
    **Der Mann nicktte und hohlte den Korb....und die Taube flog sie an da er ja das Weibchen kannte..er lies sich ohne problem fangen und ich entfernte den Zettel an sein Füßlein.
    Dan nahm ich den Decodierstock..drehte der langwerficher streiffen drum so strack es ging und so kamen die richtige büchstaben unter ein ander Lesbahr zum vohrschein.
    **Quad +3Hib Mess Str auf285 3nHel.1.1**
    "Genau....aber das sint nicht alle da kommen noch mehr...die Aegypter (classis Aleaandria Aegyptus) schicken bestimmt mehr hogh.."

  • "Die 3 Schiffe ...da ist eine Falle...wenn wir sie angreiffen werden sie unsere position weiter geben...
    Unsere aufgabe ist es ihr Geld und Vorräten Transport zu kaperen nicht uns mit Quiquieremen herrum zu schlagen...


    Das Ziel muss man immer klar für Augen halten und so wenig wie möchlig auf seiten pfaden gehen ...
    Dan ...dan werden wir den Hafen Heraclea's in Ashe legen...sein Nachschub lagerJEDENFALS wenn die Stadt auch da bei drauf geht??? ...tja ...ce' la Guerre...".
    Text edit

  • **Die Nacht war hinnein gebrochen..und wir hielten weieter kurz die Ruderer hielten ein strakkes Tempo an...**
    "Wir gehen an der Nord Ost seitte der Vulkan dampf wirt und großen und meherenteils beschutzen für entdeckkung von weit ab.
    Unser taube Man wirt uns berrichtten wieviel noch durch die Strasse kommen nach mein schätzüng so 3 X Unser starcke...
    Sie brauchen schön 2x um die Liparen zu umstehlen d.h der platz von den sie dneken das wir uns aufhalten...
    Und 1 X für die Flottile die um Sizillien Segelt.
    Also ruht ein wenig aus und macht was übbungen und Reperaturen.
    *Zu den Off der Classis Germania sagte ich.**
    "NImmt ein Doll und rudert zur Adria...ich kennt euch mit den Truppen und so besser aus dar.
    Es war mir eine ehre euch hier gehabt zu haben und ich hoffe wir werden noch ein kleine Party hier feieren könne nachher."

  • **Ich las die neue Tube Post...
    Und jetzt wüste ich das 4 Quiqueremen 6 Triremen und 22 Hibernae dürch die Straße gekommen waren ,das sie sich indertat in 3 Grüppen gespalten hatten wie ich es erwartet hätte.
    Ich könnte Redlicher weisse annemen das die Straße jezt frei sein würde..**
    " O.K Leut HÖRT mahl zu!!...
    Die nächste Stunden werden die gefährlichste da wir von 2 Ufer sichtbahr sein werden obwohl es dunckel sein wirt wenn wir ankommen alles hängt davon ab ob es bewolkt sein wirt oder nicht...
    Ich denke das es halb dicht sein wirt dan haben wir glück..


    Also das Dunckel blaue Segel auf ...alles was glänst unter der verschansüng halten damit ein licht Spiegelüng uns nicht verrät.
    Kein unnötige Lauten machen den ein Geraüsch trägt weit über's Wasser.
    Wir setzen VOLL auf Segel antrieb der Wind steht ein wenig halb Steuerbort hinter uns und wir werden nicht sehr schnell gehen ...normahl aber wozu haben wir das RohrSegel?? genau um es zu benutzen..


    Wübbo...du an dem Rohr Segel Halb Hogh! und Kopvor...18m Leine..Groß-Segel halb Auf...
    Lass dir von Iorktrix Helfen und Paistos ..beidde mussen es noch lehrnen.
    Perseus gehe zum Heck und signaliere die Adria was wir tun...mit Gelber Fahne....und hisse das "FOLGE" zeichen auf Steuerbort seite.."

  • _____________________ A D R I A __T R E _________________________
    Polanius
    _____________________________________________________________

    Sim-Off:


    Da es ausser EINEN kein mit Spieler gibt MUSS ich es wohl so tun !!


    **Ich stand neben den Ruder Gänger werend der Off der Classis an den Verschansung standen und ihre Kamaradn begrüsten die von Iulius's Schiff zurrück kamen...
    Es sint liebe Menschen die Germanen ws man auch von ihnen behaupten will...


    Ein Nauta wincktte mir und ich drehte mich um...
    Am Heck von Iulius's Schiff stand ein Man der mit ein Gelbe Fahne winckte also antwortete ich mit ein Weißen d.h "Beginnt mit bootschaft"


    Es Dauert nicht lange oder ich war ihm bilde..
    Dan ging ich zur Ger. Gubernador und erstehlte ihm berricht
    Der Man nickte und lies sein Soldaten ihre Waffen unter ein Segeltuch legen und alle Metal teilen ablegen
    Das Helle Segel würde eingehohlt und ein Dunckeles auf getackelt
    Gentrix übernam mit 2 Nauta das Rohr Segel 18M aus Kopvor....


    Der Gubernador nickte und bedeutette mich fohrt zu fahren..
    Das Schifs Ancker würde eingehohlt und die Schlancke Adria began fahrt zu nemen...**

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!