Verstärkung für die gens iulia

  • Salvete amici!


    Ich bin die männliche Verstärkung für die gens iulia, die hier ja inzwischen fast ausgestorben ist. Auf gutes Gelingen! :)


    Name: Gaius Iulius Caesonius
    Gens: Iulia
    Stand: Civis
    Wohnort: Rom
    Alter: 20
    Berufswunsch: Caesonius hat sein Vigintivirat bereits hinter sich und bereitet sich auf sein Tribunat vor. Anschließend will ich mit ihm durch die Ämterlaufbahn bis ganz hinauf zum Senator.


    Das mit den Grundstücken scheint wichtig zu sein, hab ich aber noch nicht ganz verstanden. Kann man schon von Anfang an sagen, dass man ein oder zwei Grundstücke besitzt, oder MUSS man die sich erst hart während des Spiels erwerben?

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung. Weitere Tipps und Hinweise zu deinen ersten Schritten im Imperium Romanum findest du auch in unserer Einstiegshilfe.


    Da du bereits alles Nötige gewählt bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammenzufassen:


    Stand: Civis
    Name: Gaius Iulius Caesonius
    Wohnort: Rom


    Brauche einmal die Zustimmung von Marcus Iulius Dives!


    Zu deinen Fragen:
    Die Grundstücke musst du dir im Spiel verdienen oder beschaffen :) und das Vigintirvirat kannst du meines Wissens auch nicht einfach überspringen. ;)



    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=reiseregeln
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Es wäre darüber hinaus sehr nett, wenn du an unserer kleinen Umfrage teilnimmst. Du findest sie hier: Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden?


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki, vorbei.


    Abschließend möchte ich dich noch kurz auf das IR-Handbuch hinweisen, wo es viele interessante Informationen zu den Rängen und Karrieren im IR gibt, Anleitungen zum Control Panel, dem Meldeamt, dem Wahlsystem und der WiSim, sowie diverse sonstige nützliche Hinweise und Tipps für das Bestehen im IR. - Also, schau einfach mal rein. Es lohnt sich. ;)


  • Zitat

    und das Vigintirvirat kannst du meines Wissens auch nicht einfach überspringen. ;)


    Was machen dann ältere IDs, die in einer noblen Familie höherrangig einsteigen wollen? Von einer 40 jährigen wohlhabenden ID wird man kaum ein Vigintirvirat verlangen oder?

  • nicht ganz richtig Caesonius ist ein Bürgerliche Gensnamen du kannst ihn also nicht als Bürgerliche Cognomina nutzen.


    Du müsstest dir also dort bei den Bürgerliche Cognomina einen raussuchen.


    Caesoninus ist zum Beispiel ein solcher Name und dem von dir gewählten am ähnlichsten, daher machte ich diesen Vorschlag.

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesonius
    Was machen dann ältere IDs, die in einer noblen Familie höherrangig einsteigen wollen? Von einer 40 jährigen wohlhabenden ID wird man kaum ein Vigintirvirat verlangen oder?


    Salve und herzlich willkommen im IR.


    Das Spielprinzip des IR ist, dass es in jedem Bereich (Militär, Eques, Senator, Priestertum) Karriereleitern bestehen. Wer einen Rang weiter oben bekleiden will, muss die unteren Sprossen erst bestiegen haben. Du wirst also das Vigintivirat ableisten müssen, wenn du dein Tribunat machen möchtest. Alles andere wäre unfair gegenüber den Spielern, die das Vigintivirat bereits abgeleistet haben, um so weit zu kommen.

  • Salve und noch einmal herzlich willkommen im IR!


    Es freut mich natürlich sehr, dass du dich für die Iulier interessierst. Prinzipiell steht die Gens Iulia Neuaufnahmen nämlich sehr offen gegenüber. Jedoch komme ich um ein paar kleine Fragen natürlich nicht herum:
    - Hast du bereits Erfahrung mit speziell dem IR oder allgemein mit textbasierten Rollenspielen und bist dir folglich darüber im Klaren, dass hier nach der Anmeldung keinerlei großartige 3D-Grafiken auftauchen, sondern getreu dem Motto "what you see is what you get" du bereits den Kern des Spiels hier vor dir siehst?


    Und speziell zu deinem Charakter Caesoninus:
    - Über eine mögliche Laufbahn scheinst du dir ja bereits einige Gedanken gemacht zu haben. Das ist sehr gut. Ferner hat Marsus bereits geschrieben, weshalb hier jeder auf der gleichen Karrieresprosse beginnen muss. Hast du auch schon ein paar erste, grobe Vorstellungen, was das Wesen (Charakter, etc.) deiner ID angeht?
    - Ferner die obligatorische Schlussfrage: Gibt es einen Grund, aus dem du deine ID als einen Iulier siehst beziehungsweise weshalb du dich gerade für die Gens Iulia entschieden hast?


    Vale bene,
    MID

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Ave Marcus Iulius,


    natürlich beantworte ich mit Freuden deine Fragen.


    Ich hab schon dank anderer (früherer) IDs Erfahrung mit dem IR, daran soll es nicht scheitern.


    Und zum Charackter von Gaius Iulius Caesoninus, er soll es einmal bis in den Senat schaffen. Caesoninus ist ein abenteuerfreudiger, intelligenter Draufgänger, der etwas bewegen will in Rom und immer sein bestes gibt. Sein großes Idol ist Gaius Iulius Caesar, der große Mann, der einst den IR-Forums-Iuliern das Bürgerrecht verlieh. Caesoninus Ziel ist es seinem Vorbild nachzustreben, doch natürlich auf andere Weise, da er als Plebejer auch völlig anders erzogen wurde und es andere Zeiten sind. Weitere Vorbilder, von denen Caesoninus immer ins Schwärmen gerät sind die Römer Marcus Antonius und Publius Clodius.


    Ich finde die Iulier haben einfach die magischste Aura aller hier repräsentierten Familien. Da ist Julius Cäsar sicher auch nicht ganz unschuldig daran. :D
    Sicher, es sind nicht diesselben Iulier, doch bleibt ein guter Teil von deren Glanz trotzdem an dieser neuen Familie haften, die nun diesen alten königlichen Namen fortführt und in die Zukunft trägt. :)

  • Nun, dann heiße ich dich herzlich willkommen bei den Iulii Caepiones! :dafuer:


    Die Verwandtschaftsverhältnisse werden nachgereicht. ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Ich bin einmal so frei, meinem Alter Ego unter die Arme zu greifen und - da du nun alles Nötige gewählt hast - zusammenzufassen:


    Stand: Civis
    Name: Gaius Iulius Caesoninus
    Wohnort: Roma


    Eltern: bitte nachreichen


    Hinweis: Sobald die Spielleitung den Namen geändert hat, bitte ebendies bei der künftigen Anmeldung beachten. ;)


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=reiseregeln
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Es wäre darüber hinaus sehr nett, wenn du an unserer kleinen Umfrage teilnimmst. Du findest sie hier: Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden?


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki, vorbei.



    Viel Spaß! :)

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesoninus
    Vater: Aulus Iulius Antoninus
    Mutter: Fulvia Agrippina [NSC]


    Also hast du dich am Ende nun doch für eine NSC-Mutter entschieden. ^^
    Meine Zustimmung zu beiden Eltern hast du hiermit.

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!